[OTA] VTR-L09C432B179 verfügbar

3

346591

Gast
Mir wurde gerade die Huawei P10 Firmware VTR-L09C432B179 für mein Huawei P10 ohne Branding OTA angeboten. Das Update ist 412 MB groß.

Angeblich handelt es sich dabei aber nur um ein Update mit Google-Sicherheitpatches.
 

Anhänge

  • Huawei_P10_Update_B179_edit.jpg
    Huawei_P10_Update_B179_edit.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 2.496
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Geht ja raz faz jetzt, vllt kommen die Sicherheitspatches nun schneller, also jeden Monat.
 
Niemand mehr was bekommen? Es ist plötzlich so still, um diese Version geworden [emoji6]
 
Naja, bitflow kriegt die Updates anscheinend vor allen anderen. Vielleicht vorab Test um zu sehen ob es klappt. Da erst letzte Woche die B175 zur Installation freigegeben wurde obwohl sie schon seit Anfang Oktober auf den Servern liegt, denke ich das die B179 auch noch ein paar Wochen dauern wird. Es gibt auch schon eine B201. Vielleicht gibt es auch bald schon Oreo. Leider ist die Zeit zwischen Firmware ist auf den Servern und bis sie ausgerollt werden immer noch lang. Aber zumindest gibt es kontinuierlich Updates und das ist die Hauptsache.
 
Ich nehme an keinem Beta Test Programm teil. Die Firmware wurde mir jeweils ganz normal OTA angeboten und ich habe sie installiert.


KleinerDrache schrieb:
Da erst letzte Woche die B175 zur Installation freigegeben wurde obwohl sie schon seit Anfang Oktober auf den Servern liegt

Wo findet man eine offizielle Info, dass eine Firmware zur Installation freigegeben wurde? Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Wie kann mir und anderen Huawei P10 Usern eine Firma OTA angeboten werden, wenn sie nicht zur Installation freigegeben wurde. Bitte kläre mich doch einmal diesbezüglich auf.
 
Vielleicht hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Mit offiziell meinte ich wenn im nicht offiziellen Firmware Finder der Status auf:"Firmware ist freigegeben zur Installation" beim Firmwarecheck ausgegeben wird. Natürlich kann es auch dann wiederum aufgrund der Aussendung in Wellen noch dauern. Aber vorher passiert normalerweise nichts,zumindest meine Erfahrung. Du hast jeweils das Update vorher schon erhalten. Beim B175 ging die OTA Verteilung in die Masse genau an dem Tag los, wo der Status auf freigegeben gewechselt ist. Ja ich weiss das der Firmware Finder inoffiziell ist. Aber man kann sehen ob eine Firmware auf den Huawei Servern ist und schauen ob sie installiert werden kann. Und bis jetzt habe ich noch nie ein Update erhalten wenn der Status nicht gewechselt ist. Du bist da eine Ausnahme. Offizielle Meldungen von Huawei gibt es ja nicht. Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Vielen Dank für dein Feedback. Ich dachte Huawei würde vielleicht eine offizielle Liste führen, wann welche Firmware Version offiziell freigegeben wird.
 
Das wäre schön.
 
Bin noch immer auf 171... Keine Updates angeboten. Habe ein ganz normales P10, ohne Branding usw. Auch kein Rost,ganz normal ohne Änderung.
 
Vielleicht mal neustarten. Hab mein p10 gestern in Betrieb genommen und direkt nach Updates gesucht, aber nichts gefunden. Als ich beim einrichten neugestartet habe, kam eine ganze Welle von 3 Updates, jetzt ist bei mir die 179 drauf.
 
Scherzkeks ;) ... starte mein Gerät jeden tag neu.

Immer das selbe, Huawei und ihre drecks-Updatepolitik. Immer die letzten, und nach einem Jahr gibt es sowieso kein Update mehr. Da spielt es auch keine rolle ob es ein "Flagship" ist, diesen Status haben Huaweigeräte ohnehin immer nur für 1-2 Monate.
 
@hachi Samsung ist da aus meiner Sicht noch viel schlimmer. Das Huawei P10 bekommt eigentlich schon recht oft ein neues Update.

Auf das Update B179 hätte ich gut verzichten können. Ich habe das Gefühl das meine Akkulaufzeit damit sehr stark zurückgegangen ist. Die Akkulaufzeit war vor dem B179 Update bei mir wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
@hachi finde ich eigentlich nicht, daß man bei Huawei keine Updates bekommt. Bin sogar überrascht, wie oft, auch bei meinem P8, Updates/Sicherheitspatches kommen.
Wo ich dir Recht geben muß, daß man bei neuen Android Version trotz eines (ehemaligen) "Flagships" Phone (Pxx) doch auf der Strecke bleibt,
 
Kann mich noch an mein altes Mate 7 erinnern, das top Flaggschiff von Huawei... Glaub das hat noch immer die Auslieferungsfirmware drauf (Android 6?)..

Bin einfach sauer auf Huawei. Dachte nicht das es beim p10 wieder so lange dauert bis man was aktuelles bekommt, und auch wenn, Oreo ist sicher wieder die letzte Version die man bekommt.

Ihr redet hier ständig von b175 und b179, ich hab noch immer b171... Mir wird kein Update angeboten.

Screenshot_20171204-131040.png
 
Versuch es doch mal mit ner anderen SIM Karte, evtl von Freunden oder Bekannten D1, D2, O2, (keine Ahnung was grad drin hast :) ),kann sein, dass dann auf einen Schlag ein Update bekommst, auch wenn es seltsam klingt, hat hier und da tatsächlich schon geholfen.
Muss aber ein anderes Netz sein die andere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die 179 ist auch drauf, war "nur" wie schon beim P9, und Mate 9 das Sicherheitslevel 6.11.17 keine Neuheiten, oder Bugfixes. Aber gut, das Huawei etwas Gas gibt, was die Patches angeht [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
V179 wurde mir auch gerade OTA angekommen, O2 SIM
 
Diesmal kann das Update nur als Update gezogen werden nicht als Komplettes Paket installiert werden
 
Auch bei mir ist das 179 heute verfügbar gewesen. Interessanter weise zeitlich auch im der FF App als installierbar markiert, war gestern noch nicht so.
 
Heute auch bei mir eingetroffen, habe E-Plus.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.941
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.153
KleinerDrache
K
K
Antworten
13
Aufrufe
4.386
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten