Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Final lässt jetzt schon lange auf sich warten. Wird Zeit das Huawei in die Pötte kommt. :)

• Danke
Reaktionen: Daddy™, TMGphone, Cris und eine weitere Person
Finde ich auch.Bin jeden Tag kurz davor mir die Beta zu laden. Habe aber Angst, dass ich dann keine Updates mehr Ota bekomme...

Lasst es doch einfach ,ich ärger mich jeden Tag das ich die beta drauf hab und nicht zurück komme 5.1.1 war spitze auf dem mate s aber ich Ochse und flash junky konnte ja wieder nicht anders . Warum kommt man mit ner Vollversion also
B114 nicht zurück da wird doch alles neu geschrieben oder nicht ?

ich hatte bis letzter letzte Woche ein P8 mit Android 6.0.
Jetzt habe ich ein aktuelleres Modell mit einer älteren Version.
Das ist ärgerlich!!!!:angry::angry:

@daddy
Mach Dich schlau, wie man FRP unlocked bekommt. Dann stehen Dir doch alle Optionen offen. ;)
[doublepost=1458590274,1458589398][/doublepost]
Halfubter schrieb:
Finde ich auch.Bin jeden Tag kurz davor mir die Beta zu laden. Habe aber Angst, dass ich dann keine Updates mehr Ota bekomme...
@Halfubter
Musst Dein Gerät auf Werkszustand zurücksetzen. Das entfernt das Googlekonto. Beim Neueinrichten dann alle Einstellungen die Google betreffen ablehnen, bzw. überspringen. Dann kannst Du die Beta installieren. Dann bei der erneuten Einrichtung wieder alles von Google ablehnen. So bleibt der FRP offen. Das Googlekonto kannst Du später immer noch einrichten. Zur Sicherheit machst Du vorher ein Backup. TWRP Flaschen, Backup machen, original Recovery flashen und dann den Werksreset machen. (aus den Einstellungen, nicht aus der Recovery)

Aber, ob sich der Aufwand noch lohnt? Die Final MM ist doch auf dem Weg. Kann nicht mehr lange dauern. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob du es glaubst oder nicht ich hab mich schlau gemacht (aber wohl nicht schlau genug ) mein mate war bootloader unlocked und FRP unlock beides in Rot , ok dachte ich mir hol ich mir 15 credits für dc unlocker und nun ist mein Frp Lock in grün und ich habe wenig spass daran jetzt noch mal 15 credits zu kaufen dafür das sich da nix ändert aber wenn du dich schlau gemacht hast dann gib mir doch nen tip wie ich diesen scheiß FRP unlocked bekomme Danke

Keine Ahnung. Da bei mir FRP von Anfang an schon offen war (Freiers Gerät), musste ich mich nie drum kümmern. Ich hab geflasht, ohne Ende, um den "Weg zurück" und das Root zu entwickeln. Mein FRP blieb immer offen. Offenbar weil ich Google immer außen vor gelassen habe.

• Danke
Reaktionen: Daddy™
atlantis1 schrieb:
ich hatte bis letzter letzte Woche ein P8 mit Android 6.0.
Jetzt habe ich ein aktuelleres Modell mit einer älteren Version.
Das ist ärgerlich!!!!:angry::angry:

@atlantis1
Auch beim P8 ist Android 6.0 in BETA-Phase, wie beim Mate S ;)
Android Lollipop läuft auf dem Mate S sehr zuverlässig und fehlerfrei. Daher ist es auch keine Strafe;)

@ all
Bitte beim Thema bleiben. Danke :)

• Danke
Reaktionen: Daddy™
Den FRP bekommt man nicht (zumindest bei mir) unlocked, da diese Option in den Entwicklereinstellungen fehlt. Auch dises Zurücksetzen via DCUnlocker funktioniert (bei mir) nicht. Der DC Unlocker löscht auch nur den Account & macht nen Factory-Reset. Lehnst du alle google Services ab, Fingerprint, usw. nicht einrichten, dann USB debugging an, Unbekannte Quellen an. In Bootloader starten &... FRP lock. Klasse.
Ich denke, dass das nich funzt ist einfach ne Eigenart, weil das ne Beta ist. Genau wie die Sache mit der Schriftart wechseln. Bei einigen gehts, bei einigen (wie bei mir) nicht

• Danke
Reaktionen: Cris und Daddy™
Das ist doch alles Sinn der Sache!
Als Betatester findet man die Fehler, damit der Hersteller dann eine perfekte Software, allen zur Verfügung stellen kann. Was man als User so alles dabei lernen kann, ist auch nicht ohne.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Den FPR Lock mit dem DC Unlocker entfernen funktioniert bei der Beta nicht! Die 15€ könnt ihr euch sparen. (Hab mich selber schon geärgert)
Auch ohne Google einrichtung, bleibt der FPR Lock erhalten bei der Beta.

• Danke
Reaktionen: Daddy™ und Hichcock09557
Schwach, dass das Honor 7 vor dem Mate S Marshmallow Final bekommt.
Find ich ein bisschen frech, langsam nervt es mich etwas.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Naja, so perfekt ist das Final vom Honor 7 lt. den ersten Feedbacks nicht. Dsher ist es nicht so schlimm. Lieber noch etwas warten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also warten und Tee trinken. :smile:

Beim Mate S fing die Betaphase ja zeitlich deutlich nach dem P8 und dem H7 an. Wenn man jetzt Logik voraussetzt, müsste die Release des Mate S ebenfalls entsprechend später kommen. ;)

Ist bei marshmallow die statusleiste bei den apps angepasst oder immer noch durchsichtig?

Der interne Speicher meines Mate S ist plötzlich auf 3,87 GB geschrupft. Habe in den letzten Tagen am Gerät nichts verändert. Hatte nur 1x einen USB Stick dran, den ich nicht ordnungsgemäß getrennt, sondern einfach abgezogen habe.
Hilfe :blink:

Anhänge

• Screenshot_2016-04-04-23-09-12.png
    Screenshot_2016-04-04-23-09-12.png
    16 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führe mal mit dem Telefonmanager eine Speicherreinigung durch ;)

Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen. Boot und Systempartition waren beschädigt. Habe das Gerät komplett formatiert und neu aufgesetzt. Jetzt ist alles wieder perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten