CLT-L29 8.1.0.120(C432)

Für mich hat das Update einen bislang nicht genannten Fehler behoben. Nach dem letzten Update der Google Play Dienste funktionierten einige Apps nicht mehr, hier speziell waipu.tv und TV Spielfilm. Ein Workaround war, den Speicher (Speicher + Cache) der Dienste zu löschen, dann funktionierten die Apps bis zum nächsten Reboot wieder. Laut Kundendienst von waipu.tv (hervorragender Service dort!) liegt es an den Chromecast-Komponenten. Es gibt eine angepasste App-Version, bei der dann aber wohl die Ausgabe auf Chromecast/Fire TV nicht funktioniert (2.29.2 - habe ich noch nicht installiert). Nach der Installation der hier diskutierten Aktualisierung funktionieren beide Apps auch nach einem Geräte-Neustart einwandfrei.

Gruß Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
erfreulicherweise werden nach dem Update den im Pro-Modus erstellten Fotos u. abgespeicherten DNG--Dateien nun die gleiche Bild-Nr wie die der zugehörigen JPG--Datei zugeordnet. (meine bisherige Erkenntnis nach einem Schnelltest )
War bisher nur gelegentlich u. rein zufällifg der Fall.
Hoffentlich bleibt`s.
 
@Mouhamadbsat selbes Spiel hier. War selbst verwundert, keine push Probleme bis das Update kam
 
Ich hatte vor dem 120er Update keine Probleme mit den Benachrichtigungen und mit auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian und JoeWi
anil44 schrieb:
@Mouhamadbsat selbes Spiel hier. War selbst verwundert, keine push Probleme bis das Update kam


#89
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi
starbase64 schrieb:
Ich hatte vor dem 120er Update keine Probleme mit den Benachrichtigungen und mit auch nicht.

Dito. Selbst eine App wie Forza Football, die auch auf anderen Geräten (eigene Erfahrungen am Galaxy Tab S3 und Sony Xperia Z5) gern mal die Benachrichtigungen vergisst macht auf meinem P20pro keine Probleme. Weder vor noch nach dem 120er Update.
Ich frage mich ernsthaft wieso einige solche Probleme haben und vor allem ob denn der Fehler wirklich bei Huawei liegt, oder doch bei den App-Herstellern oder google (Stichwort Energiesparmanagement), oder eine Kombi aus allem, oder ob das Problem vielleicht auch vor dem Smartphone zu suchen ist.
Ich hatte vor dem Update massive Probleme mit den einschlafenden Widgets, dass war echt katastrophal, aber seit 120 läuft es wie geschmiert, auch ohne Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Mouhamadbsat schrieb:
Seit dem Update erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr (bsp. bei eBay Kleinanzeigen) ...

Das ging mir leider genau so (auch Kleinanzeigen). Habe dann die App deinstalliert, Neustart, komplett Runterfahren und Wipe Cache durchgeführt. Dann Neustart und Neuinstallation der App. Puh, dann ging es nach einer Weile. Ach so, vorher noch die ganzen Akku-manuell-Einstellungen und die Benachrichtigungen erlauben.

Ganz schön knifflig leider ....

Gleiches Spiel mit der GMX-Mail-App.

Die Benachrichtigungen über den Chromebrowser für Android-Hilfe.de erhalte ich auch nicht mehr. Da weiß ich aber im Moment noch nicht, wie ich das beheben kann. Im Chrome stehen die Benachrichtigungen für AH auf 'ein'.


Die Jungs von Huawei haben aber noch einiges zu tun, bin ich der Meinung. Wenn ich mal so an die einfrierenden Widgets denke.
 
Schniefkaiman schrieb:
Mouhamadbsat schrieb:
Seit dem Update erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr (bsp. bei eBay Kleinanzeigen) ...

Das ging mir leider genau so (auch Kleinanzeigen). Habe dann die App deinstalliert, Neustart, komplett Runterfahren und Wipe Cache durchgeführt. Dann Neustart und ....

Habe mir "Deep Clear Clean" aus dem Playstore geladen und einmal laufen lassen, danach neu gestartet und seit dem kommen alle Benachrichtigungen wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Bundesloser schrieb:
@teajay Bei mir kam bei gedrückt halten wie bei allen Apps die Mülltonne oben rechts und sie ist entfernt worden.
Zusätzlich kann man noch unter Einstellungen->Intelligente Unterstützung->HiTouch deaktivieren
Habt ihr eine andere Amazon App? Ich konnte die Amazon Assistent App nach dem letzten Update problemlos deinstallieren. Nichts mit entfernen und dann deaktivieren. Bei mir ist sie komplett vom System weg.
 
@Peterflorea Sag ich doch, deinstalliert und sie ist weg:)
[doublepost=1526919897,1526919769][/doublepost]Nur schade, dass dadurch die Barcodescannerapp nicht mehr nutzbar ist. Hab sie vorher immer wieder gern genutzt.
 
Mit dem 120er Update wurde auch das Problem mit Instagram behoben, das die App nicht "richtig" in den Screen passte.
Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt, jedenfalls war die App oben abgeschnitten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
starbase64 schrieb:
Ich hatte vor dem 120er Update keine Probleme mit den Benachrichtigungen und mit auch nicht.
Dito

Auch nicht bei Egay KA
 
Bisher war mein handy ein wahrer Akkuschoner...allerdings nach dem neuen update ziehen mir die playservices den Akku leer....hab schon die beta getestet , gleiches Problem. nach 14 Stunden hab ich gerade mal noch 10 % Akku , bei gleichem Nutzungsverhalten. vor dem update abends noch minimum 40 %
jemand einen Idee? factory reset hab ich nicht wirklich Lust drauf
 
Bei mir stehen die PlayServices an zweiter Stelle mit 14%, habe jetzt mal die Daten der PlayServices gelöscht und einen Neustart gemacht.
 
starbase64 schrieb:
Bei mir stehen die PlayServices an zweiter Stelle mit 14%, habe jetzt mal die Daten der PlayServices gelöscht und einen Neustart gemacht.
hab ich auch schon hinter mir brachte keine Abhilfe bei mir....hoffe Du hast da mehr Glück
 
Mir kommt es auch so vor, dass seitdem Update der Akku schneller leer geht.

Mehr ist mir nicht aufgefallen, ausser diese Amazon App, die kein Mensch braucht.
 
Also ich hab seit dem Update kein Unterschied gemerkt, was den Akku angeht!
 
Habe jetzt auch gerade die 120er installiert. Amazon App hab ich auch drauf, konnte ich aber normal deinstallieren.
[doublepost=1527080575,1527080127][/doublepost]
Bundesloser schrieb:
@Peterflorea Sag ich doch, deinstalliert und sie ist weg:)
[doublepost=1526919897,1526919769][/doublepost]Nur schade, dass dadurch die Barcodescannerapp nicht mehr nutzbar ist. Hab sie vorher immer wieder gern genutzt.

Habe gerade geschaut, ob mein QR Scanner noch vorhanden ist, ja, ist er :) Irgendwo am Display nach unten wischen (nicht vom Displayrand weg) und dann rechts oben auf das Auge tippen.
Dann hat man Shopping und QR-Code
Für Shopping benötigt man glaube ich die (gerade gelöschte) Amazon Assistant App :D

Screenshot_20180523-145702.jpg
 
@CROW1973
Ja, aber zuerst muss man der Übermittlung von so ziemlich allen persönlichen Informationen zustimmen ... was bringt es mir die Amazon-App zu löschen und trotzdem meinen Lebenslauf live auf AWS mitgezeichnet zu bekommen. Daher ist die Scanner-App für mich nicht mehr nutzbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-23-15-38-43.jpg
    Screenshot_2018-05-23-15-38-43.jpg
    663,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soonyk und CROW1973

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.399
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.683
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.663
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten