Vky-l29c432b360 Oreo ist da

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vky-l29c432b360 Oreo ist da im Original-Firmwares für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Naja sind wir mal ganz ehrlich, die Entwickler schlafen ja nicht (rede nicht von denen von Huawei, die schlafen ;) )
Aber die Modder sind ja meist ganz Fix und denke nen TWRP wird sehr schnell für Oreo kommen, zur Not muss man eben erst nen Rollback auf 7 und dann HWOTA auf die "Aktuellste Version" die es dann gibt (aber soweit wird es wohl nicht kommen)

Aber da Oreo ja nicht mal wirklich richtig Offiziell erschienen ist, müssen wir da einfach etwas geduldig sein. Was kommen wird, wird man ja dann sehen.
Bin jetzt aber schon kurz davor auf 7 Rollback zu machen. Finde das System irgendwie langsamer, fängt bei mir schon beim Fingerprint entsperren an.
Akku hält jetzt auch nicht wirklich länger bei meiner Nutzung, Teste es bis nach meinem Umzug und wenn da kein Update kommt, bzw es sich einkegelt, dann Back
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Also ich gebe mal eine Rückmeldung nach knapp einer Woche!
Bin mit 8.0 zufrieden! Große Unterschiede sind es ja nicht, aber es läuft mega flüssig und Akku Zeiten sind extrem super!
Den Unterschied merkt und sieht man nach der ersten vollen Ladung.
Also für mich Daumen hoch!
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Die B360 ist seit heute auch via FunkyHuawei verfügbar, da ist gestern auch eine neue Version im FF aufgetaucht (allerdings steht auf FunkyHuawei nur die L29-Version in der Liste, steht aber stellvertretend für L29 UND L09, das Gerät ist nach dem Flashen auch weiterhin L09). Hab ich grade draufgemacht, hat bestens geklappt.
 
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mit B360 nicht ganz zufrieden. Das einzige was sich wirklich verbessert hat ist der Stromverbrauch.

Der Akku hält jetzt ein drittel länger als zuvor, aber die übelsten Verschlechterungen sind das obwohl die Einstellungen
gemacht wurden das er Programme ausschließen soll von dem auto Management er das einfach ignoriert.

Messenger Programme bringen deswegen sehr stark verzögert neue Nachrichten. AquaMail / Nine merkt erst nach
ca. einer Stunde das eine neue Mail eingegangen ist und WA wenn ich es manuell öffne egal ob Mobile Daten oder
Wlan.

Das Wlan ansich läuft, reagiert aber stark verzögert wenn ich Aktualisierungen aus dem Play Store lade wenn es vorher
länger nicht benutzt wurde. Es dauert bis zu 5 Minuten das Daten nicht KB weise geladen werden, habe ich es aber länger
aktiv, geht alles wie ich es vorher problemlos unter Android 7 konnte.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@liomajor Da wäre dann evtl mal ein Factory Reset sinnvoll, sofern das nicht schon passiert ist.
 
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
@DroydFreak so gefühlte 4 mal -.-
 
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt wieder ein Downgrade gemacht auf B181 über Funky weil mit der Downgrade Firmare das sonst leider mit Fehlermeldung abgebrochen ist.

Oreo lief immer instabiler bis zum Totalausfall vom Wlan trotz kompletter Rücksetzung und neu Installation -.-

B181 zurück geholt, Backup was ich vor Update auf Oreo gemacht habe zurück gespielt, alles läuft wieder flüssig und wie es soll.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Ist es bei euch eigentlich auch so extrem ruckelig/laggy geworden seit Oreo, wenn man auf dem Homescreen App Icons verschiebt? Macht man zwar nicht so oft aber es ist echt übel...
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Was einst du genau damit? Habe auf dem home screen auch apps... Auch verschoben alles läuft flüssig!
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Ich habe mal ein Video davon gemacht.

Edit: Hm, ich habe jetzt testhalber mal ein anderes Theme installiert und nun ist alles wieder normal... Keine Ahnung was da los war. :confused2:
 

Anhänge

  • SVID_20180408_142744.mp4
    5,2 MB Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Forsaked

Forsaked

Ambitioniertes Mitglied
Das OTA auf 8.0.0.365 ist da und eingespielt.
Es enthält VoLTE fixes sowie die Security Updates für März.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Das mit WLAN hab ich auch, bin fast neben der FritzBox und mein Handy hat 1 Strich und dennoch lädt der nix. 9Gag als Bsp, brauch 2 min bis es endlich was neues lädt, Whatsapp ebenfalls (aber da sowohl im LTE Netz, als auch WLAN)
Werde wohl wieder auf Andro 7 zurück gehen
 
T

Tomatensoße

Neues Mitglied
Hi :)
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich die Systemaktualisierung machen kann, wenn mein Gerät gerootet ist? Wenn ich die Aktualisierung durchführen möchte, dann kommt nach dem Neustart immer die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist und das Gerät bleibt beim booten bei twrp stehen. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke im voraus. :)
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern Nacht hab ich die 365 und danach das Telekomupdate erhalten. Jetzt läuft mein P10Plus wieder zügiger !!! :smile:
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@Tomatensoße: wenn Du das Stock Recovery installierst und die Vollversion des OTA herunterlädst, sollte es funktionieren.