Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390]

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390] im Original-Firmwares für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir ist das Update auch ohne Probleme durchgelaufen. Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Läuft soweit alles fehlerfrei und zufriedenstellend.

Schön sicherheitstechnisch aktueller als das Mate 9 oder P10 zu sein:D
 
nobby50

nobby50

Experte
@cris.
Ist es nach factory reset besser?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Oh, nein. Der hat alles zerschossen. Gut dass ich schon ein frisches Backup hatte. Es lag an Xposed. Das verbraucht jetzt zu viel Ressourcen. Habe es entfernt und alles ist wieder top.
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich Versuche schon die ganze Zeit mein Mate S von der B380 auf die B390 zu updaten per Huawei Finder App, aber es klappt nicht es fängt bei der Installation bei 1% an und geht direkt auf 100%. Dann steht da System install failed! Wenn ich auf Download klicke steht da dann sry, try it later again!

Hilfe!!
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mit der Finder App geht es nicht!
Siehe #16! + #9
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird das denn mit der App gar nicht gehen, bei mir besteht immernoch die Hoffnung das es klappt, wenn die App geupdatet wird. Anders Krieg ich es nicht hin. Mit entpacken und sowas kenne ich mich null aus, dass hatte die App schon automatisch gemacht. Und per OTA oder Hicare bekomme ich auch nichts angezeigt, dass heißt ich bin um Updates aufzuspielen auf die App angewiesen. Vielleicht ist ein Bug in der App oder so. Die Frage die ich mir nämlich Stelle ist warum tun Sie die B390 rein, wenn es nicht klappen sollte. Bestimmt nicht aus Jucks und Tollerei. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiß da irgendjemand etwas, ob das im Nachhinein noch funktionieren wird !?

PS: Frohe Ostern und Dankeschön!
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Vergiss einfach das Update. Änderungen, für die ein Update wirklich lohnt, sind nicht drin. Ich bin auch wieder auf mein Custom Rom zurück.
;)
 
E

Elraider

Ambitioniertes Mitglied
Also zumindest der Akku hält bei mir ein gutes Stück länger im Tethering.
 
nobby50

nobby50

Experte
Ich hab sie auf 2 Handys drauf. Läuft gut und Akku auch. Aber taucht nirgends auf. Ist es eine offizielle?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ja, sie ist offiziell sobald sie auf den Servern freigegeben ist. Wie wir bereits zur Genüge erlebt haben, kann die Verteilung sehr schleppend voran gehen. Für das P8 und Honor 7 ist die B390 auch schon unterwegs. Sogenannte Leaks gibt es gar nicht. Inoffizielle Firmware ist niemals bei Huawei online verfügbar. Was z.B. so durch den Firmwarefinder lokalisiert wird, ist beabsichtigt. Das User sich so die Software selbst besorgen, erspart HW so einige Kosten.
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hay ich bins wieder :D.
Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass das Update auf die B390 bei mir nicht klappt per Proxy.
Jetzt ist da ja noch die Option Download und da wäre meine Frage, wie das dort dann abläuft ? Ich klicke auf Download und warte bis dieser durchläuft... Wie geht es dann weiter ? Ich wäre für eine Erklärung sehr dankbar :).

Ich will das Update unbedingt haben :D
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist der Download fertig, landen die Dateien auf der ExtSd im Ordner HWFF. Das sieht dann etwa so aus:
IMG_20170420_140055.png

Diese verschiebst Du nun nach "dload" auf der ExtSd. Dann das Update per Tastenkombi anstoßen. Oder im Dialer mit *#*#2846579#*#".
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Erki1000
Sorry, ich hab im falschen Forum geantwortet. Beim Mate S ist es nur die UPDATE.APP.
:rolleyes:
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Hilfe nur habe ich weder einen dload Ordner noch einen Update.App Ordner.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Nach dem Download mit dem Firmwarefinder befindet sich die UPDATE.APP im Ordner HWFF. Oder eine UPDATE.ZIP. Die ZIP mußt Du entpacken. Dann bekommst Du die UPDATE.APP. Dann erstellst Du auf der ExtSd einen neuen Ordner namens dload. Da schiebst Du die UPDATE.APP rein.
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
@cris- Danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe alles wie beschrieben gemacht und habe jetzt auch die B390 drauf. Es war leichter als ich gedacht hatte. Zu den Änderungen kann ich noch nicht viel Sagen. Danke nochmal :)
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde gerne die Änderungen, die mir bis jetzt bei der B390 aufgefallen sind mit euch teilen. Also im Changelog stand glaube ich etwas mit Anpassung der Icons, davon habe ich nichts sehen können bei mir sind alles genauso aus wie noch mit der B380. Jetzt zu den Änderungen die ich glaube bemerkt zu haben. Ich finde das Mate S reagiert schneller bzw. flüssiger und finde ich auch das sich im Gegensatz zu der B380 die Akkulaufzeit nochmal gebessert hat und von der Sicherheitsebene brauchen wir ja nicht sprechen. Ansonsten ist mir so nichts aufgefallen. Wie sieht es bei euch aus...?
 
T

Tommi68

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Mate S befindet sich auf der B370 die ich per OTA bekomen habe. Jetzt wollte ich mir die 390er gönnen und habe das ganze per Firmware Updater ins rollen gebracht. Klasse, die 390er wird im Updater angezeit. Allerdings habe ich nicht das full Update sondern nur das Update mit 173MB gewählt. Jetzt hängt der Download bei 79% fest. Nach einiger Zeit kommt der Hinweis, mein Netzwerk sei instabil und ich solle es später wiederholen.

Vielen Dank im vorraus
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Tommi68
Nimm das Full Update, das Kleine geht sowieso nicht durch. Die Full aus #9 geht auf jeden Fall.
 
T

Tommi68

Neues Mitglied
Bin nochmal in den Firmware Finder und habe die 390er mit 177MB ausgewäht. Danach würde der Rest geladen. Das Update auf die 390er hat geklappt!!!
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Glückwunsch!