Huawei Mate 9 MHA-L29C432B182 OTA wird verteilt

@power70
Beim Starten Vol+ drücken, Cache leeren, reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86, power70, Hacki1962 und 3 andere
Hab ich auch so gemacht wie immer. Keine Probleme bis jetzt festgestellt.
 
fresh_prince schrieb:
Und warum wurde mir noch kein update angeboten :(((((?!

Es gibt eine klare Aussage vom Huawei Kundendienst:
Am 26.04. wurde mit der Verteilung OTA der Firmware Version 182 begonnen. Erst wenn 8 Wochen nach diesem Datum noch kein OTA-Update angeboten wurde, besteht für den Kundendienst die Möglichkeit, ein Update für ein bestimmtes Gerät (IMEI-Nr) "anzustoßen".
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
edlover schrieb:
Kann evt schon jemand was zum Akku sagen. Verbrauch im Standby geringer etc? Ist das System immer noch Platz 1 beim Verbrauch?
Das ist mein Akku verbrauch nach der ersten vollen ladung seit dem update auf die 182, sieht ganz gut aus bisher da ich ja auch kein heavy user bin komm ich in der regel 2 tage mit Akku hin und komm auf ca. 6 h SOT hab jetzt noch 12% über


Kleiner nachtrag nun ist mein Mate 9 ausgegangen ich hab kurz vorher noch auf den Akku verbrauch und SOT geschaut............gesamt Akku lauftzeit knapp 48h und SOT 6h04mim also die Akku laufzeit ist super
 

Anhänge

  • Screenshot_20170504-203915.png
    Screenshot_20170504-203915.png
    121,3 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20170504-203936.png
    Screenshot_20170504-203936.png
    73,3 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist mein Home Button in chrome nach update wieder da. Weitere Infos oder Fragen im entsprechenden Thread.....
 
Hat jemand bemerkt das die Eingabe über das Touchscreen verbessert wurde..? Das sollte eigentlich auch was kommen..
 
Keinen Unterschied festgestellt, habe aber immer noch die werksseitige Folie drauf.
 
doch kann ich bestätigen der touchscreen reagiert schneller nd empfindlicher :flapper:
 
Original Folie noch drauf?
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch besser geworden, des weiteren habe ich auch eine leichte schnellere Reaktion bei der Toucheingabe feststellen können. Ich habe auch noch die Originale Schutzfolie drauf.
 
ne die folie hab ich direkt abgemacht weil se eh nur verschmiert hab garkeine drauf, der touch reagiert trotzdem spürbar besser
 
Diese Funktion hat vor dem Update bei mir nicht funktioniert


Screenshot_20170505-122027.png
 
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum einem bei der Akkuanzeige nur Apps angezeigt werden und nicht die Hardware.
Ergibt meiner Meinung nach nicht so viel Sinn.
 
@GraveDigger176: Nicht persönlich nehmen, aber ein Mindestmaß an Rechtschreibung würde deinen Posts ganz gut tun.
 
  • Danke
Reaktionen: GraveDigger176, koho, kidfurydererste und eine weitere Person
f234k schrieb:
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum einem bei der Akkuanzeige nur Apps angezeigt werden und nicht die Hardware.
Ergibt meiner Meinung nach nicht so viel Sinn.
tippe mal auf das i im blauen Kreis
446b993d2a9a78f7358f74c0f599df81.jpg


Ich glaube ich muss mal die Akkufresser Apps wie z b. das Fratzenbuch am Autostart hindern. Die weckt mein System dauernd auf.

Eine schöne App für die Anzeige des Stromverbrauch ist auch Gsam battery Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Apps am Autostart gehindert werden, auch ohne root?
 
Kann jemand, der das Update auf die Version 182 noch NICHT erhalten hat, nachschauen, welche Version die Huawei E-Mail-App hat?

Nach dem Update wird mir nun die Version 3.1.0.28 angezeigt.

Nach dem Update kam es bei mir zu Fehlern bei der Synchronisation von Exchange-Server- Konten. Diese wurden erst behoben, nachdem alle Konten erst gelöscht und dann von Grund auf neu eingerichtet und synchronisiert worden waren.
Das Icon der E-Mail-App hat sich nach dem letzten Firmware-Update leicht verändert (links und rechts dünne blau-rote Linie).
 
MSprecher schrieb:
Kann jemand, der das Update auf die Version 182 noch NICHT erhalten hat, nachschauen, welche Version die Huawei E-Mail-App hat?

Nach dem Update wird mir nun die Version 3.1.0.28 angezeigt.

Nach dem Update kam es bei mir zu Fehlern bei der Synchronisation von Exchange-Server- Konten. Diese wurden erst behoben, nachdem alle Konten erst gelöscht und dann von Grund auf neu eingerichtet und synchronisiert worden waren.
Das Icon der E-Mail-App hat sich nach dem letzten Firmware-Update leicht verändert (links und rechts dünne blau-rote Linie).
Ist die idente Version...


2f5acd8c1921b84e03e86018863b8b3f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MSprecher
Ich könnt kotzen. Bei mir ist immer noch nichts angekommen.
 
Du hast einen Vorteil: Seit 03.05. gibt es eine neue B182 mit weiteren Optimierungen.
Es gab/gibt wie das Beispiel mit dem Email Programm oben zeigt, auch noch Nachbesserungsbedarf.
@MSprecher hast Du vor oder nach dem 03.05 das Update bekommen?
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.201
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.210
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.171
Aminator
A
Zurück
Oben Unten