Huawei Mate S - Marshmallow Release CRR-L09C432B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download

Muss man sich einfach nur gedulden um es über High Care zu bekommen oder sollte man sich irgendwo melden?
 
jaytee schrieb:
Ich habe jetzt vom Huawei Support die Empfehlung für einen Hardreset bekommen.
(Hintergrund war, dass ich das angebotene Update in Hicare nicht direkt gemacht hat und es seit dem nicht mehr verfügbar ist)

Falls du mit Hardreset einen Factory reset meinst bringt es nichts. Diesen musste ich notgedrungen letzte Woche auf Grund eines anderen Problems machen. Nach wie vor kein Update in Sicht...
 
  • Danke
Reaktionen: jaytee
Mal ne kurze Frage auf die ich nirgends eine Antwort finde:
Bekomme ich das OTA Update auf die C432B321 nur nur mit Vendor/Country, hw/de angeboten?
Ich habe jetzt die CRR-L09C432B145 aber V/C, dt/de. Die HiCare APP sagt es gibt keine Updates.
Wenn ich die C432B321 Vollversion oder auch das OTA Update von B145 Auf B321 flashe habe ich am Ende immer die C900B321 auf dem Mate S.
 
Wenn die CUST geändert wurde, bekommst du keine OTAs. Die IMEI ist mit der CUST verknüpft.

Die Update werden in Wellen verteilt (Dieser Antwort lege ich mir irgendwann auf eine Taste ;)) Das war schon bei Motorola und bei Sony so, ist bei Huawei dasselbe.
 
Nachdem was du sagst ist unmöglich ein Handy zu debranden und per OTA eine neue Firmware zu erhalten. Das kann also nicht stimmen.
Und dann war meine Frage ob die OTA Updates an den Eintrag im Vendor/Country gebunden sind, trotzdem danke für deine Antwort.
 
Genau so ist es. Wenn du das Gerät debrandest, änderst du die CUST. Wenn dies per Vendor-Datei geschieht, kann zwar das Update völlig korrekt auf dem Handy installiert werden, allerdings ist die IMEI immer noch mit der alten CUST auf den Huawei-Servern verknüpft. Infolgedessen gibt es keine OTAs.

Das ist hier aber OT, bitte hier weiterdiskutieren:
Huawei Mate S debranden
 
Ganz so OT ist es aber nicht, weil wenn ich von einer C432B145 das Full Update oder auch das Teilupdate Von der B145 auf die B321 mache bekomm ich unter meine Gegebenheiten nicht die gewünschte C432B321 sondern die C900B321.
Der Huawei Service sagt zu der C900 übrigens es ist keine offizielle Firmware und somit ist die Garantie dahin.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
@bushgegner: ja, Factory Reset. Danke für den Hinweis. Hättest du denn den identischen Fall, dass dir das Update schon mal angeboten wurde, du es aber später durchführen wolltest?
 
na super dann ist meine Garantie nun auch dahin...sch....

Ändert sich die Cust nicht mehr durch das Rollback?!
 
Mit dem Rollback auf die B300 und anschließender Installation der Vollversion der C432B145 hab ich dann auch wirklich die C432B145 auf dem Gerät.
Das hat auch ohne Probleme geklappt. Und laut Huawei Hotline kommt das Update auf die B321 für das Telekom gebrandete Gerät eines Kollegen, mit installierter C432B145 Ende August bis Anfang September.
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
@jaytee

Mir wurde bisher gar nichts angeboten leider.
Warum auch immer. Ich musste 177 schon von Hand einspielen.
Hier würde ich das allerdings gerne vermeiden.
Keine Lust wieder alles neu zu machen.
 
Update: Hab grad den Rollback wieder gemacht mit dem Resultat das der Fingerprint Eintrag im Menu komplett verschwunden ist.
Hat wer nen Rat?
 
Factory Reset mal gemacht?
 
Alles gemacht, lief auch durch. Hat aber nichts gebracht.
 
Mach das Update auf die 321. Vollversion (Channel Others) Dann wieder das Rollback auf die 300 und nimm dann die 145er (Sweden). Dann wird es perfekt.
 
Ich lade gerade die Firmwaredateien von Consumer.Huawei runter kann aber ne weile dauern. Soll ich das Teilupdate oder die Vollversion von der B321 nehmen?
 
H3tz3r schrieb:
Mit dem Rollback auf die B300 und anschließender Installation der Vollversion der C432B145 hab ich dann auch wirklich die C432B145 auf dem Gerät.
Das hat auch ohne Probleme geklappt. Und laut Huawei Hotline kommt das Update auf die B321 für das Telekom gebrandete Gerät eines Kollegen, mit installierter C432B145 Ende August bis Anfang September.
Wow das wäre ja super. Wäre schön wenn in die Firmware dann volte und wlancall einfließen würde.
 
Nach ein paar Tagen auf Marshmallow ist mir jetzt der erste"bug" aufgefallen, bei mir funktioniert die intelligente Headsetsteuerung nicht mehr. Sie ist aktiviert, die Tasten an meinem Bose Headset bewirken aber nichts mehr, vor dem Update hat das ganze problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Habe heute ein erneutes Update durchgeführt. Factoryreset, incl. IntSd. Rollback auf 145, OTA auf 177 dann OTA auf B321, Factoryreset. Bin begeistert. Benachrichtigungen kommen jetzt auch auf dem Lockscreen. Bluetooth, NFC, Wlan und Hotspot sind ohne Makel. AGPS wird jetzt voll unterstützt. Im Leistungsmodus geht der Verbrauch bis auf sagenhafte 88 mA zurück (screen off). Der Ladestrom bleibt jetzt stabil auf ca. 940 mA, bis zur Vollladung. Bin jetzt gespannt, wie lange der Akku durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.081
Cris
Cris
P
Antworten
455
Aufrufe
75.195
Cris
Cris
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.225
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten