Huawei Mate S - B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde interessieren, ob bei der B321 wieder die OEM-Unlock Option in den Entwicklereinstellungen vorhanden ist.
Kann das mal bitte jemand prüfen, der die B321 OTA problemlos installieren konnte?
 
"OEM Entsperrung aktivieren" = vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: 401906
Jopp bei mir auch vorhanden
 
Da es sich hier um ein OTA- also Teil-Paket - handelt, bringt es nichts, nur die update.app aus dem Paket zu flashen, auch nicht, die update.zip in update.app umzubennen.
Es muss schon update.zip bleiben.

Das Problem liegt eher dran, daß bei der B303 die Möglichkeit fehlt, lokale Updates durchzuführen und es über den Trick mit der versteckten Service Option auch nicht geht.
 
Ja sicher, daran liegts. Das andere waren Versuche, diese Tatsache zu umgehen. ;)
Was mir auffällt: der Doze-Bug scheint behoben. FB hat heute Nacht wie doll gepingt. Whatsapp kommt zuverlässig durch.
 
Gibt es denn eine möglichkeit das Update über ADB Sideload zu pushen?

Bei mir war das nicht`s! Leider ist der Bootloader und FPR bei mir zu und komme da auch nicht drann.
 
Da wäre ich bei einem OTA vorsichtig...
 
Zur Zusammenfassung, da ich das Thema jetzt zweimal gelesen habe und immer noch nicht durchblicke:

Gibt es momentan eine Möglichkeit, das B321-Update über den bereitgestellten Download zu installieren oder nicht (bekomme es nicht angeboten, kein Root oder TWRP)?
 
Momentan haben wir keine funktionierende Möglichkeit zur manuellen Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: apocalyptica1996
Ja ich weiß, dass das Update in Wellen verteilt wird, aber eine Frage an die, die das Update schon erhalten haben.
War euer FRP lock oder unlock? Bootloader geöffnet/geschlossen. Von welcher Version geupdatet? Betatester ja/nein?
Und woher weiß ich, dass ich nun Betatester bin oder nicht, da ich mich angemeldet habe, aber noch kein OTA erhalten hab.
 
Könnt ihr bitte bekannt geben ob es immer bei der gleichen Prozentanzeige hängen bleibt.
Im Updater-Script werden alle zu updatenden Files vor und nach dem updaten mit einer SHA1 Prüfsumme verglichen.
Wenn die Prüfsumme nicht stimmt, bzw. die Datei nicht vorhanden ist, bricht der Vorgang ab.

hw_set_progress(0.041059,0);
wären z.B. 4%

Im Anhang findet ihr das aus dem Update extrahierte Updater Script.
Ihr könnt dann von den in Frage kommenden Files selber den SHA1 Hash generieren und prüfen ob evtl. eines eurer Files die falsche Prüfsumme liefert.
 

Anhänge

  • updater-script.txt
    396,7 KB · Aufrufe: 882
Wurde doch hier schon geschrieben. Bei mir war alles stock. Betatester, beta installiert und jetzt das 321 per OTA installiert.
 
Hichcock09557 schrieb:
Ja ich weiß, dass das Update in Wellen verteilt wird, aber eine Frage an die, die das Update schon erhalten haben.
War euer FRP lock oder unlock? Bootloader geöffnet/geschlossen. Von welcher Version geupdatet? Betatester ja/nein?
Und woher weiß ich, dass ich nun Betatester bin oder nicht, da ich mich angemeldet habe, aber noch kein OTA erhalten hab.

Betatester bist du, wenn du vor ein paar Monaten das B303 Update OTA bekommen hast. Da du es, wie du sagst, noch nicht OTA bekommen hast bist du kein Betatester und kannst das B321 nicht OTA installieren.
Nicht jeder der sich für die Beta bei Huawei angemeldet hat, wurde Betatester.
 
Ich bin auch Betatester und habe das Update nicht bekommen. Das manuelle bricht bei 5% ab, mit Kabel friert es bei 90% ein. Merkwürdig ist nur, dass es mir mit der 145 zwar angeboten wird, aber per OTA gleich am Anfang bei 1-2% abbricht als fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer weiß was wir da mit dem root und hin und her geflashe alles kaputt schreiben ich bin und bleib jetzt erst mal auf meiner 5.1.1 mit root und twrp vielleicht liegt der Fehler aber auch bei huawei das p8 macht ja wohl auch mega stress wenn da updates kommen ,wir werden sehen ich bin erst mal raus aus der Nummer bis einer flashbare zips für twrp anbietet (Wunschdenken) auf bald
 
Bekomme gerade OTA ein Update mit 1,18 GB. (aus der 145)

Abbruch bei 91% !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Margery, TechExplorer und Daddy™
@ChinHon Auch auf die B321?
 
Hat jemand erfahrung wie lange es dann dauern wird bis man mit seinem Vodafone Mate S das Update auf Android 6 bekommt?
 
Das wird hier keiner beantworten können.
Bitte beim Thema bleiben :)
 
Erfahrungsgemäß einige Wochen, wenn nicht Monate. Deshalb hab ich bei mir das Branding entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.052
Cris
Cris
P
Antworten
455
Aufrufe
75.182
Cris
Cris
avfreak
Antworten
347
Aufrufe
58.206
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten