Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390]

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390] im Original-Firmwares für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Gerade frisch eingetroffen.
Dieses Full-OTA-Update ging trotz Root glatt durch, ohne Factoryreset.
:smile:

IMG_20170412_174817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das ist doch mal was. [emoji106]
Da sollte man das mate s nicht zu schnell abschreiben ;)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Aber wir doch nicht. Hauptsache wir bekommen kein Android 7!
:smile:
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Und was gibt es neues? Wurde ein Changelog angezeigt?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habe allerdings noch nicht nach Änderungen gesucht, da ich noch mit dem Rooting und Xposed hierfür beschäftigt bin.

IMG_20170412_201350.png
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Huawei hat sich endlich mehr auf die Bedürfnisse der User eingestellt. Nicht nur, dass das Full Update auf dem gerooteten Gerät durch lief. Root ist zwar logischer Weise weg, aber alle System und App Einstellungen blieben erhalten. Sogar alle Passwörter und Zugangdaten. Auch einige rootmäßige Veränderungen, wie z.B. das Debloaten und Einfrieren von Apps wurde nicht angetastet. Sogar GPS funktioniert wieder einwandfrei.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir wird noch kein Update angeboten
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Hehe, witzig. Jetzt habt ihr auf dem Mate S nen aktuelleren Sicherheitspatch als ich auf dem P9. Ein Unding :)
Beim Mate S meiner Freundin wird allerdings noch kein Update angezeigt. Sie gurkt noch mit der B370 rum.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
In der Regel bekam ich bisher die Updates als Erster. Da sich die Wellen-Verteilung oft hinzieht, hier das Update. Das Archiv einfach entpacken (sind dann 2,91 GB) und wie gewohnt per "dload" installieren.
Viel Erfolg.
;). MEGA

Bis zur Klärung der momentanen Google-Konten Probleme, habe ich den Link gesperrt.
edit 03.05.17
Siehe #64

Wieder online.
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
gogega

gogega

Gesperrt
Warum habe ich eigtl. mein gesamtes Wochenende (erfolglos) mit dem Backup der B380 verbracht :(?

Immerhin kommt noch etwas für das Mate S, und wenn es am Ende nur die Sicherheitspatches sind, die für mich zählen (der Rest spielt bei mir wegen Nutzung anderer Mail- und Kontakte-Apps keine Rolle).

Das Drüberbügeln über eine bestehende root-Installation ist schon nett, nur habe ich die Befürchtung, dass auch mit der B390 die Erstellung meines Backups schwierig sein wird. Irgendwas hat sich da seit B380 getan, denn auch die vorherigen root-Methoden funktionieren nicht mehr. Egal, habe im Moment eh keine Zeit zum Basteln.

Dennoch könnten Nutzer meines B370-Backups dadurch jetzt problemlos updaten, wenn vorherige Änderungen nicht angetastet werden. :thumbup:
 
nobby50

nobby50

Experte
Wer sagst denn. Denken doch noch an unser S. Mal schauen wie die läuft, Akku scheint auf jeden Fall gut zu sein.
 
Daddy™

Daddy™

Stammgast
Huhu voll toll neue Updates , wie ist das mit dem Root bei der version danke in vorraus
 
Daddy™

Daddy™

Stammgast
Danke , es scheitert aber schon wieder am flashen vom orginal rtecovery , cmd in Adb sagt geflasht aber nix Twrp bleibt einfach drauf
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok alles gut hab ich hin bekommen anderer usb port
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, kann mir jemand helfen bitte !?
Ich habe schon 4-5mal per Huawei Finder App versucht die B390 draufzuspielen. Es klappt anfangs auch gut. Aber dann wo er das Update installieren soll, geht er auf 1% und dann direkt auf 100%. Es steht dann dort System install failed. Ich bin auf der Version B380. Ich habe per App auch schon die B361,B370 und B380 geupdatet nur klappt es diesmal bei der B390 nicht. Hilfe bitte !
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die App arbeitet in der Regel ganz gut. Allerdings sind die Downloads oft fehlerhaft. Die kleinste Unterbrechung, z.B. ein Maileingang, oder die Bildschirmsperre, unterbrechen kurz den Download. Schon ist er fehlerhaft. Mach das Update mit meinem Download.
 
nobby50

nobby50

Experte
Warum ist die 390 nicht bei Huaweiblog drin als Full ? Nur aus Neugier
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Kann man nur vermuten. Vielleicht weil es nicht als Zip gepackt ist. Mein gesamter Daten Verkehr über WLan wird auf meinem Server erstmal temporär zwischengespeichert. Dann hab ich es mit 7Zip gepackt, damit es für den Download schön klein wird. Traut sich wohl deshalb niemand dran.
 
nobby50

nobby50

Experte
Muss man nicht verstehen. Läuft sehr gut,und wenn ich nicht ganz falsch liege ist sogar der Akku noch was besser als bei der 380,und das ohne factory reset
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Also ich habe mit Root und Xposed ca. 20% Einbuße bei Antutu. Mache mal einen Factoryreset. Mal sehen wie es dann aussieht.