[OTA] VTR-L09C432B179 verfügbar

Bei mir auch Österreich, auch noch die 171er
 
Nu kamen die Updates, auch ohne SIM, bin nun bei 179. Das sowas immer dauern muss und nicht beim manuellen anstoßen gleich klappt.. Echt nervig.

Hat jemand gerootet und kann bestätigen das OTA dann noch funktioniert?
 
Wie meinst du das? Das P10 ist das erste nicht google Phone bei denen die Verteilung der Security updates recht flott geht.
Hatte mit dem ein oder anderem ca.10 Monate alten flagship schon andere Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meist unnötig. Bitte unterlassen. Danke
Zuletzt bearbeitet:
Back2Topic please
 
Wer es eilig hat Updates zu bekommen kann es ja mit Huawei Firmware finder auch erzwingen zu Updaten!
 
Mir wurde ca. 2 Tage nach bitflow das Update angeboten. Hab dann zunächst mal abgewartet, welche "Erfahrungen" gemacht werden... [emoji848] (& kein WLAN zur Verfügung).
Es scheint mit der Version also keine Verschlechterungen zu geben [emoji849] und diese
Update auf B179 - WLAN sehr träge
Erfahrung ist eine einzelne und kein grundsätzliches Problem, richtig! ? [emoji848]
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Morphi
WLAN läuft bei mir ebenfalls völlig rund, auch so keine Probleme hier.

Sollte er vllt wirklich mal zurücksetzen sein P10.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Bei mir läuft es auch ohne Probleme und auch das Wlan
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Morphi
Sch@tti schrieb:
Update auf B179 - WLAN sehr träge
Erfahrung ist eine einzelne und kein grundsätzliches Problem, richtig! ? [emoji848]

So, habe mal das Phone zurück gesetzt und 2h ohne das Einspielen eines BackUps ausprobiert. Das WLAN Problem besteht weiterhin.. Und auch nach dem Einspielen des BackUps.. ^^

Das ist ein wenig Mist. Es ist ja auch nicht so, dass es grundsätzlich gar nicht geht, das Einspielen der Apps ging ja auch teilweise mit >2 MBits, ab und zu haben aber 2 MB auch 3 Minuten zum Laden gebraucht. Und ab und zu kommt in Apps halt "Sie sind nicht mit den Internet verbunden", dann geht es wieder ein paar Minuten ganz gut, dann wieder eine Zeit lang nur im unteren einstelligen KB/s Bereich usw.. Sehr nervig.
 
Hmmm... [emoji848] keine Benachrichtigung mehr in der Statusleiste, wenn Screenshot erstellt wurde...? [emoji57][emoji849]
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und Morphi
H3rby schrieb:
... "Sie sind nicht mit den Internet verbunden"...
Diese Meldung bekomme ich, wenn mein P10 per WLAN-Brücke mit einem anderen Gerät verbunden ist (Kamera-Fernsteuerung) - in diesem Fall auch logisch.
Da ich diese Brücke aber explizit aktivieren muss vermute ich mal, dass bei Dir eine andere Ursache vorliegt. Kannst Du beim nächsten Auftreten des Fehlers mal schauen, womit das WLAN Deines P10 verbunden ist?

@Sch@tti: tatsächlich:scared:
 
Sch@tti schrieb:
Hmmm... [emoji848] keine Benachrichtigung mehr in der Statusleiste, wenn Screenshot erstellt wurde...? [emoji57][emoji849]
Stimmt, hier auch so
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
webmichl schrieb:
Kannst Du beim nächsten Auftreten des Fehlers mal schauen, womit das WLAN Deines P10 verbunden ist?
Aktuell ganz normal mit meinem Router bei mir. So wie es bis vorgestern noch einwandfrei geklappt hat.
 
180 ist ja schon um die Ecke... Ich habe 179 erst seit ein paar Minuten. Schau mer mal...
 
Sch@tti schrieb:
Timmih schrieb:
Das sowas immer dauern muss und nicht beim manuellen anstoßen gleich klappt.. Echt nervig.
Dann schau mal in den angepinnten Beitrag zum Verfahren bei den Huawei - Updates! [emoji849]
Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei

Habe denen jetzt mal geschrieben, bin gespannt :).. bin nach wie vor auf B171

Wissen wir schon etwas über android 8? Oder bekommen wir es erst wenn schon Android 9 angekündigt wurde?
 
hachi schrieb:
Wissen wir schon etwas über android 8? Oder bekommen wir es erst wenn schon Android 9 angekündigt wurde?
Android O von Funky Huawei

Da hätteste Erfahren das in Asien der Closed Beta für die Early Adaptors begonnen hat vor ein paar Tagen.
Kommen wird es vorraussichtlich aber bloss dieses Jahr würde ich damit nicht mehr rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
HUAWEI hat mir geschrieben... WTF?
Für meine "IMEI" ist noch nichts neueres als B171 verfügbar...
Häää???
Es ist die normal (FREIE) DualSIM-EU-Version ohne Branding.
 
Dual hat die VTR-L29 davor, hier geht's um die Singlevariante VTR-L09, vllt nen seperaten Thread mal für aufmachen.

Und hier geht's nur um die B179, weder um Oreo noch um Android 9 was noch in WEITER Ferne liegt, wird sonst ein wenig unübersichtlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, webwude und Schotti

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.966
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.162
KleinerDrache
K
K
Antworten
13
Aufrufe
4.395
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten