Huawei Mate S - B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau mal nach, was Dein Handy jetzt sagt, was es drauf hat (über das Telefon) - welche Version?
Bei mir das Update (jetzt) auch durch gelaufen - habe aber immer noch die "..303" drauf
 
Wie hast du das denn zum Update gebracht?
 
wenn Du mich meinst..:)
Wie Du vorgeschlagen hattest..:):)
"Vielleicht wäre es ein Weg, die update.app aus der update.zip zu extrahieren und dann in den dlaod-Ordner zu stecken."

alles extrahiert und zum update kopiert / gesteckt
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
:thumbup: Ein Schritt weiter. Nun müsste man nur noch feststellen, welche Version da drauf ist.
[doublepost=1459877713,1459877096][/doublepost]Wahrscheinlich wäre es zielführender, die Datei einfach von update.zip in update.app zu ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es genauso. Kann bisher keine Veränderung feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Also bei mir konnte ich die Update.zip nur via HiSuite 4.0.4.301 flashen. Die 3Btn Methode hat bei 5% abgebrochen.
Allerdings ist meine Version ebenfalls noch B303, kann also auch nicht funktioniert haben trotz erfolgsmeldung von HiSuite.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Mit der Update.zip wird angezeigt, keine Updatedatei vorhanden. Die Update.app rennt in einigen Sekunden durch und verändert nichts.
 
avfreak schrieb:
welche Version da drauf ist.
[.

hab jetzt mal alles durchgetestet - mit update, update.zip, update.app - alle extrahiert usw. :
das Update läuft jedesmal durch, verändert aber die Version scheinbar nicht (wenn ich das mit meinem anderes S vergleiche, wo ich das OTA Update ja vorhin drauf gespielt habe)
Und nu??? :)
 
Ich hab die 145 wieder drauf getan. Siehe da, das Update auf 321 wird angeboten. Läd gerade runter. Schaun mir mal.
Abbruch bei 91%. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den selben Effekt wie Presseonkel. Nach dem Update keine Änderung der Version. Keine Fehlermeldung. Fand nur das das Update zu schnell fertig war. Dauert bei mir kaum 30 Sekunden.
 
ChinHon schrieb:
Ich hab die 145 wieder drauf getan. Siehe da, das Update auf 321 wird angeboten. Läd gerade runter. Schaun mir mal.
Abbruch bei 91%. :thumbdn:
145 wieder drauf getan? Wie das? Rollback? Und vor allem, wie groß war das Update dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das update ordentlich gedauert. Bestimmt 15 min mit reboot.

c8d0838c75eace4204b999f7f583509f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maikel schrieb:
Also bei mir konnte ich die Update.zip nur via HiSuite 4.0.4.301 flashen. Die 3Btn Methode hat bei 5% abgebrochen.
Allerdings ist meine Version ebenfalls noch B303, kann also auch nicht funktioniert haben trotz erfolgsmeldung von HiSuite.

Smartphone neu gestartet?
[doublepost=1459888747,1459887399][/doublepost]
Inso schrieb:
Bei mir hat das update ordentlich gedauert. Bestimmt 15 min mit reboot.

c8d0838c75eace4204b999f7f583509f.jpg
OTA oder manuell?
 
OTA. Die Version wurde also richtig übernommen. Nur weiß ich jetzt trotzdem nicht, ob es die final ist.
 
@0ldB0y
Rollback mit einem TWRP Backup. Nutzt nur nichts. Die 303 konnte ich damit per OTA updaten, die 321 bricht immer bei 91% ab. Ab 92 wäre alles gut. Die 145 benötigt die Update.zip und die 303 die Update.APP. Volles Paket/ Teilpaket.
 
Wieso benötigt die 303 die update.app?
 
Die 303 benötigt weitaus weniger neue Daten wie eine komplett neue Version. Update.app = Fehler ausbessern und Sicherhetsupdate. Update.zip = Fast das ganze OS erneuern.
 
Also meinst du mit der update.App sollte es funktionieren? Das Problem ist ja das OTA Updates, egal wie groß sie sind, immer über update.zip installiert werden sollten!?
 
Ja schon, aber ich bin nur der Logik nachgegangen. Außerdem war bei mir so das Update von 114 auf 145 mit der update.app. Morgen versuche ich mal ein Update von der 145 per "erecovery".
 
Ich schätze es hilft nur ein Full-Update, was bislang noch keiner hat, also sprich das ganze volle Paket B321, oder warten bis es per OTA eintrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.100
Cris
Cris
P
Antworten
455
Aufrufe
75.229
Cris
Cris
avfreak
Antworten
347
Aufrufe
58.242
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten