VKY-L09C432B133 wird verteilt

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VKY-L09C432B133 wird verteilt im Original-Firmwares für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
p.leppla

p.leppla

Neues Mitglied
Gerade als Update auf mein freies Gerät gekommen. Provider ist O2 Deutschland.Screenshot_20170602-151231.png Screenshot_20170602-151243.png
 
p.leppla

p.leppla

Neues Mitglied
In einem ersten Test ist mir aufgefallen, dass es deutlich weniger heiß wird und die Autobrightnes besser funktioniert.
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
habe auch gerade das Update erhalten.
Ohne Probleme durchgelaufen.
Veränderungen könnte ich noch nicht feststellen.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Hat das Update jemand mit der Dual SIM Variante schon erhalten?
 
M

massica

Ambitioniertes Mitglied
@svenux warum erhalten einige das Update sofort und andere so wie ich sind immer noch auf 114? Danke
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
Erst einmal habe ich ein freies Gerät und dann werden die Updates immer in Wellen verteilt, damit die Hersteller nich reagieren können.
War lange Zeit beim P9 Beta Tester, vielleicht steht man dann auf irgendeiner Liste, aber das ist eine reine Vermutung.
 
android_user13

android_user13

Ambitioniertes Mitglied
Hab das B133 auch seit gestern installiert, über Nacht hatte ich das erste Mal einen beinahe waagerechten Akkuverlauf (2% Verlust). Vorher jeweils 6-10% über Nacht bei identischem Setting...
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@massica Du könntest mal probieren von jemandem aus deiner Familie oder von deinen Freunden eine SIM eines anderen Providers in dein Gerät einzulegen, vorzugsweise Vodafone. Bei vielen hier hat das geholfen, das Update anzustoßen.
 
T

thecrowssj4

Neues Mitglied
Hatte meine Vodafone drin und schon wieder kam s Update.
 
I

ilias1969

Stammgast
android_user13 schrieb:
Hab das B133 auch seit gestern installiert, über Nacht hatte ich das erste Mal einen beinahe waagerechten Akkuverlauf (2% Verlust). Vorher jeweils 6-10% über Nacht bei identischem Setting...
Ist es denn nun Andoid 7.1.1 oder besser?
 
atomicmate

atomicmate

Neues Mitglied
Hab das Update auch seit gestern. Freies Gerät mit O2.
Das einzige was mir offensichtlich aufgefallen ist, ist das nun statt LTE 4G oben in der statusleiste steht... Akku hält auch unglaublich gut..
 
T

Tommyboe

Neues Mitglied
Habe seit gestern auch das Update bei meinem o2 Gerät drauf. Was fällt auf?
Deutlich! bessere Akkulaufzeit.
Bin bei 71% Restakku mit 2h10min SOT und davon 40 Minuten YouTube aktiv.
 
T

TheNotUnderstander

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe wie so viele auch das Problem das ich keine Updates erhalte. Ich besitze ein P10 Plus Dual Sim.

Bei meiner Freundin ist es das gleiche Problem mit dem P10 Dual Sim.

Der Trick mit den Sim-Karten funktioniert nicht. Welche Möglichkeit gibt es noch das Update zu starten?

Der Support hat diesbezüglich leider noch nicht geantwortet. Ist das Teil dann ein Garantiefall da die Updates Manuell nicht erzwungen werden können?

lg und thx für die Antworten
 
M

massica

Ambitioniertes Mitglied
TheNotUnderstander schrieb:
Hallo Leute,

ich habe wie so viele auch das Problem das ich keine Updates erhalte. Ich besitze ein P10 Plus Dual Sim.

Bei meiner Freundin ist es das gleiche Problem mit dem P10 Dual Sim.

Der Trick mit den Sim-Karten funktioniert nicht. Welche Möglichkeit gibt es noch das Update zu starten?

Der Support hat diesbezüglich leider noch nicht geantwortet. Ist das Teil dann ein Garantiefall da die Updates Manuell nicht erzwungen werden können?

lg und thx für die Antworten
Geht mir genauso. P10 Plus single Sim. Auch bei mir hat der SIM Karten Wechsel nichts gebracht.
Wenn bei anderen Herstellern eine neue Firmware freigegeben wird, erhalten die entsprechenden Geräte ziemlich schnell.

Bei meinem P10 plus ist immer noch B114 drauf.

Hat jemand Erfahrung mit Firmware Finder?
Möchte nicht Bootloader unlocken
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Funky Huawei funktioniert gut. Ich selbst habe ein freies P10 Plus Dual SIM Variante. Habe das Update auf die B123 durch einen Sim Karte Wechsel anstoßen können.
 
T

TheNotUnderstander

Neues Mitglied
Angeblich soll es nach Imei gehen. Das macht aber keinen Sinn da der erste Patch schon im April war und viele den noch nicht haben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
turbo1781 schrieb:
Funky Huawei funktioniert gut. Ich selbst habe ein freies P10 Plus Dual SIM Variante. Habe das Update auf die B123 durch einen Sim Karte Wechsel anstoßen können.
In wiefern soll der Simkarten wechsel etwas bringen? Ich habe es ohne Simkarte versucht und es geht auch nicht.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Keine Ahnung was das beim Update Server bei Huawei auslöst. Ließ mal im P10 Forum da berichten einige davon das sie das Update durch einen SIM Karten Wechsel bekommen haben.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@massica Firmware Finder nützt dir ohne entsperrten Bootloader nichts. Du kannst zwar die Updatepakete runterladen, aber du bekommst die dann nicht installiert. Da musst du wenn dann FunkyHuawei nutzen, ist allerdings ein Bezahlservice. Wobei andererseits, ich weiß nicht genau ob es inzwischen mittels Firmware Finder geht, wenn es sich um Updatepakete handelt, die inzwischen von Huawei freigegeben wurden. Also evtl gehts mit B123/B133, aber spätere auf keinen Fall, da die eben noch nicht verteilt werden.

@TheNotUnderstander bei vielen hier, wie auch bei mir, hat es geholfen, ne andere SIM einzulegen, in den meisten Fällen Vodafone. Dann kam das Update sofort.
 
T

TheNotUnderstander

Neues Mitglied
Naja mal sehen was der Support sagt. ist eigentlich nicht meine Aufgabe irgendwelche Bugs zu finden um an ein Update zu kommen.... :(