Vky-l29c432b360 Oreo ist da

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vky-l29c432b360 Oreo ist da im Original-Firmwares für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Ja und nein.....
Also im FF kannst du dir die richtigen Dateien Downloaden
L09 ODER L29 Dual sim.
Dann mußt du noch 2 Dateien umbenennen wie hier im Forum beschrieben rebrand debranding P10 Plus.

Dann über HWOTA alles installieren....

So habe ich das bis jetzt von B177 bis B186 gemacht!
Nachteil... Der Bootloader schließt sich immer und alles ist weg beim Öffnen!

Bin drauf und dran das auszuprobieren auf B360!
Nur wenn da was schief geht brauche ich auf die schnelle ein Handy!
 
M

martpwns

Neues Mitglied
Bei mir ist mit der alten HWOTA (nicht die 8) Methode alles durchgelaufen (3 Teilig vollautomatisiert) keine Checksummenfehler etc. aber der bootloader bleibt dann leider unlocked. Ihr müsstet dann entweder über fastboot re-locken oder euer OEMINFO backup von vor dem unlock wieder flashen (nicht zu empfehlen weil ihr dafür wieder TWRP installieren müsst und dann die recovery nicht mehr stock ist)

Wichtig ist auch, dass ihr HWOTA mit diesen no_check recoveries verwendet, weil euch sonst das Handy das Update verweigert.

Firmware finder geht nicht, da das update (noch) nicht autorisiert ist.
Diese PV Firmwares lassen sich wohl auch komplett über TWRP flashen, dass habe ich aber nicht ausprobiert.

PS: Du kannst auch mit HWOTA8 wirklich sauber zu Nougat B181 bzw 185 (Die speziellen rollback Firmwares) zurück, dass habe ich mehrere Male so gemacht, weil ich verschiedene oeminfos ausprobiert hatte.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
DroydFreak schrieb:
@ruessel73 langsam reiten Cowboy, du blamierst dich grade ziemlich: VTR ist das P10, das P9+ hat die Kennung VIE. "Ist das so schwer?"
DroydFreak schrieb:
@ruessel73 langsam reiten Cowboy, du blamierst dich grade ziemlich: VTR ist das P10, das P9+ hat die Kennung VIE. "Ist das so schwer?"
Es war auch P10 Plus gemeint, kann ich so schnell sehen das das ganze Thema in das P10 Plus Forum verschoben wurde? Also das die angegebenen Versionen in dem Post fürs P10 Plus sind war gemeint. Das komplette Thema wurde vom P10 Forum ins P10 Plus geschoben und das habe ich nicht gesehen
 
W

Wildsau2018

Neues Mitglied
so...ich habe es gewagt...Update auf die B360 (über TWRP)

Was soll ich sagen....es funktioniert :thumbsup::D
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Ist der BL bei dir geschlossen?
Komischerweise klappt ein TWRP flashen bei mir nicht!
Könnte immer ohne Probleme mit HWOTA updaten
 
W

Wildsau2018

Neues Mitglied
@Bibo1234
der BL war nach der Installation noch offen.
Habe ihn mit Fastboot wieder geschlossen....
Wo hängt es bei dDir?
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich beim durchziehen... Habe scheu das Handy zu plätten!

Aber über twrp habe ich von B177 bis B186 immer versucht die update.zip zu flashen... Sowohl SD Karte als auch intern abgespeichert habe ich diese nie installiert bekommen.... Da kam immer der Fehler!
Über HWOTA alles ohne Probleme!
 
W

Wildsau2018

Neues Mitglied
Ich habe es über den Rechnerpfad installiert.
Nicht über die SD Karte...aber sollte eigentlich egal sein???
Bei mir ist er beim ersten Versuch hängengeblieben...Beim zweiten mal lief`s durch.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
ruessel73 schrieb:
Also das dass die angegebenen Versionen in dem Post fürs P10 Plus sind war gemeint.
Trotzdem falsch, die Version in dem Post ist wie gesagt für P10 und weder für P9 Plus noch P10 Plus.
 
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
Huawei P10 plus ( VKY-L29C432B360 ) OREO mit custom kernel von fRomFuture ( blackball )
rooted mit magisk und safetynet check passed.
Screenshot_2018-02-14-19-30-08.jpg Screenshot_20180216-004148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@Alora65 doch, schon falsch, denn er bezog sich auf einen Post in dem es um Files mit dem Kürzel VTR!!!!! ging! Der betreffende Post wurde inzwischen aber gelöscht.
 
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
DroydFreak schrieb:
@Alora65 doch, schon falsch, denn er bezog sich auf einen Post in dem es um Files mit dem Kürzel VTR!!!!! ging! Der betreffende Post wurde inzwischen aber gelöscht.
Aha, ok, habe es gelöscht, sag mal warum hast du nicht die neue B360 drauf sondern die B350 ( in signature ) ?
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Rückmeldung habe es eben probiert!
8.0 ist drauf über HWOTA.
Dateien uber FF gezogen B360 = VKY L29 (Dual Sim)
Bootlader ist noch offen!

Alles ohne jegliche Probleme!
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@Alora65 weil ich im Beta-Tester Programm bin und da gibt es bislang nur B350 :)
 
A

Andyganzeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
ja mein bootloader ist auch offen bekommt man den wieder zu???
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Mit dem fastboot Befehl locked und deinem Code....
Ich weiß aber auch nicht, ob es jetzt ein Nachteil ist den zu schließen!
Da sollen uns die Mitleser mal was zu sagen....
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Habs jetzt auch mit HWOTA geflasht, aber wirklich von der Optik bin ich nicht geflasht!
Die Settings muss man echt erstmal wieder Suchen, war in meinen Augen etwas übersichtlicher in 7, aber naja ich gucks mir erstmal weiterhin an.

Hab meinen Bootloader noch offen, weil ! "Wenn ich später evtl doch noch nen Custom Kernel, Root installieren will, muss ich nicht diesen erst wieder Öffnen und alles wird gelöscht" <- dies sollte man wirklich beachten. Wenn man aber zu 100% niemals Custom Kernel , Rom, Root etc haben will, dann einfach Bootloader relock und gut ist.
Muss also jeder für sich selber wissen.

Schönes Wochenende :)
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Bye the way....

Da der BL ja offen ist kann man ja theoretisch ein Update durchführen wenn es eine neue Oreo verfügbar ist!

Würde das über HWOTA weiter funktionieren?
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Ja würde und wird, jedoch sollten neue Updates kommen, kann man die in der Regel auch über den FirmwareFinder und Proxy machen (sofern diese für den Install berechtigt ist) oder eben wieder über HWOTA (ob dabei nen Komplettes zurücksetzen erfolgt, weiß ich jedoch nicht, da bisher der Bootloader immer vorher wieder verschlossen war)
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist klar, wenn die freigegeben sind. :thumbup:
Dabei wird sich der BL auch schließen.

Dachte an Versionen die noch nicht freigegeben sind und diese wieder über HWOTA installiert werden.
Hier ist ja die Rede das TWRP nicht installiert werden kann unter Oreo.
Somit wäre es ja in der Theorie nicht möglich.
Da HWOTA das ja braucht um korrekt durchzulaufen. :confused2: