Firmware-Update B123 verfügbar [VKY-L09C432B123]

Gibt es eine Firmware für das p10 plus zum Downloaden?
 
Meines Wissens kann nicht manuell upgedatet werden unter Nougat
 
Inwiefern zum downloaden?
Aktuell ist die Build B123 für die C432 Geräte zum downloaden via OTA, ansonsten kann man diese auch manuell von einer Webseite downloaden, ohne die Möglichkeit diese manuell zu installieren.
Außerdem gibt es zwei weitere Builds (B125 & B130), welche jedoch noch nicht per OTA verteilt werden, sich jedoch schon auf dem Update-Server von Huawei befinden.
 
Super, Danke. Hab immer noch die b114, noch kein Download. Dauert wahrscheinlich noch bei mir bis sie aufschlägt.
 
Forsaked schrieb:
Inwiefern zum downloaden?
Aktuell ist die Build B123 für die C432 Geräte zum downloaden via OTA, ansonsten kann man diese auch manuell von einer Webseite downloaden, ohne die Möglichkeit diese manuell zu installieren.
Außerdem gibt es zwei weitere Builds (B125 & B130), welche jedoch noch nicht per OTA verteilt werden, sich jedoch schon auf dem Update-Server von Huawei befinden.
Weißt du ob man den Ota Prozess etwas beschleunigen kann, sodass man es früher angeboten bekommt?
 
Würde mich auch interessieren. Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Aus der Vergangenheit heraus ist mir da nichts bekannt, dass man so ein Update durch irgendwelche Tricks anstoßen könnte.
Bei meinem P10 Plus kam das Upate sehr schnell. Kaum nachdem ich hier davon gelesen hatte, war es bei meinem Handy auch schon da. Display eingeschaltet und da hat mich auch schon so ein Bildschirm begrüßt, dass ein Update verfügbar sei.
Parallel habe ich hier auch noch das P10 (ohne Plus). Bei dem hatte es fast 2 Wochen gedauert bis das Update dafür kam, nachdem dort im Forum die ersten Berichte darüber kamen.
Bleibt nur abwarten.
 
Wenn ein Gerät ohne Simkarte betrieben wird kann ein Update durch einlegen der SIM Karte angestoßen werden.
Früher hat auch mal ein Neustart geholfen. Ansonsten einfach warten ;)
 
Ja, das mit der SIM-Karte stimmt. Das hilft manchmal wirklich :)
Die Erfahrung hatte ich mal beim Mate S gemacht.
 
Werde das mal ausprobieren. Wie gehe ich da genau vor? Neustart?
 
Einfach ausschalten, und danach wieder einschalten. Sonst nichts :)
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Ausschalten, Sim raus, einschalten und Sim im Betrieb wieder rein hat leider nichts gebracht.
 
ist bei Huawei normal, dass soviel Zeit vergeht bis alle das Update bekommen ?

P10+ ohne Branding
 
Habe ebenfalls noch keines bekommen. P10+
 
Nur weil am Ende B123 steht heißt das bei Huawei nicht, dass die Versionen alle gleich sind. Hier geht es um die VKY-L09. Ein paar Beiträge weiter oben schriebst du, dass du die Dual-SIM Version VKY-L29 hast. In wie weit die beiden Versionen identisch sind weiß ich nicht. Eine VKY-L29C432B123 muss nicht das gleiche sein wie eine VKY-L09C432B123 Firmware. Du kannst also nicht daraus ableiten, dass die VKY-L29C432B123 bereits ebenfalls ausgerollt wird.

In den Update-Threads im P10 Forum berichten inzwischen einige Leute, dass sie mit ihrer O2-SIM kein Update bekommen, jedoch sobald sie eine Telekom-SIM einlegen wird ihnen sofort das Update angeboten. Dort mal parallel mitlesen, ausprobieren, und vielleicht klappt es :)
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Bin aus Österreich und habe leider keine Telekom Sim Karte zur Hand. Der Trick scheint aber zu funktionieren. Mal sehen, werde das mal mit einer A1 SIM Karte ausprobieren. A1 ist der größte Mobilfunkanbieter in Österreich.

Edit: Der Trick mit der SIM hat leider nicht funktioniert. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky

Zur Info beim P10 sowie P10 Plus rollen die L09 sowie L29-OTAs gleichzeitig aus und sind inhaltlich gleich bis auf den Dual-SIM Support.
Alle OTAs die bisher bei Huawei auf dem Server für die Geräte aufgetaucht sind, erschienen gleichzeitig und hatten den selben Changelog.
Bei Funky Huawei gibt es noch nicht mal mehr eine Unterscheidung zwischen den OTAs in dem Auswahl-Menü zum flashen.
 
So wie es aussieht geht es mit geöffnetem Bootloader und einem angepasstem Recovery. Ohne Modifikationen geht es definitiv nicht
 

Ähnliche Themen

M
  • Matte_123
Antworten
14
Aufrufe
2.008
Simon G.
Simon G.
tabelist
  • tabelist
Antworten
5
Aufrufe
1.872
beicuxhaven
beicuxhaven
tabelist
  • tabelist
Antworten
0
Aufrufe
906
tabelist
tabelist
Zurück
Oben Unten