Huawei Mate 9 MHA-L29C432B156 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim wird verteilt

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 9 MHA-L29C432B156 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim wird verteilt im Original-Firmwares für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade eben wurde mir das Update OTA angeboten....

Alles sauber durchgelaufen,
Sicherheitspatches vom Januar,
10-fach Zoom für Fotos hinzugefügt
Drawer-Ansicht optimiert
CPU-Belastung reduziert
Systemleistung verbessert

Wenige Tage nach dem Ende der "Neujahrsferien in China" gibt es nun das Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

equief

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben gecheckt, bisher noch keins da - wenn es wie bei der B138 ist, bin ich morgen drann ^^
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es über Einsellungen/Systemupdate angeboten bekommen, nicht über die HiCare-App.
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Noch nix da [emoji15]
 
C

cobra1OnE

Gast
Bei mir auch noch nix angekommen.
 
kleinpega

kleinpega

Erfahrenes Mitglied
Über beides eben getestet und kein Angebot, aber wird schon kommen.
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
kleinpega schrieb:
Über beides eben getestet und kein Angebot, aber wird schon kommen.
Wie war das gleich [emoji115] Kommt Zeit kommt Update [emoji51] oder so.
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, Geduld ist im Umgang mit chinesischen Produkten/Firmen unverzichtbar. Das habe ich seit dem ersten Kauf eines Smartphones in China (und seit der ersten Garantie-Reparatur in China) von Grund auf lernen müssen.

Oder wie die Chinesen sagen: Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken.
 
E

exodus99

Gast
Der FF spuckt noch keine B156 aus, egal ob single oder dualsim Variante (L09 oder L29).

Auch auf Huaweiblog ist noch nichts aufgetaucht. In der Vergangenheit war es immer so das die Geräte die in München ausgegeben wurden die FW 6 oder 7 Tage vor dem offiziellen Rollout bekamen. Alles sehr Kurios aktuell...

@MSprecher

kannst du schon etwas sagen ob die Fehler der B138 wenigstens ausgebügelt wurden?

Danke

Roland
 
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte mit B138 nichts zu bemängeln, hat ohne Probleme bei allen Apps, die ich nutze (WA, Exchange-Server...) gepushed.
Somit bis jetzt keine Auffälligkeiten, allerdings erst seit gestern Nachmittag genutzt!
Nach 12 Stunden kann ich zum Stromverbrauch natürlich noch nichts gesichert sagen, gefühlt ist er aber nochmal zurückgegangen, also die Akkulaufzeit nochmals zur B138 besser geworden.
Überhaupt ist die Bedienung schnell und flüssig, auch bei der Drawer-App.
 
O

OPC85

Experte
@ exodus99, doch ff spuckt schon die B156 aus. Krieg sie zwar gedownloadet mit dem Proxy, aber nicht installiert. jedesmal wenn das update fertig runter geladen ist und handy neu starten will überprüft er nochmal und kommt fail.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
:( irgendwie will es nicht
 

Anhänge

M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
@exodus99
in der Tat, dienstlich viel Kommunikation (telefonieren, E-Mail, WA, SMS), täglich Navigation, oft Fotos und auch Videos, gelegentlich Surfen, Bluetooth nur zum Musik hören in der Freizeit, keine Spiele...

Möglichkeit zur Telefonverschlüsselung fehlt leider immer noch!
Suchfunktion in der Drawer-App ist vorhanden.
 
E

exodus99

Gast
Hallo,

danke für die Rückmeldung!
Schaltet jetzt das Display bei eingehender WA Nachricht wieder selbstständig an? Das war nämlich ein BUG bei der B138, der vorher nicht da war.
Eine SuFu war schon immer unter der Drawer Ansicht vorhanden, aber nicht die "globale" Suche wie unter der EMUI Oberfläche sondern ausschließlich für die installierten Apps. Nicht das wir hier aneinander vorbei reden.

@OPC85

Ich nutze den FF am PC, nicht auf dem Smartphone.... Da wird mir noch nichts angezeigt :-(

Danke

Roland
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
exodus99 schrieb:
Der FF spuckt noch keine B156 aus, egal ob single oder dualsim Variante (L09 oder L29).

Auch auf Huaweiblog ist noch nichts aufgetaucht. In der Vergangenheit war es immer so das die Geräte die in München ausgegeben wurden die FW 6 oder 7 Tage vor dem offiziellen Rollout bekamen. Alles sehr Kurios aktuell...

@MSprecher

kannst du schon etwas sagen ob die Fehler der B138 wenigstens ausgebügelt wurden?

Danke

Roland


Mate 9 Update bringt 10-fach Zoom für Leica Cam | Huawei.Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exodus99

Gast
@Crazyschranz

Danke! Aber als ich meinen Post verfasst hatte, gab es diesen Artikel noch nicht.

Gruß

Roland
 
F

flyingjack

Neues Mitglied
Die Anleitung habe ich auch probiert - von den XDA Dev's- scheitert aber an der fehlenden Signatur....Authentifikation scheidert...zumindest bei mir..
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 9 MHA-L29C432B156 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim wird verteilt Antworten Datum
44