P Smart Offizielle Updates. [OTA]

Die Angabe im FF bedeutet nicht, dass Du es nicht bekommst. Warte das, in Wellen stattfindende, Rollout ab. Frisch begonnene erscheinen im FF fast immer als "not Approved".
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Chin Hon genauso ist es, einfach etwas gedulden
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Cris
@Bundesloser Mai Patch für das P Smart wird laut Huawei Blog.de aktuell verteilt
 

Anhänge

  • Screenshot_20180518-110036.jpg
    Screenshot_20180518-110036.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Nun ist bei mir die B146 angekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180721-121733.jpg
    Screenshot_20180721-121733.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86 und phone-company
B148 (c432) ist gestern angekommem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86
Ich weis das ich gerade aus nem Brick komme aber ich nuckel immer noch auf der 142 rum. :thumbdn:
 
Wer hat denn noch alles schon die B148 (C432)? Sonst musste ich nie so lange auf ein Update warten.
 
FIG-LX1 8.0.0.162 (c432) ist heute Nacht angekommem.

Changelog:

Integriert im Okt. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Camper
Das ist echt komisch. Ich bekomme nicht ein einziges Update mehr. Bin immer noch auf 142.
 
hmm... dann scheint an deinem System wohl was nicht ganz rund zu sein???
Hast du vielleicht gerootet und Änderungen am System vorgenommen?
 
Ja nur gerootet. Kein TWRP oder der gleichen.
 
Das kann sein, das es da dran liegt..
Durch Root veränderst du ja Content auf dem Gerät - es sei denn, du hast Root Systemless (ohne Änderung an der Systempartition) installiert.
Dies wiederum ändert zwangsweise die CheckSumme über dein Dateisystem. Ich könnte mir vorstellen, dass der Updatefinder somit nicht mehr in der Lage ist, dir die richtigen Updates anzubieten. Allein schon aus Sicherheitsgründen, da es ja sein kann, dass du Dateien verändert hast, die von dem Update betroffen sind. Da will niemand die Garantie für geben, dass das System anschließend noch läuft.

Für die Installation von Root hast du doch sicher TWRP wenigstens temporär installiert gehabt.?!?

Tipp: vollständiges UNROOT und dann mal nach Updates suchen lassen.
 
Nein hab nie TWRP drauf gehabt. Ich hab mit dem Tool hier aus der Root Anleitung gerootet.
 
ah sorry...
hab mich mit dem Rooting-Thread bisher leider nicht so intensiv auseinandergesetzt, dass ich das im Kopf hatte, dass es beim FIG mit dem FHMate10Tool ohne TWRP geht...
Mich wundert trotzdem, dass du ja scheinbar der einzige bist, der das Problem beschreibt.

Ich hab irgendwie mittlerweile gelernt, auf Root zu verzichten.

Update: eigentlich sollte das trotz Root gehen
If you root you will apparently still receive OTA. Receiving an OTA will unroot your phone, but should not brick it.​
[How To][Unlock Bootloader - Root] : Huawei Mate 10 (Pro/Standard/Lite) - Post #10
 
Ich hab ja 1-2 Updates trotz root gehabt aber seit dem ich mit dem DC- Unlocker mein Telefon wieder entbrickt habe bekomme ich keine mehr. Seit dem Sitze ich auf der 142. HiSuite sagt auch immer das ich die aktuellste Entwicklerversion habe.
 
Habe per HuRUpdater auf die 146 geupdated und prompt wurde mir per OTA die 162 angezeigt. :thumbsup:
 
Müsste jetzt nicht auch demnächst der Google-Sicherheitspatch für November eintreffen?
 
Eigentlich schon.
 
Dattel01 schrieb:
FIG-LX1 8.0.0.162 (c432) ist heute Nacht angekommem.

Changelog:

Integriert im Okt. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Ich bekomme keine Updates angezeigt. Version 146 mit Sicherheitspatch vom Juni. Neues Gerät... Woran kann das liegen?
 
Das kann bis zu 6 Wochen dauern.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.098
justinh13
J
Cris
Antworten
3
Aufrufe
805
rene3006
R
S
  • steveleg
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5.821
androphil
androphil
Zurück
Oben Unten