Kein Android 7 für das Mate S????

OK.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Müßt Ihr denn immer rum Mosern....:thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und Cris
Das Problem, was Huawei, gegen ein 7.0-Update vorschiebt ist ja, dass die Hardware nicht kompatibel sei, wegen z.b. Vulcan. Doch selbst Google hat schon verlauten lassen, dass Vulcan nicht zwingend unterstützt werden muss. Huawei müsste nur die Treiber entsprechend anpassen und eine solch grosse Firma sollte die Ressourcen dafür eigentlich haben.
Es ist schon ägerlich, trotzdem ist das Mate S für mich nicht schlechter als bei seinem Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und gogega
Ich find es auch Mist! Der Grund weshalb ich mir im Juli das Mate S noch gekauft hab war die Hoffnung auf Android 7. Bei meinem LG Flex 2 konnte ich das knicken. Hier nun ja scheinbar leider auch.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
diggidag53 schrieb:
Müßt Ihr denn immer rum Mosern....:thumbdn::thumbdn:

Sorry, das muss ich. Ich habe das Gerät für fast den UVP Preis erstanden. Wir sprechen hier über 649€. Da erwarte ich obligatorisch das Major-Update, was 11 Monate nach Erscheinen raus kommt. Da gibt es gar keine Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@gogega Also, auch auf die Gefahr Klugzuscheissen *g*; meines Wissens nach, zahlt mal für das Handy, wie man es zu diesem Zeitpunkt in den Handen hält. Eben auch mit dem Betriebssystem. Eine Garantie für weiterführende Updates gibts es, ebenso meines Wissens nach, nicht. Sollte ich mich da irren, Asche auf mein Haupt.
Dass die meisten Hersteller bis zu 24 Monaten und manche noch länger, Updates nachliefern, ist schön, aber keine Pflicht.

Und dass Google eben mal so Dinge integriert, die eben einige Hardware nicht so mal eben nachgerüstet werden kann, ist auch nicht Huaweis Fehler. Auch da kann sicher keiner in die Zukunft sehen.

Und wie schon geschrieben, das Mate S ist trotzdem ein gutes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Das sehe ich anders. Der Käufer hält sich an dem (und darf daher zu Recht erwarten, was "üblicherweise" Standard ist), was er bei den Wettbewerben sieht. Apple pflegt seine Geräte regelmäßig bis zu 5 (!) Jahre. Andere Android-Hersteller mindestens 18 Monate bis zu 24 Monate. Das ist im Hochpreissegment übliche Praxis, darf also vorausgesetzt werden. Den Käufer zeige mir mal bitte, der sein (Hochpreis)Gerät in der Überzeugung erwirbt, dafür keine Updates für einen gewissen Zeitraum zu erwarten. In D hat sich diese Erwartungshaltung bei 24 Monaten eingependelt, eben dem Zeitraum auch, wo solche Hochpreisgeräte meistens ja auch über den Mobilfunkvertrag mit finanziert werden.
[doublepost=1481876448,1481875327][/doublepost]Was den technischen Hintergrund angeht: das Galaxy A (2016) bekommt trotz fehlender Vulcan-Fähigkeit Android 7.0.
Daran liegt es also, wie ein anderer Nutzer zuvor schon berichtete, eben gerade nicht.
 
Ja und da eben liegt der Fehler. Nur weil es übliche Praxis ist oder ein anderer Hersteller es macht, ist Huawei dazu nicht verpflichtet. Diese fehlende Verpflichtung ärgert sogar Google selbst. Und Apple ist eben nicht Huawei.
Ich widerspreche ja nicht, dass man es erwarten kann, aber es gibt eben keine Verpflichtung. Und was die Finanzierung durch den Mobilvertrag angeht, das ist nochmal was anderes. Denn ich kenne das selbst, Bei den Providern wird ein Update nochmal stiefmütterlicher behandelt, als bei manchen Herstellern.
 
Verpflichtet ist niemand, da hast Du recht. Huawei ist nicht Apple? Huawei schickt sich doch nach eigener Erklärung an, Apple überholen zu wollen. Also müssen sie sich an ihren eigenen Worten messen lassen. Wenn man bald Apple-typische Preise verlangt, dann sollte man auch ähnlichen Service verlangen können, und wir reden nicht von 5, wohl aber von 2 Jahren.

Und es ist mir am Ende Wurscht, was Huawei muss oder nicht. Wenn ich nach der Erfahrung mit anderen Herstellern und danach Huawei für mich zu der Erkenntnis gelange, dass die gebotene Leistung in Form von Softwarepflege nicht meiner Vorstellung vom zuvor gezahlten Kaufpreis entspricht, dann werde ich mich wieder woanders umsehen, Punkt.
Dass andere für sich das anders bewerten wollen: ok, können sie.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und PurpleHaze
Warten wir's doch ab. Mit dem aktuellen Update B370 für das Mate S hat auch niemand gerechnet. Schauen wir mal, was noch kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das stimmt. Dachte auch schon kommt nichts mehr. Aber immer die vergleiche mit Apple. Dann sollte man sich eins holen. Samsung hat vorher auch keine pflege betrieben, und hatte 12 Jahre die. Nur eines stimmt, wenn ich mit der B 370 auch super zufrieden bin. Wer an die spitze will muss 2 Jahre was machen. Sonst wird das nie was. Würde mich zwar auch auf die 7.0 freuen, aber wenn nicht ist das Mate S trotzdem ein gutes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und gogega
Jetzt ist es raus. Das Mate S ist wohl ein Auslaufmodell.

IMG_20170123_180624.jpg

IMG_20170123_180647.jpg
 
Ja aber das war doch klar , schon allein wegen Vulkan , wir waren mit dem Mate S außerdem , meiner Meinung nach (Versuchs Kaninchen ) für das neue Alugehäuse. Und trotz alle dem ich finde das Mate S mega geil, komm übern tag mit dem Akku alles läuft , und nicht zu vergessen, der VIP hat mein Gerät 4 mal getauscht , alleine dafür immer wieder Huawei
 
100 % ig .
Ich such schon ein Weilchen ein neues Huawei. Jetzt natürlich mit EMUI 5. Die sind mir aber noch etwas zu teuer.
 
Schade um das Mate S. Finde es vom Design am schönsten, alleine wenn ich mir die leaks zum p10 angucke, so finde ich das Mate S viel schöner [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Cris
Ich hab seit Samstag das Mate 9 und mein Partner nun mein altes Mae S. Ist nun genauso begeistert vom Mate S wie ich vorher. Und ich finde das Mate 9 ebenso genial, wenn es auch hier und da seinen Maken hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bitte beim Thema bleiben. Danke :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.930
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.238
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.114
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten