[OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.370(C432)

F

fozzy90

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

Ich habe soeben das Update für die Single Sim Variante (L09) erhalten. Mal sehen ob neben dem aktualisierten Sicherheitspatch (1. Juli) auch an den gängigen Bugs (z.B. einfrierende Widgets) gearbeitet wurde. Vermute aber eher nicht.



Beste Grüae,
Fozzy
 

Anhänge

  • Screenshot_20180715-095050.jpg
    Screenshot_20180715-095050.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: Mario007, burner8, andydior und 3 andere
Jetzt beginnt wieder das allgemeine Dauer-Saugen an Huaweis Servern ...
:laugh:

images
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, 447359, sensor99 und 2 andere
Letztes Mal hat es dann 3 Tage gedauert, bis es für die Dual-Sim losging. Mal schauen wies läuft...
 
Hallo, per Ota heute für L29 angeboten bekommen.Nur Sicherheitspatch von Google, für Juli. 319 MB.
Grüße aus Augsburg.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bald kommt Android 8.1 mit EMUI 8.1, da gibt es keine Probleme mehr. Für das Mate 10 steht es seit Wochen zur Verfügung und läuft Top, wesentlich besser als ein AOSP-system.img über treble.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario007, sensor99, TilKla und 3 andere
Für das Mate 9 kommt 8.1 ? Ist das bestätigt?
 
@nobby50 jap, von Huawei und wenn die sich an Ihre Versprechen halten wird das Mate 9 auch noch Android 9 im kommenden Jahr erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Mario007
Wird das Handy was ich am längsten benutze. Jeden Euro dann wert
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Wie läuft die B370 so?
 
Also bei mir läuft sie genauso gut oder schlecht wie die anderen Versionen zuvor. Einfrierende (Kalender-) Widgets gibt es immernoch und auch die LED funktioniert bei mir weiterhin nur unzuverlässig, da Huwei weiterhin entsprechende Apps trotz sämtlicher Einstellungen killt. Ansonsten aber keine weiteren Probleme, also im Großen und Ganzen alles gut.

Grundsätzlich wird das aber bei jedem anders sein, aber ich glaube nicht, dass mehr als der Sicherheitspatch geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und burner8
@burner8 in Verbindung mit dem Firefly Kernel 1.4 hatte ich 9 Tage Accu, bei sehr geringer Nutzung gps und Wlan und Mobildaten waren die ganze Zeit an, ich behaupte mal es ist bisher die beste Rom für das M9. Und es wurde mehr geändert als nur das Datum des Sicherheitspatches auch wenn es nicht dokumentiert wird. Rein logisch gesehen kann ich als Anbieter auch nicht sagen das Bug xyz behoben wurde, wenn es offiziell keine gibt. Ich nutze nur als Zusatz Apps komot, Kustom (Wetter Widget), Magisk, DB Navigator, Whatsapp, Neutron (bester Musik Player), aitype-plus tastatur, MX Player (Video Player), pinterest und cm-browser, alles andere ist stock und ich hatte nie Probleme mit Widget updates, oder wege aufzeichnungen. Auch hier kann ich immer nur sagen, Leute achtet drauf was ihr installiert und ich bezahle gerne für gute Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: TilKla, beicuxhaven und burner8
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Honor8SapphireBlue Danke, die Seite hatte ich gesucht.


Ich sollte noch erwähnen das ich allerdings auch alles was verdächtig nach Bloatware ausah rausgeschmissen hab bei den System-Apps, ein weiterer Grund seinen Bootloader zu entsperren, für mich jedenfalls, wobei das Löschen von System Apps geht ja auch ohne geöffneten Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Sehe ich genauso. Bei mir bleibt der BL zu. Huawei liefert derzeit so zügig und zuverlässig seine Updates, das man auch gar nicht in die Not kommt selbst etwas machen zu müssen (im Vgl. zu LG, bin vom G6 nun zum Mate 9 gegangen).
 
Bei mir soebem eingetruddelt. Ging ja ziemlich schnell Dieses Mal. :razz:Screenshot_20180716-225352.jpg
[doublepost=1531776706,1531774511][/doublepost]Edit:
Update ist drauf.
Läuft sehr flüssig soweit. Keine Auffälligkeiten.
 
@Firedance1961 zu #7
Lese mal im p9 Forum quer. Die sind richtig sauer. Es sollte Oreo bekommen und jetzt wird es nur in China dazu kommen. Die Euro Modelle sind zu schwach für Oreo.
Was da aber anders ist, ob es kommt oder nicht wurde nie offiziell von Huawei bestätigt nur von verschiedenen Support Mitarbeiter.
 
Morgen Gemeinde,
Preussen (der Affe) meldet: Eingetroffen heute Morgen!!
Keine besonderen Vorkommnisse!!

Läuft alles wie gewohnt, wenn unser Mate9 nun auch noch
AndroidP bekommen sollte....Klasse :thumbsup:

Dann ist 2019 gesichert und mein Mate9 bleibt weiter in meinem Besitz!!
Herzlichst...BrandX
 
@okadererste Lese mal was in dem Link steht im #12, scrolle mal weit genug runter und dann siehst du ein Bildschirmfoto welches offiziel bei einer Veranstaltung von Huawei/Honor gemacht wurde. Für den GPU Turbo ist zwingend die API 27 erforderlich entspricht Android 8.1. Dort siehst du auch das es für das M9 auch für den europäischen Markt kommt, ob mit Android 8.1 oder 9 werden wir zum Ende des Jahres sehen. Was das P9 betrifft, so sollten die User einfach Geduld haben, im Mai 2018 kamen die ersten Beta`s für das P9 mit der C00 Cust und Android 8. Erst wenn die Rom fertig ist, werden die verschiedenen Cust`s implentiert und auch verfügbar sein. Die Region zu implentieren sind ein paar Klicks. Selbst wenn es Januar 2019 wird. Mate 9 bekommt dann Android 8.1 oder 9 und das P9 Android 8.0. Ich kann nicht nachvollziehen mit welcher Arroganz, manche User, Erwartungen haben und denken, Google bringt eine neue Version und die muss sofort aufs Handy. Mal nachgesehen wieviel Modelle Huawei und Honor haben???. Das P9 kam, soweit ich mich erinnern kann im April 2016 auf den Markt in der Euro Zone. Der aktuelle Sicherheitspatch ist vom Juli 2018, und Android 8 wird auch für dieses Teil kommen. Also Geduld und wer gierig ist kann immer noch rebranden. Auch die China Cust wird hier mit OTA`s versorgt.
Und was heißt die Euro Modelle sind zu schwach für Android 8 beim P9??????

Liebe Mod`s sorry falls ich OT sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, sensor99 und BrandX
Ich bin mit dem Mate so zufrieden das ich kein verlangen auf Veränderungen habe,egal ob Hard oder Software.
Ich wollte keine Aussage bewerten oder anzweifeln.
Einzig die Pressestelle von Huawei sollte mal Aktiv werden. Das gild für das P9 oder Honor 8. Beide sollten Oreo bekommen. Jetzt wieder nicht und da klarheit zu schaffen sollte mal ein Offizielles Statement kommen.
Hier ein Auszug von Inside-Handy.

Um für das Huawei P9 weiterhin eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, wird das Gerät in Europa kein Update auf Android Oreo erhalten, damit die hohe Performance des Gerätes weiterhin gewährleistet werden kann."
Huawei P9 bekommt kein Android 8.0 Oreo
Das ding wurde über 10mio mal verkauft.
Lassen wir das! Hier geht es um Mate 9 und da ist alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und BrandX
@BrandX Android 9 wäre schön wirklich, Huawei wäre dann wirklich meine Nummer 1 unter den Smartphone Herstellern, aber höchstwahrscheinlich wird das Mate 9 leer ausgehen oder Huawei macht es wie beim P9 aktuell, in China wird das Mate 9 Android 9 P erhalten und in Europa oder auch eine andere Wahrscheinlichkeit die in Betracht kommen würde, Huawei lässt uns hin und her taumeln ob das Mate 9 Android 9 P bekommen wird oder nicht, ich lege mich da erstmal nicht fest.

Erfreulich ist, dass Huawei zeitnah aktuelle Sicherheitspatch Updates ausliefert, hier ziehe ich meinen Hut vor, aber was Android Versions Updates angeht muss Huawei noch kräftig nachholen, allen voran was das P9 angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.163
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.157
Aminator
A
Pianoralf
  • Pianoralf
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
10.376
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten