MHA-L29 9.1.0.290(C432E11R1P8)

Wer sagt das es ein Fehler gab? Dank Huawei's toller Kommunikation, kann man ja nur spekulieren was mit dem Update passiert ist.
Oder wie gesagt es war ne Ente, und da kommt gar nichts mehr.
 
Bei mir ist die 290 am 1.1.21 angekommen.
Bisher keine Probleme festgestellt. 😃
 

Anhänge

  • Screenshot_20210101_152927_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210101_152927_com.huawei.android.hwouc.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20210108_085928_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210108_085928_com.android.settings.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20210108_085924.jpg
    Screenshot_20210108_085924.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: okadererste, VampirKing, pava35 und eine weitere Person
Einfach so über OTA oder per HiSuite?
 
okadererste schrieb:
Einfach so über OTA oder per HiSuite?
Servus 😀

Nein, kam OTA. HiSuite habe ich noch nie genutzt.
Eigentlich weiss ich nicht so genau, was das Update bei mir ausgelöst hat 🙄.

Habe oftmals die Softwareaktualisierung angeklickt und in der Huawei ID herumgesucht nach Hilfe...

Bin bei T-Mobile und habe auch die SIM Karte nicht herausgekommen oder gewechselt.

HMS Core hat die Version 5.0.5.300

Für Euch kann ich nur hoffen, dass das bei mir keine Eintagsfliege war und das Update nun breiter ausgerollt wird!

Ich bin definitiv immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät, wollte aber wegen des uralten Sicherheitspatches demnächst zu einem Pixel wechseln (4a5G), das hat sich erstmal erledigt, auch wenn September 20 nicht der allerneueste ist 😉.

Mal schauen, wie/ob sich das neue Akkulademanagement bewährt, denn dann bleibt das Gerät definitiv weiterhin in Gebrauch.
 
Also bei mir kommt weiterhin nichts an. Über alle Kanäle ist die 275er Firmware bei mir aktuell. Das geht aber echt lahm von statten da diesmal 😏

Edit: @Aminator warum bist du sauer über meinen Post ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Aminator
Das war doch nicht auf deinen Post bezogen, das sollte mehr zum Ausdruck bekommen, das mich Huaweis Updateverteilungsverfahren wieder richtig nerven tut, ähnlich wie damals schon im Frühjahr 2018, und nein ist keine 4 Jahre her, sondern 3 Jahre, noch haben wir nicht 2022.
 
Ach so ✌
Ja keine Ahnung, was die da machen bei diesem Update. Der den Knopf da drücken soll, schläft bestimmt den Schlaf der Gerechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Ja genau, sollen doch diejenigen die B290 erhalten, die dem Mate 9 bis heute treu geblieben sind 😆😆, ich bin meinem Mate 9 seit Oktober 2017 treu, und wie ich in deinem Inventar sehe hast du auch noch eines.....nicht mal überlegt es zu veräußern? 🤔
 
Jap Ich hab auch noch eins, und das wird auch nie verkauft.
Das war für (mich) das beste Mate/Huawei gewesen.
Ich glaub Ich lag gar nicht so falsch mit bis Februar, hat jeder das Update erhalten 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Das Mate 9 verkaufen? Blasphemie !
 
  • Freude
Reaktionen: Aminator
Das Mate9 war eines der besten Phones überhaupt.
Ich habe es auch noch, nutz es aber seltener.Nur Verkaufen werd ich es nicht.
Mate30 ist mein Fav momentan.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: VampirKing und Aminator
Meine Rede, meines nutze ich seit Oktober 2017 und es hielt sich bisher sehr wacker, im Mai 2019 bekam im Garantiefall ein neues Mainboard und einen neuen Akku, im August 2020 ließ ich beim W Support das Display tauschen. Es fällt sichtlich schwer es abzugeben, auch wenn es natürlich seit Nov. 2016 immer älter wird und man sieht es dem altmodischen 16:9 Displayformat auch stark an.

Nutze aktuell noch das Mi10T Lite von Xiaomi, achja, mein A8 2018 von Samsung habe ich auch noch.

Und damit wars das erstmal mit OT, hier soll es ausschließlich um die im Enten Tempo ausrollende (falls denn ausgerollt) B290 mit den Sept.2020 Sicherheitspatchs gehen
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hat überhaupt noch jemand das Update erhalten?
 
Nun ja, ich wünschte ich könnte dir erfreulicher Nachrichten überbringen, aber auch auf meinem Mate 9 hat sich die B290 bisher nicht gezeigt. Scheinbar war dieses Update wohl nur je Eintagsfliege.... Naja, bin durch mit Huawei, nutze mein Mate 9 jetzt solange bis es auseinander fällt.... Mein A8 2018 dagegen hat erst vor einigen Tagen den Januar 2021 Sicherheitspatch bekommen...
 
Jor hier auch nicht egal über welchen Kanal man Updates bekommen könnte.
Auch die Sim Karte hab Ich mal getauscht, von D zu E Netz usw.
Das Update schlägt einfach nicht mehr auf 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Aminator
Eintagsfliege sage ich doch, und bei der P40 Serie sieht es auch solala aus, die erhalten den Threads dort zufolge gerade mal den Dezember 2020 Sicherheitspatch im bald beginnenden Monat Februar... 😆 🤨
 
Naja aber unlogisch ist das schon, warum ein paar das Update erhalten, und andere nicht.
 
Das Update 9.1.0.290 wird vermutlich nicht mehr erscheinen. Auf Huaweiblog gab es kürzlich die Info dass sich Huawei nach letzten Tests offenbar entschieden hätte das Update für das Mate 9 nicht auszurollen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Geil hab Ich jetzt auch grade gelesen. Dann sollen die Ihr Update behalten 😏
Zitat aus dem Blog.

Nachdem wir von vielen die Rückmeldung erhielten, dass das Update bis heute bei Ihnen nicht eingetroffen ist, haben wir bei HUAWEI nachgefragt und heute eine offizielle Antwort erhalten.

Man hat sich nach letzten internen Tests doch dafür entschieden, das Update nicht auszurollen. Damit ist und bleibt das Update vom Juni 2020 das aktuelle Build
Huawei Mate 9 erhält den Septemberpatch und Funktionen zur Akkuschonung | HUAWEI.blog
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Aber es funktioniert immer noch, also was soll's. Mal ganz ehrlich, nach ü 3 Jahr. Das sollten andere auch mal hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.176
Aminator
A
VampirKing
  • VampirKing
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
12.258
Aminator
A
A
  • aureliomilitao
2
Antworten
26
Aufrufe
5.387
LuftGitarrenSolo
L
Zurück
Oben Unten