Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

CLT-L29 9.0.0.236 (Android 9 Pie)

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CLT-L29 9.0.0.236 (Android 9 Pie) im Original-Firmwares für Huawei P20 Pro im Bereich Huawei P20 Pro Forum.
Akki10

Akki10

Guru
Dann wärst du der erste, der sie hat.
Wir schreiben vom P20 Pro
 
escalator

escalator

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin sicher nicht der Erste. Das ist die Version mit dem April-Patch.
 
Schussi

Schussi

Stammgast
... die hier wohl kaum wer bisher bekommen hat.
 
Akki10

Akki10

Guru
@escalator
Dann teile doch im Pro Forum dein Wissen.
Dort ist aktuell die 236 gelistet.
Du wärst also der Erste!!
 
hjoerg

hjoerg

Ambitioniertes Mitglied
Kannst ja mal Bilder posten...
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast

Laut Akzent vermute ich die indische Richtung. Zumindest dort scheint es schon verteilt zu werden.
 
Code

Code

Experte
Zeitlich würde das ja passen, i.d.R. kamen die bisherigen Updates immer ca. 4 Wochen nach Erscheinen durch Google, nach 2 weiteren Wochen kamen sie dann bei der Masse an.
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Die 236 konnte ich jetzt zumindest über Hi Suite installieren. Als OTA kam bisher weder die 236 noch die 270.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
habe hier für einen Bekannten, der sich ein P20pro gebraucht zugelegt hat, das Ding komplett zurück gesetzt (keine Ahnung, was zuvor drauf war) und bekam dann (wichtig, es MUSS zwingend eine SIM drin sein) zuerst die 195 und dann die 236 OTA. Danach kam nix mehr.
Kein Branding, original per Telekom Vertragsverlängerung, jetzt Nutzung mit Vodafone

Zur Info: das ist eine Antwort für @Starwalker bezüglich "236 OTA" und kein "wo bleibt die 270"
 
Zuletzt bearbeitet:
hjoerg

hjoerg

Ambitioniertes Mitglied
Es sind auch sehr viele P20 pro mit der 236 unterwegs. :thumbsup:

Also warten bitte.
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Habe eine Frage: Ich habe bis gestern mein P20 Pro mit einer Telekom Karte betrieben. Ab heute läuft nun mein neuer Vertrag bei O2.
Gibt es dann eine neue Betreiber Software. Siehe angehängter Screenshot.
Gruß Uwe Screenshot_20190504_113136_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
@uwe3003 Vermutlich wirst Du ohne Werksreset keine Änderung erhalten bzw. das Netzbetreiberupdate nicht los. Ob O2 ein Betreiberupdate bereitstellt, kann Dir nur O2 beantworten.
 
hjoerg

hjoerg

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin mit neuen(freien) und eigenem Huawei P20pro sowie neuer SIM von O2 seit Nov2018 unterwegs.

Bis heute kam da nix, zwischendurch auch mal Werksreset.
Es bleibt bei der freien, originalen Software. Natürlich immer mit Updates.

Da mußt du vermutlich selbst Hand anlegen und eine freie Software aufspielen.

VGlück
 
manupot

manupot

Experte
Servus Zusammen.

Ich hatte bis heute auch noch die 195er Version am laufen.

Vorige Woche habe ich einmal den Huawei Support angeschrieben, die meinten dann zu mir (nach mehreren Screenshots die ich senden musste)
das mein update in den nächsten tagen kommen sollte .

OTA kam dann aber bis heute nichts an.
Habe dann heute versucht über den PC zu verbinden und zack war auch schon das Update hier!


Da Verstehe ich Huawe irgendwie nicht!
Mit jedem anderen Gerät das ich bisher hatte funktionierte ein OTA Update problemlos.
Nur mit dem P20 Pro hab ich diese OTA Probleme.

Jetzt hab ich wenigstens die 236er Version oben, Sicherheitspatch sollten sie jedoch zügiger zusammenbringen.

Lg
 
hjoerg

hjoerg

Ambitioniertes Mitglied
Naja, was erwartest Du unter zügig? Andere machen Sicherheitsupdates 1-2mal im Jahr oder kaum noch...

Wir sind jetzt bei März- bzw. Aprilupdate.
 
manupot

manupot

Experte
Bei meinem Xiaomi Mi A2 hab ich schon den Mai Patch bekommen.
Klar hat es Android One, aber für ein Sicherheitsupdate sollte das keine Rolle spielen
 
paulaner68

paulaner68

Stammgast
Bin immer noch auf Januar, wie kann das sein? (Telekomvertrag aber ein freies P 20 Pro)
 
webmichl

webmichl

Experte
Evtl liegt's ja daran daß alle OTA-Kapazitäten für die P30er-Familie verwendet wird - da liest man zZ ja dauernd von OTAs.

Ich habe die 236er-Version jetzt jedenfalls über die HiSuite installiert.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@webmichl

Neee. Also ich hab aufs p20 pro die 270er Anfang diese Woche bekommen und aufs p30 pro immer noch auf Anfang, wie viele andere auch. Also sie vernachlässigen das p20 pro definitiv nicht.

Durchatmen..

Gruß vom Bodensee
 
Z

Zenith

Ambitioniertes Mitglied
Als Telekom Vertragskunde mit freiem P20 Pro Dualsim (Media Markt) bekomme ich die Updates immer nur wenn ich meine Telekom-SIM per Menü abschalte und auf die ebenfalls im Gerät befindliche original Vodafone Pre-Paid Karte wechsele.
Das ist echt nervig, aber scheinbar verzögert/verhindert die Telekom die Updates(?).

Habs gerade wieder gemacht, und zack: 9.0.0.270 wird angeboten, habs auch problemlos installiert.

Gruß
Christian
 
Ähnliche Themen - CLT-L29 9.0.0.236 (Android 9 Pie) Antworten Datum
10
27
6