MHA-L29C432B126 wird verteilt (07.12.16)

Wie kann man sich denn als beta tester Bewerben ?

Meins vom Saturn hat auch nich nichts
 
Keine Ahnung. Hatte nur irgendwo gelesen, dass bisher nur registrierte beta Tester beliefert worden wären.
 
Normalerweise über den huawei Club. Nur lässt sich das mate 9 dort noch nicht registrieren
 
Irgendwie habe ich wohl ein falsches Verständnis von "in Kürze" (Huawei Blog) oder "bald" (hier). Seit der Artikel bzw. der Thread hier erschienen ist, habe ich mehrfach täglich nach Updates gesucht. Bisher ist nichts passiert. Bin davon ausgegangen, dass in Kürze zumindest keine 4 Tage + sind. Was ist denn bei Huawei normal, wenn so eine Info kommt?
 
Ich finde das auch sehr erschreckend. Klar. Das Huawei Mate 9 läuft auch super ohne die finale Software. Aber es gab ja doch Verbesserungen insbesondere bei der Kamera. Und bei den erst Bestellern ist langsam das Rückgaberecht abgelaufen ohne ein Gerät mit finaler Software nutzen zu können. Das ist schon sehr seltsam.
 
Das Update ist ja schon ausgerollt, nur bis alle das haben, da kann es bestimmt bis zu 3 Wochen dauern. Ich hatte bis zum Mate 9 ein Nexus 6P, da muste ich immer ca 2 Wochen warten, bis es OTA gekommen ist. Da konnte man es halt Manuell machen, da hatte ich es dann sofort. beim Mate 9 geht es zur zeit leider nicht Manuell.
 
Hier [Tutorial] - Force update B126 ist eine Anleitung um das B126 OTA zu bekommen zu zwingen. Es scheint fur einige gut aus zu packen. Ihr konnt es immer probieren :)
 
Mir geht es ähnlich. Bin nicht verwundert, dass das Update noch nicht alle erreicht hat, aber anscheinend hat die Verteilung noch nicht mal begonnen
 
@Moncada2607 Ein user hat gesagt das es gelungen ist, aber das ist nich bestatigt. Vielleicht auch hat Huawei willkürlich hier und da OTA`s verschickt um weiter zu testen
 
Ihr solltet euch aber auch die Mühe machen und den verlinkten Artikel kompletten zu lesen....

1. wurde die DNS Adresse aus dem Startpost entfernt.
2. ist diese Variante ausschließlich für die Chinesischen Modelle nutzbar (gewesen)

*hat nichts mit dem verlinkten Artikel zu tun*

3. werden wir hier in Europa wieder einmal verarscht ohne Ende. Die Chinesischen Modelle haben bereits mehrere Updates für da Mate 9 erhalten. Die letzten beiden wurden übrigens innerhalb von 2 Tagen ausgerollt!
4. Gibt es nur ein 14 tägiges Rückgaberecht (Wiederrufsrecht) für Artikel die Online bestellt und nicht für Geräte die vor Ort gekauft wurden.
5. werden wir es alle überleben, wenn wir ein paar Tage länger warten auf das ersehnte Update.

Viel Glück!

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: avfreak, hellsgod, and-roid und eine weitere Person
exodus99 schrieb:
... werden wir hier in Europa wieder einmal verarscht ohne Ende. Die Chinesischen Modelle haben bereits mehrere Updates für da Mate 9 erhalten. Die letzten beiden wurden übrigens innerhalb von 2 Tagen ausgerollt!

Man sieht die seit ewigen Zeiten groß angekündigten Verbesserungen der Updatepolitik bei jedem neuen Modell ...

Die WOLLEN einfach nicht.
 
Das gewundere hier im Thread ist doch immer wieder erstaunlich. Das Update gibt es doch (was regen sich dann einige über die Update Politik auf?). Es wird (wie bei jedem Hersteller) in Wellen verteilt. Sobald Huawei die ersten Rückmeldungen erhalten hat werden sicherlich weitere Wellen freigegeben.
Ihr würdet viel mehr jammern wenn euch das Update das Gerät zerschießt weil ihr irgendein Konfiguration einsetzt, die so nicht von Huawei getestet wurde.
 
Hier geht es aber nicht um irgendein Update. Hier geht es um die finale Software. Ich kann nicht ein Smartphone verkaufen, auf dem nicht die finale Software drauf ist. Und das ist sie ja definitiv nicht. Sonst hätten die Tester nicht eine entsprechende Information Seitens Huawei erhalten. Darum geht es mir. Wie soll man denn wissen, ob einem ein Smartphone gefällt, wenn die Software nicht final ist. zB soll ja mit der finalen Software die Auslösegescheindigkeit der Kamera verbessert werden. Das ist für mich sehr wichtig. Wie soll ich aber wissen, ob das auch stimmt, wenn ich die finale Software erst drei Wochen nach Kauf des Gerätes erhalte ? Daran gibt es auch nichts schön zu reden. Wenn dann später Updates folgen, dann bin ich bei deiner Meinung. Lieber ein gutes Update nach und nach verteilen und gucken wie es sich auswirkt. Aber bitte nicht bei der finalen Software.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@DerWeise :

nur haben wir hier doch die unschöne Situation, dass die Mate 9, anders als angekündigt, noch mit einer Pre-Release-Build ausgeliefert wurden, weshalb Huawei hier dringend in Bringschuld ist.

Wenn man es genau nimmt, müssten also sämtliche Tests und Reviews noch einmal mit der erwarteten Software gemacht werden, da ja damit gerechnet wurde, dass die Tester mit einer Pre-Release-Build gnädiger umgehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta oder "finales" Update?
Wann ist ein Update überhaupt "final"?
Und: Was schert das Herrn Huawei in Fern-Ost???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Ich habe die Bedenken, dass durch das neue Update VoLTE und Wifi-Calling im Vodafone Netz deaktiviert wird.
Dann bin ich sofort wieder beim Galaxy S7. Einmal daran gewöhnt - besonders Wifi-Calling - kann ich es nicht mehr missen. Der Punkt im Changelog - "Anpassungen an die neusten Netzbetreiber Parameter" - lässt mich dies befürchten. Mir ist, außer den iPhones, kein einziges Gerät bekannt welches ohne Vodafone Branding VoLTE und Wifi-Calling unterstützt.
Das Mate 9 beherrscht derzeit beides perfekt.

Abwarten....
 
Hallo!
Wie schon oben von AndroMe geschrieben gibt (sollte) es bei keinem Gerät bei dem das Betriebssystem online verändert werden kann, eine finale Version.
Fast alles was ich in den letzten Jahren an Geräten gekauft habe wurde im Nachinein verbessert und das je nach Hersteller noch sehr lange.
Mein Mate 9 läuft flüssig und rund, es hat sich im Gegensatz zB.zu den Note 2 und 4, die ich auch jeweils zum Verkaufsstart gekauft habe, bisher nie aufgehängt.
Auch hatten diese Geräte mit der ersten Software, absolut grottige Akkulaufzeiten und bei einigen Zwischenversionen wurde dies noch schlimmer, sogar so schlecht, das ich nur noch mit Ersatzakku rumgelaufen bin.
Auch erlebte ich gravierende Verschlimmbesserungen mit einigen "Updates", so dass ich es lieber sehe, eine ausgereifte Software von Huawei zu bekommen ,als einen instabilen Schnellschuss.
Das der heimische Markt schneller beliefert wird ist ja auch logisch, da natürlich Software mit der Muttersprache der Entwickler nicht übersetzt und angepasst werden muss.
Ich muss dazu sagen, das ich, außer es war gerade eine grottige Version in Umlauf, noch nie so richtig heiß auf ein neues Android war, wenn alles rund läuft brauchts auch nichts Neues.
Ob die Dinger Kaugummi oder Pfefferminzbonbon nennen oder Wiener Schnitzel, beim täglichen Gebrauch merkt man meist sowieso keinen Unterschied.
Und mal ehrlich, was ändert sich denn außer das man viele Einstellungen an anderen Stellen suchen muss.
Bei älteren Windowsversionen war das anders, die liefen so unrund, das man schon oft keine Lust hatte den PC hochzufahren.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, avfreak und AndroMe
Bei meinem Mate läuft eigentlich alles rund und schnell. Die Kamera knippst ganz ordentlich (da mache ich mir auch keine unendlichen Hoffnungen, dass sich durch ein Software Update noch etwas wesentlich! verbessert)
Ich warte eigentlich hauptsächlich auf das Update um die Notification Zahl oben wieder abzuschalten und mir die App Symbole anzeigen zu lassen.
Das ist mit Sicherheit nur aus Versehen deaktiviert worden.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.206
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.172
Aminator
A
VampirKing
  • VampirKing
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
12.244
Aminator
A
Zurück
Oben Unten