Kein Android 7 für das Mate S????

Android82

Android82

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Habe eben gelesen das es sehr wahrscheinlich kein Update auf Android 7 (Nougat) für das Mate S geben wird. Das habe ich in diesen Artikel gelesen. Das kann es doch nicht sein das gerade auf den Monat ein Jahr altes Model schon ausgedient hat und das Betriebssystem nicht aktualisiert wird.
 
Bei dem heutigen Tempo der Hardware-Entwicklung, wird ein Smartphone spätestens nach 4 bis 5 Monaten, eingeholt. Nach einem Jahr gilt es bereits als technisch überholt. Viele High Tech Produkte gehen nur in den Verkauf, um die Nachfolger zu finanzieren, die längst entwickelt sind. Besonders auf dem Smartphone Markt. Das betrifft alle großen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Android82
Ob das so schlimm ist? Einige meckern über MM auf dem Mate S,ich bin ohne Probleme zufrieden. Sah bei dem Note 4 anders aus,da bin ich freiwillig auf KK zurück,da die MM nicht so lief. Freue mich das mein MateS so gut läuft. Die Zeiten wo es immer die neueste Version sein musste i
 
Ich brauche auch kein Nougat. Hauptsache Huawei versorgt uns mit Updates zu MM. Das muss ja auch noch etwas nachgebessert werden. Allerdings denke ich schon, dass wir N bekommen, halt angepasst.
:cool2:
 
Stimmt. Und wenn das Theme in Silber hin kriegst noch cooler
 
Bitte beim Thema bleiben ;)
 
Ich gehöre auch zu den glücklichen die mit MM zufrieden sind. Mir reicht es das MM weiterhin mit Sicherheitpatches versorgt wird. MM hat ja die nä. 2-3Jahre nicht ausgedient, danach hat man in der Regel eh ein neues Phone. Immer neuer immer besser, naja, nicht mein Ding. Das war mir bei Android aber auch vorher bewusst. Ist ja jetzt nichts neues.

PS: die Vorgaben für 7.0 und somit der Probleme liegt aber an Google und nicht an Huawei. Mit dem Problem kämpfen gerade die meisten Flaggschiffe vom letzten Jahr. Hier muss Google die Anforderungen runtersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@bergmaggo Liegt doch an Huawei, da deren verwendeter und selbst entwickelter Chip im Mate S eben nicht Vulkan Kompatible scheint. Deshalb bekommen wohl auch einige andere Handys kein Andriod 7, weil die Entwicklung eben zu schnell ist, dass Stardarts von morgen, heute nicht bedacht werden
 
Ist der Chip nicht noch in andern Huawei Phones, die Nougat bestätigt bekommen haben, verbaut?
 
Bisher hat Huawei doch noch garnichts bestättigt oder? Die Angaben, die ich bisher gelesen habe, sind alles Vermutungen, weil Huawei sich da immer Zeit lässt
 
Das hat aber nicht nur den Kirin erwischt sondern auch Qualcom mit dem 801er, der eben auch von vielen anderen Herstellern genutzt wurde. Deswegen meine Behauptung es liegt nicht an Huawei sondern an den Vorgaben von Google. Aber sei es drum, ich schrieb ja schon, mir ist es eh egal Hauptsache mein Mate S läuft wie bisher. So lange Huawei aber wirklich nichts offizielles meldet würde ich eh erstmal abwarten und das Mate S deswegen nicht gleich verfluchen (spässle)
 
Wüsste nicht warum man das Mate S schlecht reden sollte. Läuft wunderbar und viel besser als das Note 4 oder S6,von da komme ich. All die Probleme die ich mit Samsung hatte habe ich mit dem Mate nicht. Und so schlimm ist das auch nicht,denn was ändert sich mit Android 7 ? Paar Anpassungen unter der Haube,aber nicht viel neues das man es haben muss. MM läuft gut und das ist wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: penance
kleinpega schrieb:
Bisher hat Huawei doch noch garnichts bestättigt oder? Die Angaben, die ich bisher gelesen habe, sind alles Vermutungen, weil Huawei sich da immer Zeit lässt
Stimmt, sorry. Hier im News Bereich steht bei mehreren Huawei Phones nur "mit sehr hoher wahrscheinlichkeit" für das Android 7 Update. Beim Mate S steht "Update offen".
 
Fragen wir doch mal @avfreak .
Er gibt und bestimmt eine gute Info,
damit wir nicht so viel spekulieren müssen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube da kommt nix, weil es kommen ja nichtmal mehr Sicherheitsupdates
 
Wenn Huawei Info noch nicht mal antwortet.....
 
Ist noch nichts zu bekannt. Wenn s was neues zum Thema gibt, dann wird es hier sofort kundgetan ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cris
Ich denke schon das da was kommen wird.

Kann mir nicht vorstellen das sie das Mate S auslassen.
 
Da meine Meinung dazu explizit gefragt ist:
Mir ist nicht bekannt, ob Huawei Nougat für Kirin 935 Smartphones anbieten wird und kann. Das ist allerdings nicht außergewöhnlich, Wasserstandsmeldungen in dieser Richtung gibt es von Huawei nie. Die Inkompatibilität mit der Grafikschnittstelle ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Neotoxic, ErnstM05 und 4 andere
Das Nexus 9 bekam/bekommt auch Android 7 Nougat und das ohne die Vulkan Grafikschnittstelle. Daher wäre es schwach, wenn Huawei damit argumentiert, dass man Android 7 nur wegen der Grafikschnittstelle nicht supportet. Denn selbst google tut dies.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.924
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.214
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.052
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten