Kein Android 7 für das Mate S????

Huawei argumentiert ja nicht so, einige Seiten im Netz machen daraus ein Thema. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich bin von Natur aus Pessimist. Huawei schickt sich an, das chinesische Samsung zu werden. Drölftausend Gerätelinien, dazu noch Untermarken wie Honor.
Wenn man dann noch sieht, mit wieviel Aufwand unter der Haube sie die EMUI ins System pressen, wird das garantiert nichts mehr. Wer soll das parallel für so viele Geräte stemmen.
Für ein Gerät, was erst vor etwas mehr als einem Jahr mit einem Preis von ehem. > 600€ an den Start gegangen war, ist das schon sehr, sehr traurig. Das macht die Marke trotz der schönen Hardware nicht gerade attraktiv für einen erneuten Kauf. Schade drum.
 
Warten wir es ab ;)
Für das P6 war damals auch Lollipop erschienen, obwohl viele dran gezweifelt haben.
 
Android 7.0 Nougat: Google definiert mehr einheitliche Standards für Hersteller

Es soll noch Hoffnung bestehen!

Seitens Google ist ein Support der Vulkan API unter Android Nougat nicht zwingende Voraussetzung. Das resultiert darin, dass Huawei zumindest in der Lage ist, einen Nougat Port zur Verfügung zu stellen. Ob sie dies tun werden, ist noch offen, aber da unser Gerät erst knapp 1 Jahr alt ist, kann man optimistisch sein .. aber wir werden sehen
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, gogega, Pharao373 und eine weitere Person
Na ja, dann hätten sie durchaus noch eine Chance, mich von sich zu überzeugen. Bisher sieht es ja wirklich nicht mehr allzu rosig für das Mate S aus. Verstehe eh nicht die Versionierung bei Huawei. Da gibt es Geräte mit EMUI 4.0 auf 6.0.1, aber auch welche mit EMUI 4.1 auf 6.0 usw. Wer soll da noch durchblicken.
 
Ja bisher nicht, aber das ist auch der Nische in der Produktpalette geschuldet, in die das Mate S gesetzt wurde ... Dennoch denke ich, dass wir mit einem Update rechnen können. Auf Android 7.1/7.2/8 würde ich aber nicht setzen wollen. Und wenn das so weit ist, ists Mate S 2 Jahre alt, und dann ists auch schon ok

MM hat auch lange gedauert, aber wir haben es bekommen, deswegen ist noch keine Zeit für Schwarzmalerei.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, gogega, Don_Ron und eine weitere Person
Habe heute diese Antwort bekommen:
[..] Wir können Dir hiermit versichern, dass WENN das Nougat für das Mate S kommt es dort auch ordentlich trotz unterschiedlicher Prozessoren und Hardware läuft. Leider haben wir bis jetzt keine Information darüber wann es für das Mate S ausgerollt wird.
Sollte es für das Mate S kommen, wird es dir dann im Updateprogramm angezeigt. [..]

Für mich hört es sich so an, als würden die an einer Version arbeiten um es für das Mate S zu entwickeln.
 
Mit der großen Einschränkung WENN. Dieser Satz sagt leider am Ende gar nichts aus, ist ohne jede Zusage oder Verpflichtung. Ein Beruhigungstropfen, nicht mehr.
Wer hat Dir das denn überhaupt mitgeteilt? Der Chat?
Die wissen doch selbst nichts, was kommende Firmwares angeht ...
 
  • Danke
Reaktionen: LukeHorizon
Für das Mate 8 ist erfreulicherweise schon das Update auf Nougat unterwegs... P9 ist schon versorgt bzw in der Mache, dann wäre das nächste auf der Roadmap ja das Mate S [emoji4]

Und gogega hat schon recht, der Support hat absolut keine Ahnung, wie es um die Updates steht, das sind alles nichtssagende Sätze [emoji6]

Nichtsdestotrotz will ich Mal felsenfest behaupten, dass wir Zeitnah ein Update auf Nougat bekommen. Vielleicht sogar dieses Jahr noch?[emoji28][emoji6]

Quelle: Bauchgefühl [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Dann gebe ich Dir ein Bier aus per PayPal (wenn noch in diesem Jahr).

Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: LukeHorizon
Tja, was will man da noch sagen.

Es bleibt beim Mate S also am Ende bei 9 Monaten "Support", seit Juni (!) nichts mehr, wo es in China noch Updates gibt.
Sowas habe ich noch bei keinem Hersteller erlebt. 649€ UVP.

Eine Frechheit sondergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17, NooneR und PurpleHaze
find ich auch , das es kein Nougat gibt ist das eine , aber bei nem Premium gerät keine Sicherheitspatches , wir waren einfach designtester zu einem stolzen Preis schade Huawei , trotzdem find ich mein Mate S immer noch so geil wie am ersten tag ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, burner8 und gogega
Ich kann es nicht glauben. Dann muss ich wohl zurück zu Apple wechseln, sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Huawei scheint wohl eine Beta zu testen von EMUI5 und Nougat für das Mate S (laut einem XDA-Member)

Dear Customer,

Thank you or contacting the Huawei Customer Care Team.

Regarding your query, unfortunately the Mate S has not been announced to receive the update to Nougat and EMUI 5.0 at the moment, but after the Beta tests will be over and the update will be sent to the scheduled devices, if the customer feedback is positive and the device features will support the update after future tests, we will send the update to the Mate S too and other devices.

If you have any further questions please feel free to contact us.

I hope this proves to be useful and I wish you a great day!


Best regards,
Andra
Huawei Customer Care Team
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich interpretiere die Aussage etwas anders: die dort genannten Beta-Tests sind die laufendenden Tests bei den bisher für Nougat vorgesehenen Geräten. Wenn diese Tests abgeschlossen sind und Nougat dann für diese Geräte auch fertig ausgerollt wurde, dann will man je nach dem Feedback dieser Kunden entscheiden, ob Nougat und EMUI 5.0 für das Mate S und andere Geräte kommt oder nicht.
Weitere Voraussetzung: dass die Hardware des Mate S nach weiteren Tests von Huawei für Nougat auch als geeignet angesehen werden wird.

Allerdings: es gibt also eine gewisse Hoffnung, dass man sich wenigstens noch Gedanken darüber machen wird. Das ist auf jeden Fall kein kategorisches nein.
Hoffen wir also, dass sich der dortige Herr/Dame da nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Dennoch: selbst wenn Nougat doch noch irgendwann kommen sollte: es wird wohl noch eine GANZE WEILE dauern.

Aber: es kann eben doch auch GAR NICHT mehr kommen. Alles ist drin.

Dann wollen wir mal die Daumen drücken! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Die Antwort vom Huawei Service kann ja alles bedeuten... Huawei wird wahrscheinlich nie sagen, dass es kein Update auf Android 7 geben wird, denn dann wird sich heute keiner mehr die Geräte kaufen. Die Mail sieht mir eher danach aus, dass man den Nutzer noch Hoffnung machen will.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Anhänge

  • Screenshot_20161211-002616.png
    Screenshot_20161211-002616.png
    24,2 KB · Aufrufe: 466

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.927
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.235
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.098
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten