Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390]

Also ich hab Android 7 auf dem P8 lite 2017. Bin nicht davon begeistert. Auf dem Honor 6x Pr. hab ich EMUI 4 draufgelassen. Ist praktisch ein Bruder vom Mate S. Nur mit 4/64 GB. Speicher und 3.300er Akku. Ein Energiesparer hoch drei. Custom Roms gibt es auch ohne Ende.
 
Was wäre denn deiner Meinung nach als nächstes Handy dieses Jahr ne Investition wert? Von Samsung halte ich schon länger Abstand bei Handys...Huawei ist bisher (was es sonst so in Deutschland gibt) für mich eines der einzigen Hersteller wo ich an sich begeistert bin. Da gab es ja noch dieses andere Handy aus China, was du bei uns nicht bekommst, mit diesem Ultra Fetten Display das hat mir schon sehr gefallen -xiaomi mi mix- oder so. Leider ohne LTE sonst hätte ich mir das geholt. Kamera und co nutz ich so selten mir ist n gutes großes Display wichtig. Aber auch beim Telefonieren soll es wohl nicht so der Hammer sein, da keine Sprechmuschel etc...mal schauen ob da demnächst ne bessere Version gibt. Vl hol ichs mir einfach mal aus Spaß zum probieren:D
 
Das Honor V9, bzw. V8 pro ist ein echter Kracher. :)
 
Das wirkt net schlecht werde ich mal beobachten! Vor allem für den Preis ist ja nix! Danke für den Tip!:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Schiele ja noch immer nach dem Mate 9. Obwohl mein Wunsch wäre ja ein Mate S 2017,mit 5,7 Zoll Display,3500 er Akku und so weiter. Aber Honor sollte man nicht außer Acht lassen,scheinen echt Top zu sein.
Hatte das Galaxy S 8 in der Hand. Danke nein,dann lieber Huawei und Mate Serie
 
Ja Honor hatte ich jetzt auch noch nie, empfand ich bisher immer als die abgespeckte günstig Version von Huawei aber die haben ja ganz schön nachgeholt. Allerdings muss man sagen, dass es von den Preisen richtung Huawei geht ich mein das V9 für 549€...puh dafür, dass die immer so viel günstiger waren. Mal sehen inwieweit da noch der Preis in den nächsten Wochen fallen wird. Mate 9 favorisiere ich halt auch imoment...hab ne gute Website gefunden wo mir knapp 170€ für mein Mate S geboten wird mal sehen
 
PurpleHaze schrieb:
Wow, die b390 ist soeben bei dem Mate S meiner Frau eingetrudelt.

Wie ist das Update gemacht worden, welches Land?
Bei dem Mate S meines Jungen, Branding frei - kein Provider Gerät - D , ist immer noch die B370 drauf,
über die interne Update Funktion wird sie als die aktuellste angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz normal OTA, Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
RealKeyserSoze schrieb:
[
Bei dem Mate S meines Jungen, Branding frei - kein Provider Gerät - D , ist immer noch die B370 drauf,
über die interne Update Funktion wird sie als die aktuellste angegeben.

nachdem die B380 nur als Leak erschienen ist und die B390 lange nur bei @cris- aufgeschlagen war, galt die B370 bis dahin tatsächlich als letzte offizielle Version. Kurz nach bekannt werden unserer Probleme hier bei einem Factory Reset des Mate S mit der B380 oder B390 wurden beide Versionen vom Server genommen, angeblich überarbeitet und rollen jetzt als OTA in Version B390 aus. Parallel dazu stellt cris- seine B390 als Vollversion zum download über MEGA zu Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, gogega und RealKeyserSoze
Allerdings ist meine Version nicht überarbeitet. Daran arbeite ich gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und TheMissingLink
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Mal davon abgesehen, das Mate S läuft Perfekt & Fehlerfrei,
mein Junge nutzt ALLES was man mit einem Smartphone so machen kann, und natürlich ständig :p
Mein Junge interessiert sich gar nicht für Updates, ich hingegen schon ...
 
Was wurde denn überarbeitet? Akku war bei der 380 besser finde ich.
Wer stellt denn die neue 390 zur Verfügung?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Genau meine Frage. Bis zum Erscheinen der angeblich überarbeiteten Version betrachte ich die B370 als letzte stable-Version, also mit Sicherheitspatch vom November 2016.

Wäre sehr schön, wenn @Huawei hier langsam mal in die Puschen kommt.
 
Also bei dem meines Partners kam es gestern, leider bricht die OTA mach dem Download und Neustart mit Fehler ab.
 
Hier auch online.
#9 + #64
 
Ach so, in #9 + #64 steht immer was von einem Update,
hört sich für mich nicht nach Vollversion an, sondern eben "nur" ein Update.
 
Hab bei Huawei am Freitag abend angerufen, nach langem hin und her greift der VIP-Austausch, Dienstag soll das passieren!
 
@RealKeyserSoze
Auch Vollversionen werden als Update benannt.
Der Unterschied ist, beim "kleinen" Update muß ein updateberechtigtes OS vorhanden sein (sprich Vorversion) und bei der Vollversion nicht.
[doublepost=1495399578,1495399531][/doublepost]@kleinpega
Glückwunsch !
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze und burner8
Welche Version ist das im Huawei Blog? Soll ja eine überarbeitete Version geben wie man hier lesen kann.
Ich hatte die B 390 drauf und in der Nacht von 23 Uhr bis 6 Uhr 7% Akku verloren. Habe jetzt die B 380 wieder drauf und nur 3%. Warum halt der Akku bei der B 380 länger, auch bei Benutzung?
 

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.238
Cris
Cris
Cris
Antworten
194
Aufrufe
26.160
burner8
burner8
M
Antworten
2
Aufrufe
2.822
tup
T
Zurück
Oben Unten