MHA-L29C432B126 wird verteilt (07.12.16)

[quote uid=260820 name="gee2-12" post=10173737] ... ein anderer User hat schon die B135 Version empfangen auf das MHA-L29C900 Modell, also konnten wir noch eine neuere Version kriegen.[/QUOTE]Die Internationale CUST C900 MHA-L29C900 erhält andere Firmwareversionsnummern als die European Region CUST C432
d.H. eine Firmware-Versionsnummer C900B135 muss nicht zwingend neuer sein als eine C432B126
 
  • Danke
Reaktionen: freedroid
AndroMe schrieb:
Danke. Ich brauch keine neue Beta. :bored:

Moncada2607 schrieb:
Ich glaube ganz fest daran, dass morgen ein Mitarbeiter in China aufs Knöpfchen drückt und es somit für weitere Wellen freigibt. Die Chinesen haben 7 Stunden Vorsprung, also vl wird es ja schon was zum aufstehen
Mein Gefühl hat mich wohl betrogen...
VL verhält es sich mit dem Update ja ähnlich wie mit Bielefeld?

Edit: nehme alles zurück.

Hab gerade von einem Bekannten gehört, dass er jemanden kennt, der jemanden kennt der gehört hat, dass das Update in Bielefeld bereits flächendeckend verteilt wurde.
Das unfassbare: sogar ein mate 10 Update soll in Bielefeld bereits verfügbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Moncada2607:
Du musst den gleichen Bekannten kennen. Der hatte nämlich auch von einem neuen Update für das Mate S, ja sogar Nougat in Bielefeld gehört. Die Welt ist ein Dorf.
 
Kommt bitte zum Threadthema zurück, danke!
 
Also die erste Welle des sagenumwobenen Updates sollte ja nun nach 5 Tagen raus sein. Gefühlt haben diese Welle maximal 1% der Mate 9 Nutzer abbekommen. Wenn ich das hochrechne heißt dies, dass alle Mate 9 Nutzer in circa 500 Tagen mit dem B126 Update versorgt sein müßten. Also "bald" :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Zumal die Verfügbarkeit vom Mate 9 aktuell noch immer nicht so pralle ist (zumindest hier in DE)
 
Moin zusammen,
Huawei verteilt die Updates in Wellen, wobei aus Erfahrung die erste Welle ziemlich klein ist und am Längsten dauert, da hier Huawei nochmals aufgrund der Rückmeldungen entscheidet, ob und wann weitere Wellen ausgerollt werden.

Manuelle Updates erlaubt Huawei leider nicht mehr. Der Grund ist hierfür, daß es hierbei des Öfteren durch falscher Handhabe von Usern zu Update Problemen gekommen ist. Daher hat Huawei nun einen Riegel vorgeschoben.
 
Danke für die Info burner8
Sie werden wohl wissen, was sie tun. Aber ich bin nicht bereit, länger mit dieser instabilen Version (und diesen kleinen ärgerlichen Dingen wie z.B. die Zahl in der Benachrichtigungsleiste) mein Mate 9 zu brauchen.
Habe es in anderen Foren schon geschrieben: Sollte nicht bis Ende dieser, Anfangs nächster Woche ein Update kommen werde ich das Gerät zurückbringen, ich bin noch in dieser 14-Tage-Frist.
 
@psinferno

Und woher hast du dein Mate 9 bezogen? Vor Ort oder Online?
 
Vor Ort hier in der Schweiz. Swisscom hat die an Lager (Single Sim Version für ungefähr 590 Euro)
 
Ich weis nicht wie die Sachlage in der Schweiz ist.... In der EU gibt es bei einem Kauf vor Ort kein Rückgaberecht.

Gesetzlich steht bei uns nur ein 14 tägiges Widerrufsrecht (ohne angaben von Gründen) zu, wenn man einen oder mehrere Artikel z.Bsp. Online kauft oder an der Haustüre.
Es gibt zwar Elektronikmärkte, die den Artikel trotzdem zurücknehmen - Kulanzweise - , aber ein Recht oder ein Gesetz gibt es dazu in der EU nicht.

Natürlich bleibt dagegen die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler oder die Freiwillige Garantie des Herstellers unberührt und man könnte versuchen aufgrund eines Sachmangels den Artikel nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen zu wandeln. Das geht aber nur wenn eine beworbene Funktion oder grundlegende Basics nicht funktionieren.
Da die von dir beschriebene Funktion nicht Beworben wurde, hättest du in der EU schlechte Karten.. leider

Wie gesagt, ich weis nicht wie die Gesetzeslage in der Schweiz aussieht und somit kann es auch eine Lösung für dein Problem geben.

Viel Glück!

Roland
 
wie das generell aussieht weiss ich leider auch nicht. Aber bei der Swisscom ist das gewährleistet:

Geld-zurück-Garantie
Swisscom gewährt auf allen Einkäufen eine Geld-zurück-Garantie. Entspricht ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen, bringen Sie ihn einfach innerhalb von 14 Tagen mit der Originalverpackung und Kaufbeleg in einen Swisscom Shop zurück. Swisscom bittet Sie um Verständnis, dass Artikel nur in unbeschädigtem Zustand zurückgenommen werden können.
 
psinferno schrieb:
Danke für die Info burner8
Sie werden wohl wissen, was sie tun. Aber ich bin nicht bereit, länger mit dieser instabilen Version (und diesen kleinen ärgerlichen Dingen wie z.B. die Zahl in der Benachrichtigungsleiste) mein Mate 9 zu brauchen.
Habe es in anderen Foren schon geschrieben: Sollte nicht bis Ende dieser, Anfangs nächster Woche ein Update kommen werde ich das Gerät zurückbringen, ich bin noch in dieser 14-Tage-Frist.

Hallo!
Was läuft denn instabil?
Ciao baeckus
 
Na dann ist doch alles perfekt :)
 
baeckus schrieb:
Hallo!
Was läuft denn instabil?
Ciao baeckus

Kleinigkeiten, die aber nerven. Lockscreen-Notifications lassen sich beispielsweise ab und zu nicht expandieren (ist mir bei Terminen aufgefallen). Eine App lässt sich gar nicht öffnen (Dreamdays 365).
Und regelmässig kann ich nicht via Icon auf dem Startbildschirm in die Einstellungen wechseln. Der Bildschirm blinkt dann nur kurz auf, aber öffnen tun sich die Einstellungen nicht. Wenn ich dann die Einstellungen über die Notification Area öffne klappt das gut und im Anschluss dann auch wieder über das Icon auf dem Startbildschirm.
 
burner8 schrieb:
Manuelle Updates erlaubt Huawei leider nicht mehr. Der Grund ist hierfür, daß es hierbei des Öfteren durch falscher Handhabe von Usern zu Update Problemen gekommen ist. Daher hat Huawei nun einen Riegel vorgeschoben.

Kann man auf der einen Seite verstehen (nicht wenige haben sich zB ihre Mate S gebrickt), auf der anderen Seite setzt das die Leute noch mehr der Entscheidungsgewalt Huaweis aus.

Man kann nur hoffen, dass wenigstens manuelle Downgrades noch ermöglicht werden, sonst müsste man in Zukunft noch mehr erstmal abwarten, ob ein Update taugt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hallo!
Ich habe mal alles ausprobiert, was bei bei dir nicht klappt - bei mir klappt es alles.
Außer Dreamdays 365, da kann ich nichts zu sagen da ich die nicht nutze.
Aber selbst wenn ich alle deine Fehlerchen hätte, würde ich nicht von "instabil" reden, denn das beeutet für mich Einfrieren des Bildschirms´, Totalabstürtze und ähnliche Szenarien.
Und die hatte ich bei neu eingeführten Samsungs schon zu hauf.......
Ich behaupte sogar, das mein Mate9 das ausgereifteste neuvorgestellte und von mir sofort gekaufte Handy ist.
Ciao baeckus
 
Ok, scheint wohl jemanden mehr, jemanden weniger zu nerven. Das ist ja auch ok.
Bei meinem Oneplus3 läuft die Beta von Android 7 ohne derartigen Probleme, selbst bei der iOS10 Beta hatte ich nie solche Auffälligkeiten. Oder wenn was war wurde das Tage später in der nächsten Beta korrigiert. Und das waren wirklich Beta-Versionen. Das Mate 9 wurde so ausgeliefert.
Und es sind ja nicht nur diese Kleinigkeiten, das Update würde ja die kleinen Unschönheiten auch beseitigen. Aber ich will einfach nicht noch wochenlang darauf warten müssen.
Übrigens ist der Einstellungen-Bug gerade wieder vorgekommen. Ist sicher kein Deal-Breaker, aber nervt trotzdem ungemein. Und das passiert ja nicht dauernd, sondern sporadisch, 1-2 Mal pro Tag. Aber das ist wohl der falsche Thread für diese Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
psinferno schrieb:
Danke für die Info burner8
Sie werden wohl wissen, was sie tun. Aber ich bin nicht bereit, länger mit dieser instabilen Version (und diesen kleinen ärgerlichen Dingen wie z.B. die Zahl in der Benachrichtigungsleiste) mein Mate 9 zu brauchen.
Habe es in anderen Foren schon geschrieben: Sollte nicht bis Ende dieser, Anfangs nächster Woche ein Update kommen werde ich das Gerät zurückbringen, ich bin noch in dieser 14-Tage-Frist.
Bei mir ist es ähnlich. Nur wüsste ich im Moment gar nicht was ich als Alternative ins Auge fassen könnte.
Grundsätzlich ist es mir egal ob ein Update eine Woche früher oder später kommt, aber ich bin halt auch noch innerhalb dieser Frist.
 
klar, mir spielt eine Woche mehr oder weniger grundsätzlich auch keine Rolle. Nur, wir wissen nicht was Sache ist und das nervt mich.
Ich habe noch das iPhone 7 Plus (privat) und das Oneplus3 (geschäftlich), aber das hat ein kleineres Display und ein schwächerer Akku. Würde gerne beim Mate9 bleiben, aber wenns dann Januar oder noch später wird würde ich mich ärgern. Und dann steht schon die nächste Generation vor der Türe.
Bin unsicher.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.206
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.172
Aminator
A
VampirKing
  • VampirKing
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
12.244
Aminator
A
Zurück
Oben Unten