Mate S CRR-L09C150B360 [Telekom] [OS 6.0] [EMIU 4.0.1] OTA

Hab mal das OTA Update File hochgeladen, welches ich vom Mate S meiner Frau gesichert habe (CCR-L09C150B360).

MEGA

Weiß jemand ob ich davon wieder auf die original Telekom Version komme, wenn ich bei meinem Mate S nun die C900B321 habe (ursprünglich mal C150B121)?
 
  • Danke
Reaktionen: Engroda, Rockbow, avfreak und eine weitere Person
Das geht nur mit einem Full-Update.
 
Alles klar, danke. Da es ja kein Full-Update der Telekom Software gibt habe ich wohl "Pech" gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Danke nochmal an ghostdex für das Hochladen des Updates ! Hat einwandfrei gefunzt :)

Bis jetzt funktioniert alles hervorragend...nur meine Lieblings-Foto-App speichert die
bearbeiteten Bilder nicht mehr :-( Blöd.
 
Funktioniert bei euch das Steuern von Spotify auf dem Lockscreen? Bei mir geht das nur mit nem Bluetooth Gerät, bei Headset und co nicht
 
Hallo, ich habe heute mein Mate S bekommen, ich habe es bei einem Händler neu OVP im Internet gekauft mit Telekombranding.
Mir wird kein OTA auf Android 6.0 angezeigt und auch über die HiSuite bekomme ich kein Update.

Nun meine Frage ich nutze das Handy mit meiner Blau.de Vertragskarte, kann es vielleicht daran liegen? Oder muss ich mich einfach nur gedulden? Meine Version ist aktuell die C150B121

Vielen Dank und Gruß!
 
Öffne HiCare und dort Rom Aktualisierung App.
Wenn nichts gefunden wird, aktualisiere HiCare im Playstore und versuchs nochmal
 
Das Update kommt, wie in #1 geschrieben, Nicht (!!!) Über HiCare sondern als klassisches OTA
 
Wäre es nicht angebracht die Version C150B121 vorher zu sichern. Das müsste doch dann die Firmware beim Telekom-Branding sein oder?
 
Genau HiCare hat auch nichts gefunden. Wenn es irgendwann per OTA kommt, warte ich halt noch. Handy läuft ja ohne Probleme aktuell... Das OTA bekomme ich unabhängig von meiner verwendeten SIM-Karte ? Trotz T-com Branding?
 
Habe aktuell eine smartmobil Karte drin und es läuft wunderbar :)
 
Okay dann muss ich mich einfach nur Gedulden und hoffen das ich bei der nächsten OTA-Welle dabei bin.

Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: LukeHorizon
@Engroda Ich versteh jetzt das Problem bzw deine Denkweise nicht ganz. Du hast das Mate S mit Telekom Branding
und die B121 drauf, richtig ? Sind also die gleichen Voraussetzungen, wie bei mir.
Warum lädtst du dir dann nicht einfach das B360 Update, das ghostdex hochgeladen hat (Post #21 oben auf dieser Seite),
runter und machst ein lokales Update ?
Ist genau das gleiche, als wenn du es über OTA bekommen würdest und funktioniert einwandfrei. Hat es bei mir zumindest
und ich hab auch Telekom Branding, eine Vodafone SIM drin und hatte die B121 drauf.

Falls du nicht weißt, wie man ein lokales Update durchführt:
- Datei runterladen (heißt einfach update.zip, nicht umbenennen oder entpacken !)
- auf der SD Karte oder im internen Speicher einen Ordner namens "dload" erstellen (falls er noch nicht existiert)
- dann die Update-Datei dort reinkopieren
- die App Updateprogramm deines Mate S aufrufen, dort auf Menü und dann "lokales Update" klicken und fertig
Den Rest macht das Handy alleine. Über google findet man auch genügend Anleitungen dazu.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Greets.
 
  • Danke
Reaktionen: Engroda
Vielen Dank! Ich hatte lokale Updates bisher nicht gemacht und bei einem neuen Smartphone hatte ich bedenken eventuell durch einen Fehler etwas kaputt zumachen. Hier kam allerdings auch die Frage auf ob man die Firmware B121 nicht sichern sollte. Wenn man mir erklärt wie ich das mache, sichere ich die B121 und stelle sie dem Forum zur Verfügung bevor ich das Update ausführe.
 
Das Sichern der B121 kannst du getrost vergessen. Erstens ginge das nur, solange das als Update noch nicht installiert ist. Und zweitens glaube ich nicht, daß die Version noch jemand braucht.
Ist zwar gut gemeint von dir, aber nicht möglich und wahrscheinlich unnütz.

Installier das B360 Update auf deinem Mate und gut is' ;-)

Greets.
 
  • Danke
Reaktionen: Engroda
Alles klar, nachdem ich mir das Update hier runtergeladen hatte ist es auch als OTA erschienen :) dann installiere ich es jetzt mal!
 
Hallo, habe gerade für mein Telekom Mate S (alles Original, glaube B121 war drauf) das MM Update per OTA angeboten und
bin gerade bei der Installation.
Da bin ich ja mal gespant :cool2:
 
habe auch das Update bekommen =)
ist grad am laden.
kann schon jemand berichten ? =)
 
Schon lange drauf :) läuft super, nur ein paar minimale bugs, habe aber nicht zurückgesetzt
 
Habe mein Update gestern auch bekommen und bin bisher begeistert. Das Mate S läuft tadellos, auch der Akku hält soweit ich das beurteilen kann besser, er hatte sonst über Nacht ca. 5% verloren, jetzt nach dem update war es gerade mal 1%
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.820
tup
T
S
Antworten
5
Aufrufe
2.499
Cris
Cris
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.228
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten