VKY-L09C432B133 wird verteilt

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VKY-L09C432B133 wird verteilt im Original-Firmwares für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@TheNotUnderstander wieso Bugs finden?
 
T

TheNotUnderstander

Neues Mitglied
Naja da das Update nicht OTA kommt.
Es auf der Huawei page keinen Download gibt
Der Simwechsel sicher kein Reguläres workaround ist muss es wohl ein Bug sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Vom Support wirst du vermutlich nur irgendwelches Standardgewäsch kriegen. Aber wenn du Lust hast probier mal Firmware Finder aus, mehr als nicht gehen kanns nicht. Da kann man seit einiger Zeit eine neue Methode verwenden um das Update anzustoßen, muss man entweder am Gerät selbst oder am Router die DNS Einstellungen ändern. Die Frage ist dann nur ob es sich nach dem Runterladen auch wirklich installieren lässt aber wie gesagt wenn das Update durch Huawei freigegeben wurde könnte es gehen
 
T

TheNotUnderstander

Neues Mitglied
Tjo zur not zurückgeben wegen nicht erbrachter Leistung etc.... Ich hoffe es kommt bald das Gesetz das sie zu Updates Zwangsverpflichtet
 
T

Tele-Tubby

Neues Mitglied
Nur zur Info
Habe jeden Tag nach Update gesucht,nichts,Karte rausgenommen und wieder gesucht nichts.Dann habe ich eine alte Sim Karte eingelegt,Provider kann ich nicht sagen weil keine Anzeige und keine Emfangsdaten,sofort wurde das Update angezeigt und lief einwandfrei durch.Das deckt sich mit den Angaben hier im Forum die das selbe gesagt haben.
 
Queeky

Queeky

Guru
Mal eine Frage so in die Runde an diejenigen, die mit einer D2-Karte sofort das Update bekommen haben: Festvertrag oder CallYa?
Überlege nämlich mal eben zur Tankstelle zu düsen, und mir dort eine CallYa zu holen :biggrin:
Habe D1, und da ist noch nichts angekommen.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@Queeky prepaid
 
Queeky

Queeky

Guru
Super, eben an der Tankstelle gewesen, eine Vodafone-CallYa-Karte für 9,95 € geholt, ratz fatz registriert, und schon läuft das Update .... tssss :biggrin:
Kaum zu glauben!
 
Queeky

Queeky

Guru
Was mir nach dem Update sofort aufgefallen ist: die Benachrichtigungstöne sind deutlich leiser geworden. Warum? Sehe keinen Sinn darin. Statt dessen wäre es wünschenswert, endlich mal die Lautstärke von Klingelton und Benachritigungston getrennt voneinander einstellen zu können.
 
I

ilias1969

Stammgast
Schau dir mal die App "Lautstärkeregler-Widget" an. Da kann man alle Töne separat einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
ilias1969 schrieb:
Schau dir mal die App "Lautstärkeregler-Widget" an. Da kann man alle Töne separat einstellen.
Leider verschieben sich die Regeler trotzdem gemeinsam , nicht einzeln regelbar. Oder mache ich etwas falsch?
 
I

ilias1969

Stammgast
fcb1978 schrieb:
Leider verschieben sich die Regeler trotzdem gemeinsam , nicht einzeln regelbar. Oder mache ich etwas falsch?
Außer "Bekanntmachung" und "Klingel" lassen sich bei mir alle separat einstellen.
 
F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
ilias1969 schrieb:
fcb1978 schrieb:
Leider verschieben sich die Regeler trotzdem gemeinsam , nicht einzeln regelbar. Oder mache ich etwas falsch?
Außer "Bekanntmachung" und "Klingel" lassen sich bei mir alle separat einstellen.
Genau, nur um die ging es mir. Klingelton und Benachrichtigung die sind nur gemeinsam verstellbar. Und das ist total nervig.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@fcb1978 Ist glaube ich irgendwo schon mal gesagt worden, guck dir mal die App SmartSoundProfiles an, damit sollte das gehen.
 
T

TheNotUnderstander

Neues Mitglied
Beinhaltet das 133 update auch 123 für die Leute die 123 nicht bekommen?
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@TheNotUnderstander ja, die dazwischenliegenden brauchst du nicht noch zu installieren.
 
D

Doofy

Neues Mitglied
D1 Karte raus, D2 Karte rein ---> Update da. Der Verbrauch nachts hat sich jetzt deutlich verbessert (~0,8%/h)
 
I

ilias1969

Stammgast
Doofy schrieb:
D1 Karte raus, D2 Karte rein ---> Update da. Der Verbrauch nachts hat sich jetzt deutlich verbessert (~0,8%/h)
Hast du ein freies Gerät oder mit Branding?
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Doofy schrieb:
D1 Karte raus, D2 Karte rein ---> Update da. Der Verbrauch nachts hat sich jetzt deutlich verbessert (~0,8%/h)
Im laufenden Betrieb oder hast du das Telefon abgeschaltet?
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
@TheNotUnderstander
ich persönlich glaube nicht, dass die B133 die B123 mit einschliesst. Das Update B123 war auch über 400 MB groß und hat sich mit der Kamera und der Performens des System beschäftigt. Jetzt in der B133 sind es wieder über 400 MB was sich ausschliesslich mit dem Akku und dem WLAN beschäftigt. Ich glaube das in dem B133 also keinerlei Platz war um das B123 Update zu integrieren. Müssten dann ja über 840 Mb dann sein ....