MHA-L29C432B126 wird verteilt (07.12.16)

psinferno schrieb:
Ok, scheint wohl jemanden mehr, jemanden weniger zu nerven. Das ist ja auch ok....
Mich "nervt" es auch nicht, weil das M9 mit der aktuellen Firm-Version schon ganz ok und insgesamt "Spitze" ist.
Und ob es mit einer nächsten Beta besser wäre,weiß auch niemand, weder hier noch im cinesischen Himmel. :cool2:
 
Ach halb so wild wird schon kommen die Tage
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
gemäss einer Aussage im XDA-Forum ist die B126 auch nur eine Beta-Version...Gut möglich, dass wir die (noch) gar nicht in den nächsten Tagen/Wochen (?) erhalten, sondern zuerst mal die stabile B115...und das wäre dann noch ohne die Benachrichtigungs-Icons.
Das wäre dann bitter (sofern das alles so stimmt)
 
Ich lese XDA schon sehr lange mit. Da wurde schon soviel gespökenkiekert, das sitzen wir hier locker aus. :winki:
 
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3953769&d=1480526102 Das OTA is in Deutschland empfangen bei diesem User am 30-11-2016:
OTA in Germany as well
attachment.php



Gesendet von meinem Huawei Mate 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eintrag in XDA stammt von Freedroid, der auch hier unterwegs ist (siehe erste Seite in diesen Thread) und den Artikel auf Huaweiblog verfasst hat...

Nur so nebenbei erwähnt, er ist BETATESTER und deshalb hat sein Mate 9 diese Update bekommen.

Trotzdem DANKE!

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer und gee2-12
@exodus99 Aah oke, wuste nicht das er Beta Tester ist.
 
Ist doch kein Problem :) Lieber eine Info zu viel als zu wenig...

Gruß

Roland
 
exodus99 schrieb:
Der Eintrag in XDA stammt von Freedroid, der auch hier unterwegs ist (siehe erste Seite in diesen Thread) und den Artikel auf Huaweiblog verfasst hat...

Nur so nebenbei erwähnt, er ist BETATESTER und deshalb hat sein Mate 9 diese Update bekommen.

Trotzdem DANKE!

Roland
Roland, ich bin auch Betatester und hab noch kein Update erhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst bestimmt ob es eine Open Beta ist. Natürlich für eine begrenzte Anzahl an Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte kein Update erhalten. XD
Hat es schon jemand mit eRecovery probiert? Die zweite Frage wäre, ob man die update.zip der OTA über das Projekt Menü installieren kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mate9 Update können wohl nicht mehr manuell geflasht werden,
diese scheitern an Abfragen von Download Signaturen/Zertifikaten
auch für den Ausweg über die eRecovery fehlen spezifische Verifizierungsserver.

von @burner8 auch hier in #107 beschrieben
 
Das Problem ist, das es so aussieht als ob die Mate 9 Beta User keine Updates per OTA erhalten. Am Wochenende werde ich nochmal den Weg über adb probieren. Ins Projekt Menü bin ich mittlerweile gekommen, aber wie du schon schreibst, hat es auch so nicht funktioniert.

Jetzt hab ich auf Mate 9 - All Stock Firmwares listed
Auch noch die Firmware C900B125 gefunden und bin am überlegen ob ich mal probiere diese zu flashen. :)
 
C900B125 ist halt die internationale Version, der Entwicklungsstand wird zur C432B126 älter sein.
aber das Problem der manuellen Installation wird bleiben.


ein bisschen OT:
Google kündigte im Okt. für bestimmte Geräte das Android Update 7.1.1 für den 06.12. an.
seit gestern Abend den 05.12 wird dieses ohne Wellen flächendeckend ausgerollt. :)
 
Klar wird der Entwicklungsstand älter sein. Ist halt nur doof das die Beta Geräte anscheinend gar nicht weiter bedient werden. War wohl damals beim Mate 8 Betatest schon so. Naja, dann warte ich mal weiter ab.

Spinnen wir mal weiter. Wenn der nächste das Update per OTA erhält, und den Pfad dokumentiert wo das OTA Update drinnen ist, also "interner Speicher -> HwOUC -> .... -> .... usw" und das Update für uns sichert, und wir es dann genau so auf den internen Speicher packen, sollte dann nicht das Update über die normale Updatefunktion funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das geht leider nicht. Oder besser: so ging das bislang nicht.
 
0ldB0y schrieb:
Klar wird der Entwicklungsstand älter sein. Ist halt nur doof das die Beta Geräte anscheinend gar nicht weiter bedient werden. War wohl damals beim Mate 8 Betatest schon so. Naja, dann warte ich mal weiter ab.

Spinnen wir mal weiter. Wenn der nächste das Update per OTA erhält, und den Pfad dokumentiert wo das OTA Update drinnen ist, also "interner Speicher -> HwOUC -> .... -> .... usw" und das Update für uns sichert, und wir es dann genau so auf den internen Speicher packen, sollte dann nicht das Update über die normale Updatefunktion funktionieren?

Jetzt mach dir mal keinen Kopf, das Update wird auch irgendwann den Weg zu dir finden :)

Aktuell wird doch die B126 nur an die Betatester ausgerollt, somit wird die Vergabe manuell ins System geklopft welche IMEI diese FW jetzt schon erhält. Kommt es zu einen Zahlendreher bei der Eingabe, freut sich ein anderer (oder auch nicht) darüber und ein Tester geht leer aus.
Das könnte der Grund sein, warum du noch kein Update erhalten hast..... reine Spekulation!

Aber Parallelen zum Mate 8 würde ich hier nicht ziehen.... Die Mate 8 Testgeräte wurden alle als C900 ausgegeben und später per Knopfdruck auf C432 umgewandelt. Zumindest wurde mir das so kommuniziert.

Und die Gründe warum ein manuelles flashen nicht mehr möglich ist, wird hier super erklärt --> Any B126 force update solution? - Post #15

Gruß

Roland
 
Nein, der Grund ist, das die Beta Geräte nicht gelistet sind so weit ich weiß. Also auch nicht im Update System. An die Betatester wird momentan nichts ausgerollt. Freedroid dürfte kein Betatester sein. Es gibt glaub ich nur zwei aktive Leute auf AH, die Betatester sind. Einer davon bin ich. ;) davon abgesehen, die Mate 9 Betatester kannst du an zwei Händen abzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79 und ishadow78
Also mit Tester sind glaube ich die gemeint, die das Mate 9 nach der Präsentation direkt zum Ausprobieren erhalten haben. zB Youtuber oder Reaktionen. Die haben alle auch direkt das Update erhalten. Nur wir normalos nicht.
 
Ich habe soeben angerufen nach Huawei Kundenservice NL und die haben mir erzahlt das das B126 ein stabiles Update ist und nicht eine Beta version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.206
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.172
Aminator
A
VampirKing
  • VampirKing
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
12.244
Aminator
A
Zurück
Oben Unten