Huawei Mate S - B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Akkumanager unter Optimieren ist wenn man runter scroll ein grüner Haken Bei Berühren vibrieren ausgeschaltet???
Bekommt man den Haken irgendwie weg?
Danke
CBRHeizer
 
Und jetzt? Bleibt mir nur erneut ein Werksreset?
 
Versuch doch nochmal die neue B321 zu installieren. Bei mir wurde dadurch ein FactoryReset "verursacht".
Sollte das bei dir nicht gewesen sein, mach es. Außer das deine Daten verschwinden, kann nichts passieren. Oder?
 
Doch wurde es. Setze gleich noch mal alles zurück
 
Ich Frage mich wie es sein kann, dass hier bei allen was anderes raus kommt nach der Installation. Bei Wipe usw. kann ich es ja noch verstehen aber wenn man nie etwas geändert hat und zum Beispiel jetzt auf der 177OTA ist muss doch bei jedem das gleiche heraus kommen... Ich hab die 177OTA und traue mich nicht...
 
Und genau das ist einfach eine wirklich schlechte Leistung, die Huawei hier abliefert.
Sowas darf eben nicht bei einer Final passieren.
Wärs ne Beta gäbe es keinen Grund sich zu beschweren.

WhatsApp Nachrichten sind eben wieder 1h nicht angekommen, obwohl ich in der Zeit sogar WhatsApp genutzt habe.
Bei meiner Frau kamen die gleichen Nachrichten auf ihrem Sonygerät sofort an.
Gleiches WLAN, gleiche Stromsparoptionen.....
 
Ich hatte keinen grünen Haken da. Musste es natürlich testen und konnte es dann nicht mehr aufheben. Im ganzen System gibt es keine Option dafür. Gut wenn man täglich ein Backup macht.
 
Mache auch gerade wieder ein Backup, sichere wieder alles und mache ein Factory Reset, mal gucken ob die Verschlüsselung wieder auftaucht, ansonsten spiele ich die B321 noch mal neu drauf per dload Ordner.
 
Nexus 6P ist bestellt. Huwai=Geräte top-Software Flop.
 
Lese gerade, dass es sich nicht um eine Finale Version handeln soll... Quelle: Huawei.Info in den Kommentaren...
 
Na ja ist ohne jegliche Begründung oder Hinweis oder Beweis dort hingeschrieben wurde.
Heißt erst mal gar nichts.

Edit:
FactoryReset aus dem Betrieb heraus -> Ewig wird "Löschen" angezeigt, dann wird neu gestartet und alles wie vorher.
FactoryReset mit Volup + Power -> Zurück gesetzt, Verschlüsselung ist auswählbar.
Datensicherung zurück gespielt -> Verschlüsselung ist auswählbar.

Mal gucken, ob die Verschlüsselung durchläuft und dauerhaft da bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halfubter schrieb:
Lese gerade, dass es sich nicht um eine Finale Version handeln soll... Quelle: Huawei.Info in den Kommentaren...

Das ist lediglich eine Meinung oder Behauptung eines Users, die nicht belegt ist.
Laut unseren Informationen direkt von Huawei, ist die B321 die erste offizielle Verison für Android 6.0 Marshmallow.
Das ist dann wohl Fakt und muss so hingenommen werden.
Es werden lt. Huawei weitere Updates folgen.

Oder:
Man bleibt einfach auf der B145 oder B177, die sehr gut laufen und bugfrei sind. Keiner ist gezwungen, die Updates installieren zu müssen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und mcfire
Und keiner ist gezwungen wieder ein Topmodell von Huawei zu kaufen, welches deutlich später als andere und dann auch noch verbuggt Marshmallow bekommt ;)
Auch so könnte ein Fazit aussehen.
 
Nicht leicht hier noch durchzusteigen, bei wem alles problemlos funktioniert, und wo nicht. Aber einfach zu sagen, mist Software, nie wieder, oder so ähnlich, ist zu einfach.

Es gibt hier diejenigen Nutzer, die jede neue Version nur als OTA installieren, oder wenn es sich um eine offizielle freigegebene Version handelt. Also kommend von der B145 dann OTA die B177 installiert und nun die Vollversion der B321. Bei der Gruppe scheint, so ist mein Eindruck, alles einwandfrei zu funktionieren.

Dann gibt es diejenigen, die sich offiziell als Beta-Tester bei Huawei haben registrieren lassen. Die haben von der B145 aus die Beta B303 via OTA erhalten. Anschließend dann wohl auch die Beta B321 via OTA als registrierter Beta-Tester. Funktioniert bei euch alles?

Und zuletzt gibt es noch diejenigen unter uns, zu der Gruppe zähle auch ich, die sich nicht als Beta-Tester registriert haben, aber beide Betas B303 und B321 installiert haben. Teileweise mit Gewalt, wie die letzte Beta B321. Könnte es sein, dass speziell bei dieser Gruppe die Dinge wie Vibrations-Feedback nicht funktionieren? Das ist zumindest meine Vermutung.

Und es gibt noch die Gruppe derjenigen, die mit root und TWRP alles mögliche anstellen. Da gehe ich jetzt aber nicht drauf ein, denn da hört die "normale" Vorgehensweise auf.

Mein Fazit daraus ist, es gibt hier viele verschiedene Möglichkeiten, warum es bei einigen keine Probleme gibt, und bei anderen einiges nicht funktioniert.
Mein Rat an diejenigen, die aktuell auf der B177 sind und sich fragen, ob sie hier diese Vollversion installieren sollen: Ich würde warten, bis ich es via OTA angeboten bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: bushgegner, mcfire und burner8
Genau, Du hast es auf den Punkt gebracht. Zu welcher Gruppe ich gehöre, ist ja allen bekannt. Und ich sehe mich immer noch als Betatester. Alle meine "Erlebnisse" bezüglich der Software, gebe ich ja ständig weiter. Obwohl viele enttäuscht sind, möchte ich Huawei etwas entlasten. Der Konzern ist noch nicht sehr lange im Segment der Highend Smartphones unterwegs. In der Technik hebt man sich bereits vom Massenmarkt ab. Bei Benchmarks ist man eher im Mittelfeld, jedoch zeigt sich dem User bald die Schnelligkeit und Stabilität im alltäglichen Gebrauch. Genauso sollte die Firmware werden. Auf dem Weg zum Perfektionismus haben die Entwickler völlig übersehen, dass die Nutzer auch gerne an der Software "rumbasteln", um sie mehr zu personalisieren. Man hat sich Entwickler von Samsung mit ins Boot geholt, jedoch hat Samsung einen Schritt weiter gedacht und Software Developer von Cyanogen Mod beteiligt. Das ist der kleine Unterschied, mit dem wir hier zu tun haben. Also machen wir hier produktiv weiter. Dieses Fazit, dient hauptsächlich den Neueinsteigern hier im Forum und wird nicht weitergeführt. (Die Moderatoren müssen nicht befürchten, dass das hier ein Diskussionsthread wird.) :rolleyes:
 
Funktioniert bei 6.0 die PM Plus App nicht mehr? Screenshot_2016-05-01-10-36-44.png Screenshot_2016-05-01-10-36-59.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-01-10-36-44.png
    Screenshot_2016-05-01-10-36-44.png
    36,9 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2016-05-01-10-36-59.png
    Screenshot_2016-05-01-10-36-59.png
    22,2 KB · Aufrufe: 194
Genau, geht nicht mehr, den die Einstellungen sind doch verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Stauder
Fakt ist aber auch ,das ich schon Geräte von anderen Herstellern hatte,und wenn ich da was ,ich nenne es mal kaputt geflasht habe,ich die Rom neu geflasht hab und dann war zwar alles weg von mir,aber das Smartphone war auf Werk Einstellung ! Ich hab die B321 drauf und wenn ich nen factory reset mache ,ist die Schrift die ich geändert habe immer noch da ,das muss doch über schrieben werden oder ???

Sorry wegen gross und klein schreiben hab ne lese und schreib schwäche!!!
 
@Halfubter
ich habe gemacht, läuft alles super.
 
Bei mir fehlen ein paar Einstellungsmöglichkeiten, z.B. Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit. Ein factory reset hat nichts gebracht. Wie kann ich die B321 erneut installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.150
Cris
Cris
P
Antworten
455
Aufrufe
75.308
Cris
Cris
avfreak
Antworten
347
Aufrufe
58.308
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten