Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390]

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390] im Original-Firmwares für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
T

tommek7688

Neues Mitglied
Ja da hast du recht ist von VOD. Dachte ehrlich nicht das es damit zu tun haben könnte. Aber vielen Dank für das schnelle zurück schreiben. Werde es direkt Probieren :)
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@tommek7688 : Ich habe Deine Rückmeldung zur ROM nun hierher verschoben.
 
P

Phoos

Neues Mitglied
@cris-Hi, also ich habe ein Telekom gebrandetes, vor kurzem per OTA das B380 drauf bekommen und seit dem Probleme mit dem Akku (hält nicht mehr lange) und dem Kalender (alle Serientermine werden mehrfach am Tag angezeigt und verdoppeln sich wenn man nur 1 Tag vor und zurück blättert) Huawei Support sagte ich muss warten auf das Telekom B390 Update aber da kommt nix. Kann mann es wagen das B390 Full Update einfach so drüber zu bügeln? Einen Rückschritt auf das B370 Telekom branded ginge auch, aber woher bekomme ich das???
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Aber sicher doch. Sollte mit der Vollversion gehen. UPDATE.APP nach dload (sd) kopieren und per Dialer Code updaten. *#*#2846579#*#*
 
P

Phoos

Neues Mitglied
@cris-ja nun haben wir den Salat....das Update hat super geklappt, alles lief nur das Problem mit dem Kalender blieb. Deshalb habe ich dann den FactoryReset gemacht, Gerät bootet, Einrichtungsassistent kommt, WLAN und Pin kann ich eingeben und nach dem zulassen oder ablehnen von dem intelligenten WiFi+ kommt nur kurz ein Bild mit Überprüfung und dann wieder die Abfrage zu WiFi+. Also ein Loop, weiter geht's nicht, auch nicht mit anderer Simkarte. Irgend eine Idee????
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Phoos

Du kannst versuchen auf die B321 zurückzugehen und zu hoffen, dass Dir dann ein Update angeboten wird.

MEGA

Ein anderer Weg, wäre das Debranding. Passender Thread ist hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoos

Neues Mitglied
@cris-danke, es läuft erst mal wieder mit der b321, der Hänger beim Überprüfen vorher muss etwas mit dem Google-Konto zu tun haben, wie auch immer. Nun bekomme ich aber keine automatischen Updates, es wird nichts angeboten.

Wenn ich jetzt nochmal die B390 drüber bügel ???

Mit dem Firmwarefinder werden mir jetzt sehr viele angeboten, die höchste Nummer ist die B352.

Ich habe ja auch noch ein zweites mate s, da ist noch die originale Telekom Firmware drauf, kann man die nicht extrahieren und in dieses wieder einspielen? Dann hätte ich die alte B370 mit dem funktionierenden Kalender, mehr will ich eigentlich nicht.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Phoos

Nun, da die 321 läuft, kannst Du das letzte Full Update installieren, das es gab. Danach kam/ kommt nichts mehr. Die Update Versorgung für das Mate S wurde eingestellt. Original Telecom Software ist online nicht verfügbar.
B390: MEGA
Die UPDATE.7z entpacken. Das wird dann zur UPDATE.APP.
 
P

Phoos

Neues Mitglied
Super, ich danke Dir, jetzt läuft wieder die B390, alles gut nur das Problem mit dem Kalender bleibt, Termine duplizieren sich mehrfach. War mit der alten B370 nicht so, ebenso läuft mein mediatab m2 und ein Sony Z3 mit der gleichen SyncSoftware problemlos. In dem Changelog stand auch etwas von Kalender geändert, da haben die wohl einen Fehler reingebaut. Da es nun die letzte FW ist wird das nicht mehr gefixt werden.

Da werde ich wohl das mate 10 bestellen oder die B370 installieren falls ich die Full irgendwo herkriege.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Gehe mal in den Einstellungen auf Apps> Kalender> Speicher> Daten löschen, lösche alle Daten und mache dann einen neuen Google Kalender Sync.
 
P

Phoos

Neues Mitglied
@cris-ich synce mit myphoneexplorer lokal von Outlook, Kalender, Cache etc. habe ich alles schon gelöscht, auch aus dem Bootmenü heraus den Wipe mit factory Reset, nützt alles nichts. Mit der B390 laufen bei mir 4 Apps nicht, stürzen beim Start ab, die liefen auch vorher, mache gerade die B380 drauf, mal sehen was dann geht.....
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mache mal eine Sicherung mit Huawei HiSuite am PC und schau Dir an, was da alles übertragen wurde. Und schau Dir auch an, was auf Google Drive gespeichert wurde. Da liegen die Google Syncs.
 
P

Phoos

Neues Mitglied
@cris-bin wieder auf die b321, alle apps laufen, Kalender ohne Fehler und doppelte Einträge, für heute hab ich die Nase voll, mal sehen ob das stabil bleibt. Wenn das so ist kann ich max. auf die B370 und dann wäre Schluss. In den Sicherungen konnte ich eben nix auffälliges finden, ist ja auch die B321 ohne den Fehler.Morgen gehts vielleicht weiter, so ganz gefällt mir das mit der alten Version ja nun nicht....
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich würde sie an Deiner Stelle drauf lassen. Die 321 war die stabilste MM Beta. Gibts nichts dran zu meckern.
 
P

Phoos

Neues Mitglied
@cris-nochmal ne Verständnisfrage, Huawei B321 läuft, kein Bootscreen mehr von Telekom, alle Telekom Apps sind weg, sehe ich das jetzt richtig das der einzige Unterschied zum ungebrandeten jetzt nur noch darin besteht das die Vendor ID dt/de ist und nicht hw/eu? Ich kann verstehen das es beim OTA Update ne Rolle spielt, aber wenn ich jetzt local die B390 flashe müsste die doch therotisch genauso laufen wie die B321, oder übersehe ich da was?

An die Telekom Versionen komme ich nicht dran, und in der B321 fehlen so einige Dinge (Vibrafeedback Kamera etc.) also bleibt mir nur die B390 von Huawei.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Nein, die 390 läuft anders. Sie ist ja keine Beta mehr. Was es im einzelnen ist kann ich nicht mehr sagen. Ist schon lange her und ich arbeite ständig an anderen aktuellen Roms. Da vergess ich sowas recht schnell. Nim ruhig die 390. Es ist ja die Aktuellste. Danach komt kein Update mehr. Schau mal zur Info in den 390er Thread. Da sind auch die Links zum Download der Vollversion.
 
herald

herald

Ambitioniertes Mitglied
@Cris
I'm still using Mate S Custome firmware B381. If I turn on block advertising in K settings, Facebook and Messenger will not work (I'm waiting for the network). Please advise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Diese K-Settings Funktion geht nur auf reinen China Roms von Kangvip. Wenn Du es nicht ausschalten kannst, musst Du das Rom neu installieren.

This K-Settings function only works on pure China Roms from Kangvip. If you cannot turn it off, you will need to reinstall the Rom.