CLT-L29 9.0.0.236 (Android 9 Pie)

Nö, geht so nicht. Wird dann wohl hoffentlich mit EMUI9. 1

Bisher ploppt die Nachricht direkt im Sperrschirm auf.

Schaun wir mal. Ich würde beides nehmen :1f607:
 
Hallo Leute,

hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich hab einen sehr seltsamen Fall.

Bin hier als Besitzer des Huawei P20 Pro über dieses Forum gestolpert und habe dabei festgestellt, dass ich nun schon wohl länger einfach bei Updates "vergessen" werde.

Aktuell bin ich auf der Firmware-Version 9.0.0.195 (C432E5R1P9) einfach stehen geblieben. Diverse Versuche manuell ein Update anzustoßen (Gerät / HiSuite) bringen rein gar nichts.

Weiß jemand eine Möglichkeit, was ich noch tun könnte?
 
@Mirko1984 Chatte mal den Huawei Support an. Die können dir da weiterhelfen.
 
Mein P20 Pro bekam gerade ein kleines, unter 100 MB, Update spendiert.
Siehe die beiden Fotos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190410_071454_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190410_071454_com.huawei.android.hwouc.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_20190410_071853_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190410_071853_com.huawei.android.hwouc.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 324
@beleboe
Du hast das Netzbetreiber Update erhalten(Telekom). Da wirst Du noch eins erhalten. Bei mir ist 9.0.0.5 bereits installiert.
 
über Nacht ist es jetzt bei mir auch gelandet
 
Für mich ist das extrem ärgerlich.
Warum?

Letzte Nacht hatte ich etwa 147 Fotos mit dem Smartphone aufgenommen. Diese Fotos sind mehr als nur wichtig und können leider nicht erneut gemacht werden. Die Gründe dafür sind nicht wichtig.

Heute früh, 9 Uhr, stellte ich fest, dass ich die SIM-PIN eingeben musste. Der Grund war dieses Update. Seit fast einem Jahr, in denen ich das P20 Pro besitze, wurde ein Update automatisch durchgeführt. Ansonsten erfolgte immer eine Benachrichtigung. Kurz und knapp, seit diesem Update sind die Fotos futsch.
Da ich von diesem Update nichts erfuhr konnte auch kein Backup angefertigt werden.
 
Dann ist da aber noch was anderes passiert, bei mir sind alle Fotos seit Anbeginn (sogar die, die ich vom Vorgänger Handy übernommen habe) da, bei keinem Update wurde irgendwas gelöscht.
 
Bis jetzt bei mir auch nicht. Mal abwarten was Huawei schreibt.
 
Mit Huawei hatte ich schriftlichen und telefonischen Kontakt und jeweils wurde mir bestätigt, dass das Betreiber-Update die Ursache für den Verlust der Fotos ist.

Leider musste ich eine solche Erfahrung vor einem Jahr bei P10 machen.

Meine Konsequenzen ist, die Option dass Updates automatisch erfolgen dürfen ist nun deaktiviert.

Was Huawei aber nicht sagrn konnte ist, warum bis heute Updates nicht immer automatisch durchgeführt wurden. Zum Glück.
 
@beleboe : ich kann Dir nur sagen ich habe ein P10, wie auch ein P20pro. Noch nie sind bei mir Fotos verschwunden durch ein Update die im Gerätespeicher oder SD Karte gespeichert waren. Sei es Huawei oder Netzbetreiber Update. Ausser natürlich beim Rollback, aber das ist klar wegen Hardreset. Bei jedem Update startet das Handy neu und somit musst Du immer die PIN der SIM neu eingeben wenn dies aktiviert ist.
 
@beleboe: Dass der Support von Huawei das Betreiber-Update als Schuldigen ausmacht (bzw. vermutlich Deine entsprechend geäußerte Vermutung bestätigt hat) ist ja auch gut nachzuvollziehen.
Mit so einer Aussage kann Huawei die Verantwortung/Schuld schön einfach von sich an den jeweiligen Netzbetreiber weiter reichen...
 
Irgendwas stimmt nicht mit diesem Update. Chrome hängt sich auf bzw.lädt die Seiten unvollständig.
An Chrome liegt es definitiv nicht,da andere Handies im Haushalt dieses Verhalten nicht zeigen
 
@TasseTee Kann ich nicht bestätigen. Deaktiviere mal Chrome damit deinstallierst du auch alle Updates und installiere dir mal Bromite und teste. Wenn es geht kannst du ja bei dem Browser bleiben oder wieder zurück zu Chrome. Natürlich gehen auch andere Chrome Ableger zum testen.
 
Hallo habe ne Frage wenn ich von FF eine Firmware runterlade kann ich die dann flashen wenn ich ein dload Ordner erstelle ? Oder braucht man da eine andere Firmware ?
 
Irgendwie ist die momentane Updatepolitik von Huawei für mich nicht mehr durchsichtig.

Bei meinem P20pro war die 195 das letzte Update, welches auch erst recht spät kam. Seitdem bekomme ich gar nichts mehr. Bei meinem Mate 10 liefen die Updates mit selber Simkarte immer zeitnah durch?
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Was sagt denn Huawei?
Aktuell ist ja die 236
 
Was sagt der Anbieter/SIM-Karte?
 
Akki10 schrieb:
Was sagt denn Huawei?
Aktuell ist ja die 236
Aktuell ist die .270 ...ganz normal über OTA zumindest.
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.377
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.651
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.648
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten