MHA-L29 9.1.0.290(C432E11R1P8)

R

rene3006

Gast
Für das Mate9 gibt es den Septemberpatch.
Anbei noch die Funktion Akkuschonung
 

Anhänge

  • Screenshot_20201205_190044.jpg
    Screenshot_20201205_190044.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, lordhelmchen1980 und VampirKing
Moin,

auch meinerseits ein dickes Lob, dass hätte ich nun wirklich nicht erwartet, dass sie für das betagte Mate 9 den Sicherheitspatch für September 2020 ausliefern.

Auf meinem mittlerweile angestaubten und seine Verpackung ruhendem Mate 9 habe ich es noch nicht erhalten.

Aber Hut ab 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen an noch haltende Mate 9 Besitzer,

hat jemand von Euch die B290 mit den Sicherheitspatchs von September 2020 mittlerweile jemand erhalten?

habe mal die Nano Sim von meinem Xiaomi Mi10t Lite ins Mate 9 reingelegt um nachzuschauen, ob die B290 aufgeschlagen ist, leider Fehlanzeige, immernoch ist die B275 mit den Mai 2020 Sicherheitspatchs der aktuelle Stand.

Wie sieht es bei den noch verbliebenen Mate 9 Usern aus?

Viele Grüße und stay healthy ☘🍀
Aminator
 
@Aminator
Schau doch in die eRecovery ob es da aufschlägt.
Ich hab es so installiert
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Danke, mache ich dann, wusste ich noch garnicht, probiere ich gleich mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmm, er möchte mir nur die B275 herunterladen, muss die Simkarte dafür eventuell drin stecken? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Kommt drauf an.
Normalerweise nicht.Kann man versuchen, glaub ich aber nicht.
Vlt ist die für deine Imei/SN noch nicht auf dem Server hinterlegt.
 
Ah okay, das meine IMEI/SN noch nicht freigegeben wurde halte ich durchaus für wahrscheinlich, also er lädt sich die auf dem Server liegende B275 herunter. Ich versuch es mal mit der Simkarte, ansonsten heißt es wohl noch ein Weilchen länger warten, bei Huawei kann das ja bekanntlich bis zu 8 Wochen dauern, da sie in Wellen die Updates ausrollen 😐
 
Richtig kommen in Stages.
Möglichkeit wäre auch noch am PC über die Hisuite zu schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Auch Hisuite meldet, dass die B275 die aktuellste ist, da ich aktuell immernoch mein Mi10t Lite nutze, ist das alles halb so schlimm, früher oder später wird die B275 schon eintrudeln, ich nutze das Mate 9 einfach zu wenig, als das es mir als wichtig erscheint.
 
Hier gibt's das Update auch noch nicht.
 
Dito hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch letzte Woche über HiSuite gesucht. Nix.
Diese Woche 2 Tage, angeschaltet, liegen lassen. Auch nix.
Sim muss nicht sein. Habe das P7 , P9 und das Mate 9 . Das Mate seit einem Jahr und die anderen beiden schon ??? Jahre ohne Sim. Bei allen kamen die Updates so.
Hole ab und zu alle Handys man raus.
Akku laden und Google und oder System Updates machen.
 
@rene3006
Hi,
hattest Du vorher die 275? Vielleicht kommt das 290er-Update nur für frühere Versionen, denn z.B. die Funktion "Intelligenter Akku" ist ja schon in der 275 enthalten...
 
Ich glaub bis das Update mal ankommt, haben wir nächstes Jahr und später 😉
Das die bei Huawei immer so lahm beim ausrollen sind, ist echt nervig.
 
Vielleicht war auch ein Fehler drin und die haben den Rollout geblockt. Was ja bei Huawei geht. Bei den anderen wird alle auf ein Mal versorgt und bei einem Fehler ist die ganze Serie betroffen. Auch toll.
 
Oder es war ne Ente. Wird man ja merken wenn bis Februar immer noch nichts da ist, war es ne Ente.
Wobei es eh Wurst ist, der Sicherheitpatch der da kommt bringt eh groß schon nix mehr. Da hat es Samsung, beim S6 oder war es das S7 besser gemacht.

Edit: Auch über das eRecovery, wird mir "nur" die 275 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nada, nichts von der B290 zu sehen, hier bekleckert sich Huawei nicht gerade mit Ruhm, jedes Mal das selbe, hatte ich zuletzt im Frühjahr 2018 mit Huawei gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210105_150031_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210105_150031_com.huawei.android.hwouc.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 125
@Aminator “immer das selbe ,hatte ich zuletzt im Frühjahr 2018“. Das sind bald 4 Jahre her.
Von einer Regelmäßigkeit kann man dann aber nicht sprechen. Wer weiß was da für ein Fehler in der 290 war. Dann lieber kein Update als ein fehlerhaftes. Vielleicht gab es Probleme mit Fast Charge oder so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

You searched for Mate 9 - Huawei Update hier ist auch nichts von der 290. 275 ist momentan die aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.174
Aminator
A
VampirKing
  • VampirKing
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
12.245
Aminator
A
A
  • aureliomilitao
2
Antworten
26
Aufrufe
5.385
LuftGitarrenSolo
L
Zurück
Oben Unten