Was ist das für ein Update

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist das für ein Update im Original-Firmwares für Huawei P10 im Bereich Huawei P10 Forum.
waldkater

waldkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie werde ich das Telekom Update wieder los??? Kam heute.... Ist es denn ein Telekom Update?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Sieht älter aus als das was du drauf hast.
 
waldkater

waldkater

Fortgeschrittenes Mitglied
aber warum kommt es dann....ist Android 8.0???
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Könnte das eine von den "angepassten" Telekom Updates sein, die viel unnützes Zeug mit sich bringen?
Ich weiß die Antwort nicht, hab nur mal davon gelesen :bored:
 
waldkater

waldkater

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte es mal kurz drauf.....haufen telekom apps und so:cursing: wie werd ich denn die Anfrage wieder los? Will ja beim freien gerät bleiben!?! (also kein Telekombranding) Oder ist es trotzdem noch ein freies Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@waldkater
Geh mal in die Einstellungen und bei den Apps die Daten der Systemaktualisierung löschen.
Achso und Automatisch nach Updates suchen würde ich auch abschalten sonst kommt die Meldung wahrscheinlich wieder.
 
waldkater

waldkater

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G keine chance kommt wieder:blushing:
 
M

M--G

Gast
@waldkater
Schau mal hab noch etwas dazu geschrieben.
 
waldkater

waldkater

Fortgeschrittenes Mitglied
ist es denn eine P10 Software...irgendwas passt da nicht???:confused2:
 
M

M--G

Gast
@waldkater
Du hast das Telekom Branding entfernt oder? Für mich sieht diese Firmware auf jedenfall seltsam aus.
 
waldkater

waldkater

Fortgeschrittenes Mitglied
hab zwar mein Telefon mit einem Telekom Vertrag bekommen, hatte aber noch nie ein Branding drauf. Ist jetzt der erste Versuch der Telekom.:biggrin:
 
waldkater

waldkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorgeschichte.... also ich war im P10 Beta Programm für Android 8.0. Hab auch ohne Probleme auf die 360 aktualisiert. Heute hat sich aber mein P10 total aufgehangen, also hab ich via HI Suite eine Wiederherstellung gestartet und seit dem hab ich diese Update Anfrage. @M--G das mein ich ja die Variante gibt es nicht....oder ab ich es übersehen?
 
M

M--G

Gast
@waldkater
Wie gesagt so eine seltsame Firmware habe ich noch nie gesehen. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Huawei melden und da nachhaken was das sein soll.
Du kannst über die HiCare App entweder den Live Chat nutzen oder die kostenlose Hotlinenummer anrufen.
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Es ist wie vorher bei Android 7 auch, das Netzbetreiber Update. da war die build Nummer auch immer anders wie die Rom. Netzbetreiber Einstellungen und Apps.
 
waldkater

waldkater

Fortgeschrittenes Mitglied
hat das Netzbetreiber update vor oder Nachteile?
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Vorteil, das Handy wird an das Netz optimal angepasst, Beispiel bei Android 7 ging Volte sonst nicht.dazu werden Apps installiert. Diese kannst du bei Bedarf deinstallieren
 
waldkater

waldkater

Fortgeschrittenes Mitglied
nagut, dann werd ich mal in den sauren Apfel beißen:biggrin:Hauptsache ich bekomme die anderen Update dann noch?????
 
M

M--G

Gast
@KleinerDrache
Frage hast du wirklich jemals auf einem Huawei so ein seltsame Firmware gesehen?
@waldkater
Ich würde erstmal bei Huawei nachfragen an deiner Stelle.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Für mich sieht das Update wie das von den Chinesen aus bevor EMUI 8.0 offiziell als Beta raus kam!
Das war auch eine Hersteller Firmware.