Huawei Mate S - Rollback von Marshmallow zu Lollipop

Update zu meinem Fall:
Huawei hat das Handy getauscht. Hab n neues ("wie neu") bekommen und auch gleich die 6.0er drauf.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe hier auch wenn es nichts gebracht hat :thumbsup:
 
Und der Fingerprint funzt nun?
 
Jawohl, nun geht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Du hattest doch ein t-mobile Branding?
Jetzt wieder oder ists nun ohne Branding?
 
Jetzt ohne Branding... :thumbsup:
 
Aber Du kannst auch keine Designs runter laden, oder? So war es bei mir, als ich auf MM war. Und hast Du auch noch "dt" als Cust?
 
Und wie schauts mit den hier beschriebenen MM- Bugs aus?
 
Ich habe ein sehr großes Problem... Bei mir bleibt das Update bei 5% stehen und es tut sich einfach nix.Ich habe soweit alles nach Anleitung gemacht. Was soll ich jetzt tun?
 
Das kann schon mal bis zu 30 Minuten da stehen bleiben. Danach wiederhol einfach das Update mit Tastenkombi.
[doublepost=1470254350,1470252981][/doublepost]Ach ja, natürlich ohne USB Kabel am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer und Kadas21
cris- schrieb:
Das kann schon mal bis zu 30 Minuten da stehen bleiben. Danach wiederhol einfach das Update mit Tastenkombi.
[doublepost=1470254350,1470252981][/doublepost]Ach ja, natürlich ohne USB Kabel am PC.

Hab das Update nochmal mit der Tasten Kombi ausgeführt und ging zum Glück glatt durch danach.. B177 kam auch direkt als Update.. Puhh dachte schon ich hab mein Handy zerstört :-D
 
Geht doch. Glückwunsch. :thumbup:
[doublepost=1470256365,1470256190][/doublepost]Für die Zukunft:
Bevor Du was Kniffliges machst, erst hier im Mate S Forum fragen.
;)
 
Kann ich das Rollback nutzen, um von B321 auf die B145 zu kommen, wenn ich als Vendor country info dt/de habe?

Hintergrund: Ich möchte auf hw/eu wechseln ohne den Bootloader zu entsperren. Ein einfaches Update mit der B321 von der ursprünglichen Telekom B121 hat zwar geklappt, ist damals aber nicht glatt durchgelaufen (mit Fehler abgebrochen). Oder hat jemand eine anderen Vorschlag für die Vorgehensweise?
 
Mein Gerät mit Vodafone Branding ist unlocked und gerootet. Kann ich trotzdem Rollback nutzen? In der Anleitung steht: Make sure your phone system version has not been unlocked or rooted.
 
Kannst alles "offen" lassen. Unrooten kannst Du direkt mit der SuperSu App. Voraussetzung für das Rollback ist allerdings, dass auf deinem Gerät die Firmware B321 vorhanden ist.
 
@cris-
Hi Chris, versuche seit einer Woche bei meinem Mate S von der B321 auf die B361 zu kommen.
Gerät ist nicht gerootet.
Ich komme von der B145 bekam aber kein OTA Update angeboten. Dan im Huawei Info-Forum die Marshmallow Version B321 entdeckt und geflasht. Danach war ich auf der C900B321 und damit Endstation - kein Update auf B361 möglich.
Nach dem Durchlesen verschiedener Foren sollte ein Rollback auf die B300 weiterhelfen.
Nur bei mir funktioniert das einfach nicht. Schon mehrfach nach Huawei-, Blogs- und Forums-Anleitung Step by Step nachgestellt aber ohne Erfolg.
Es scheint zwar ein Update durchzulaufen 0-100% (kommt mir allerdings etwas schnell vor), danach die Meldung 'Update successful' und wenn ich dann in der Systeminfo nachschaue bin ich immer noch auf der C900B321 !
Was kann man hier eigentlich falsch machen ?
Kann man einfach eine B145 Full oder eine C431B321 Full darüberflashen oder was fällt dir noch ein ??

Gruß,
Franz
 
@franzjs Du musst erst auf die 300 und dann auf die 145
 
@heikogrosse
schon klar, ich hatte ja die B300 (Transition) bereits versucht.
Hat sonst noch jemand mit der C900B321 ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es an irgendeinem klitzekleinem Detail ?

@cris : das hatte ich ja bereits durch (ohne FR) oder muß ich hier vorher eine Stock Recovery neu flashen ?
 
Ja klar, es geht nur mit der Stock Recovery.
Erfolgsaussicht: 99 %
 
@cris- unroot gemacht, aber mit den beiden Tasten Volume und Power komme ich immer nur in TWRP Menu. Ich habe 361 Software aber von Vodefone, geht deshalb nicht?
 

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.296
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.167
Cris
Cris
Cris
Antworten
194
Aufrufe
26.236
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten