Firmware Built C185

Optik-1106

Optik-1106

Neues Mitglied
17
Hallo P10 Freunde,
Am Anfang möchte ich mich vorstelle:
ich bin schon ein etwas älteres Semester( stark über 60), wohne in der Uckermark, habe mit Foren bisher nicht viel am Hut gehabt und rechne jetzt auf Eure Hilfe.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe mir Ende November über das Netz ein P10 64GB Dual SIM angeschafft. Im Laden war es da noch nicht zu bekommen.
Mit dem Gerät bin ich vollauf zufrieden nur musste ich mich bis vor einigen Tagen wundern, dass für dieses Gerät keine Updates angeboten wurden. Meine Firmware hat Bezeichnung VTR-L29C185B165. Ich habe mich in diesem Zusammenhang mit dem "Huawei Support(EUCC)" in Verbindung gesetzt und folgende Auskunft erhalten
"Das Erste was Ich ihnen mitteilen muss, ist das ihr Gerät nicht für den Europäischen Markt Produziert wurde.
Ihre Buildnr: C185 ist für den Mittleren Osten und die B165 ist die Aktuell ausgerollte Vision für Ihr P10."

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich zu aktuellen Firmwareupdates komme? Mittels Systemupdate geht es nicht!
Oder habe ich mit diesem Kauf die A-Karte gezogen???
mit freundlichen Grüßen auf eine baldige positive Antwort hoffend
Optik-1106
 
Mit der App Firmware Finder for Huawei kannst du es mal probieren...

Ist eigentlich ganz einfach drüber ein Update zu machen. Fals du damit nicht klar kommst hier im Forum war es irgendwo beschrieben ansonsten einfach nochmal nach fragen.
 
@Encik
hab vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe Erfolg gehabt. Nun habe ich die Build Nr. VTR-L29C185B181 installiert.
Warum muss man das aber mittels einer Applikation ausführen kann das Huawei nicht einfacher gestalten (retorische Frage).
nochmals vielen Dank
 
Mal laienhaft nachgefragt: was bringt jetzt 'n aktuelles Update auf ein Gerät, welches nicht für Europa vorgesehen ist. [emoji848] Denn du hast ja damit noch keine grundsätzliche Lösung und musst jedes Mal wieder selbst aktiv werden.
Ich hätte eigentlich gedacht, die Spezi hier i. S. root, flash etc. kommen dir fix mit einer Idee an die Seite, um dauerhaft eine brauchbare & lauffähige Version auf dein Gerät zu bekommen... [emoji54]
(oder täusche ich mich und diese Idee ist so nicht umsetzbar?) [emoji849]
 
@Sch@tti
ich habe erst von dem Huawei Support erfahren, dass das Gerät nicht für Europa bestimmt ist. An der Arbeitsweise habe ich das nicht feststellen können.
Mit dieser Antwort, die sie mir gepostet haben, war bei denen das Thema durch. Scheinbar haben die Leute dort nicht viel Ahnung. Da bin ich glaube ich hier im Forum besser aufgehoben.
Der Verkäufer, dem ich das Problem mit einer e-Mail angetragen habe, hüllt sich noch in vornehmes Schweigen. Mal sehen, wenn er antwortet, wie er sich herauswindet. Werde dann im Forum darüber berichten. Dann auch mit Namen und Hausnummer um andere User vor evtl. Ansch...käufen zu bewahren.
Zu Deiner Frage ob der aktuellen Updates: mit derart Updates werden (siehe auch Microsoft bei WIN) erkannte Fehler und Sicherheitslücken gefixt und in der höheren "Ausbaustufe" das OS modernisiert. Übrigens sollte man alle installierte Software, immer auf dem aktuellen Stand zu halten (mache ich aber nur wenn´s kostenlos ist). Bei den Apps geht das automatisch auf dem PC nicht immer.
Und Ja es ist richtig. Wenn ich immer mit dem OS aktuell sei will - muss ich selbst tätig werden. Da ich aber jetzt
dank Encik weiß wie´s geht ist das nicht das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish, OnkelDan und Schotti
Freut mich das ich dir helfen konnte :thumbup:
 
Sch@tti schrieb:
Mal laienhaft nachgefragt: was bringt jetzt 'n aktuelles Update auf ein Gerät, welches nicht für Europa vorgesehen ist. [emoji848] Denn du hast ja damit noch keine grundsätzliche Lösung und musst jedes Mal wieder selbst aktiv werden.
Ich hätte eigentlich gedacht, die Spezi hier i. S. root, flash etc. kommen dir fix mit einer Idee an die Seite, um dauerhaft eine brauchbare & lauffähige Version auf dein Gerät zu bekommen... [emoji54]
(oder täusche ich mich und diese Idee ist so nicht umsetzbar?) [emoji849]
Ist doch eine super Lösung, wenn es anders nicht geht, weiß nicht was gegen die Methode spricht. Er hat kein Europäisches Gerät und bekommt dann auch keine Updates. Aber mit dem FF funzt es doch. Oder er versucht das Gerät zurück zu geben.
 
@OnkelDan
und alle anderen, die mir bisher geholfen haben
ich habe Neuigkeiten,
weil der Verkäufer bis heute noch nicht auf meine Mail geantwortet hat, habe ich gerade eben dort angerufen. Das Ergebnis ist, dass die verantwortliche Mitarbeiterin meine Mail nicht auf ihren Tisch bekommen hatte (wer weiß) aber meinen Argumenten sehr aufgeschlossen gegenüber stand.
Vermutlich haben die auch nicht gewusst, was sie eingekauft haben. (Ihr seht ich denke nichts Böses). Sie hat mir sofort angeboten den Kauf rückgängig zu machen.
So!!! nun stehe ich da wie Max in der Sonne :) ! Wenn ich nun wüsste, ob Huawei das Oreo für meine Built-Nr. auch bereit hält, würde ich mir ja das ganze Prozetere mit Werkseinstellung zurück stellen etc. etc. ersparen.
Wie ist denn die Build-Nr für Europa bzw. Deutschland??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ich persönlich würde in den sauren Apfel beißen, und es zurück geben.
Wie heißt der Onlineshop , wenn ich fragen darf [emoji4]?

VTR-L09 8.0.0.350 Beta
 
@Optik-1106
Ich würde da an deiner Stelle nicht lange rum machen. Geh hin und gib das Gerät zurück oder lass es tauschen. Schau dir aber vorher an was für eins du bekommst falls es nicht im Internet gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ich verstehe nicht warum die Verkäufer das Gerät zurück nehmen sollen, letztendlich funktioniert es doch einwandfrei. Glaub nicht das wegen Software Angelegenheiten Geräte getauscht werden. Ich würde es mir für dich wünschen aber sehe da nicht viel Hoffnung.
Sorry will jetzt nicht pessimistisch klingen
 
@OnkelDan
Moin,
ich habe gerade in den sauren Apfel gebissen. Habe es eben zum Schutzgott des Verkehrs (Hermes) gebracht.
Nun ´mal sehen was passiert. Mit dem Shop warten wir noch, bis alles rückabgewickelt ist -versprochen.

Ist z.Zt nur erst die Beda im Umlauf???
[doublepost=1519919802,1519919340][/doublepost]@M--G
den Shop, den ich über Amazon in´s Auge gefasst habe, habe ich schon antelefoniert. Er Versichert mir, dass die Geräte, die er vertreibt
für den Europäischen Markt bestimmt sind. Wenn nicht - über Amazon geht ja die kostenfreie Retoure.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und Schotti
@Optik-1106
Klar aber sowie es aussieht nicht für den Westeuropäischen Markt.
 
Ups! und wie kommst Du darauf???
 
@Optik-1106
Ich schicke dir nachher mal ein Link. Da wird alles erklärt.
 
danke bis denne
 
Danke aber heute führe ich mir das nicht mehr zu Gemüde.

Ich glaube wir hatten uns verstanden miss :confused2: mir war, als ich das mit dem C185 geschnallt hatte klar, dass mir garnichts anders übrig bleibt und wie "OnkelDan" schrieb "in den sauren Apfel zu beißen" und ich habe gebissen (siehe oben)
Das mit der C185er P10 ist doch schon auf dem Rückweg und der Händler von dem ich über Amazon ein neues beziehe hat mir am Telefon versichert, dass die Geräte, die er verkauft für den
Europäischen Markt produziert sind.
Und jetzt ist für heute Feierabend :biggrin: Ich schalte meine Kiste heute nicht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und M--G
Halt uns auf dem laufenden [emoji6]
 
erklärt mich bitte nicht verrückt - ich habe den Kauf des neuen P10 erst einmal storniert- weil: mir scheint die Abdeckung mit neuerer Firmware etwas, schleppend zu sein. Wenn ich sehe wie lange das dauert bis die Programmierer am EMUI 8 "schnitzen", komme ich langsam ins Grübeln wie lange es dann dauert bis in Oreo gefixte Bugs in EMUI eingearbeitet sind.
Ich überlege gerade, ob ich nicht doch lieber zum Hersteller meines 1. Handys nämlich Nokia mit Nokia 8 wechseln soll. Wer die Wahl hat hat die Qual. Ich traue mich gar nicht so recht Euch alten Huawei-Spezis zu fragen - ob das eine Schnapsidee von mir ist. Nun ist´s aber geschehen.
apropos: das zurück gegebene P10 dürfte spätesten am Montag beim Verkäufer eintreffen. Ich berichte in jedem Fall, wie die Geschichte ausgegangen ist - Versprochen.
Ich wünsche euch ein schönes hoffentlich nicht so kaltes Wochenende. Bei mir werden gerade
8 miese angezeigt.
 

Ähnliche Themen

ruessel73
  • ruessel73
Antworten
5
Aufrufe
2.574
damirb
D
S
  • Sevemiyen
Antworten
3
Aufrufe
5.940
Miss Montage
Miss Montage
DarkBeauty
  • DarkBeauty
Antworten
2
Aufrufe
2.863
DarkBeauty
DarkBeauty
Zurück
Oben Unten