Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

CLT-L29 9.0.0.236 (Android 9 Pie)

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CLT-L29 9.0.0.236 (Android 9 Pie) im Original-Firmwares für Huawei P20 Pro im Bereich Huawei P20 Pro Forum.
!manu!

!manu!

Stammgast
Ist da was Neues?
 
Code

Code

Experte
Sach ma, das artet ja langsam in Stress aus...:1f606:
 
TheJust139

TheJust139

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal sehen wann die rauskommt :-D wo hast du die den gefunden?
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Hat noch jemand das Update Erhalten?
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube ja nicht das das kommt. Im Firmwarefinder ist für mein Gerät die 241 approved...
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich habe es noch nicht bekommen.
 
Scimi

Scimi

Neues Mitglied
aktuelle Version hier: 9.0.0.203
 
Code

Code

Experte
Nope, hier nichts. "Normalerweise" kamen die bisherigen Updates immer am Ende des jeweiligen Monats (also März Patches Ende März), bis ich es dann erhalten hatte war es dann Mitte des nächsten Monats, daher wäre dieses Update etwas außer der Reihe
 
manupot

manupot

Experte
Ich bin auch noch immer auf der 195er

Aber stört mich weniger. Läuft ja eh alles bestens.
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
Aktuell ist sehr komisch bei Huawei. Entweder sind es interne Firmware Tests oder was anderes. Laut Xda gibt es für die C432 Region Geräte mehrere Updates mit dem März Update.
Siehe hier: Latest FW for C432 region Charlotte-LGRP2-OVS 9.0.0.247

Aktuell gibt es Version .247 davor gab es .241 usw.

Mittlerweile hab ich den Überblick verloren. :1f605:
 
R

romeon

Experte
Huawei kennt sich doch selbst nicht aus, wie sollen wir da durchblicken ;)
 
TheJust139

TheJust139

Fortgeschrittenes Mitglied
Heißt es jetzt Charlotte-LGRP2-OVS? o.O
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@TheJust139 Ja. Die Vermutung liegt nahe das Huawei auf eine Globale Firmware umsteigt. Ausgenommen die Länder die spezielle Software Anpassungen benötigen z.B. China.
 
TheJust139

TheJust139

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm könnte ich mir den die
Charlotte-LGRP2-OVS 9.0.0.247
vom firmware finder per HWOTA installieren ohne Probleme? :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Schriftgröße angepasst. - rolkeg
M

morenob

Fortgeschrittenes Mitglied
@TheJust139
Das ist möglich bin auch per USB OTG auf der 9.0.0.247 funktioniert mit (dload Ordner) sowie der Zahlenkombi im Dialer..Vorher Backup (HiSuite) erstellen da beim Flash clean installiert wird..
 
K

kokilein

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm, ich hänge auch noch bei der . 195 und bekomme auch keine Aktualisierung angezeigt. Keine Ahnung wieso
 
M

morenob

Fortgeschrittenes Mitglied
@kokilein Dann such dir doch auf (Search - AndroidHost.RU) nach Sucheingabe: CLT-L29 die FW aus (zBsp: 9.0.0 241) downloaden entpacken und den Ordner (dload) es müssen 3 Dateien darin liegen auf einen USB Stick welcher ExFat formatiert sein muss, kopieren. Stecke das OTG-Kabel mit dem Laufwerk in das Telefon. Geh jetzt zum Anrufmenü (Dialer).
und tippe dann * # * # 2846579 # * # *. Geh zu Software-Update und wähle SD-Upgrade.

EMUI 9 wird mit der Installation beginnen und deine Daten werden danach gelöscht. Wenn fertig dann kannst Du dein Backup wieder einspielen.
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Bleibt immer nur die spannende Frage welche die richtige Firmware ist. Laut Firmware Finder sind so gut wie alle approved mit IMEI check.
 
M

morenob

Fortgeschrittenes Mitglied
@KleinerDrache approved bedeutet in der Regel nur ob die FW kompatibel btw. genehmigt für das betr. Smartphone ist.
Ab der 9.0.0 241 scheint Huawei auf Global zu gehen zumindest kann man das in den beigelegten Doks/ReadMe ersehen..
wie es auch schon @DarkInside meinte..ich hatte bisher noch keine Probleme die FWs vom (android.hst.ru) zu flashen wenn
man sich an die Anleitung hält..das ist schnell bewerkstelligt. Übrigens sind die FWs aus dem FF nicht für ein USB OTG SDCard Update gedacht.. Das einige noch auf altem FW Stand sind kann bedeuten spez. Provider Branding bspw. OTA rollt in Wellen aus kann meist dauern. PS: CLT steht für Charlotte und C432 Länderkennung Europa C02 für Europa Vodafone C652 Europa Demofirmware usw. weitere Kennungen setzen sich zusammen durch Buildnummer, Android Version und Emui-Version..bspw. L09 Single sowie L29 Dual..OTAS werden vorzugsweise nach IMEI s verteilt..Buildnummer und die Region werden dann vom Server angefragt und bewertet..Vollversionen sind in der Regel für mehrere Geräte geeignet (für viele Buildnummern) daher können diese einfacher installiert werden zBsp. USB OTG oder ähnlich. Sollte es bei der (dload)-Methode nicht gleich klappen kann man auch ein Force Update erzwingen. Also wie beschrieben (dload Ordner) erstellen mit allen gebrauchten Dateien..Dialer ausführen und weiter wie oben beschrieben. Sollte das Update nicht gelingen Gerät ausschalten und neu starten durch Drücken und Halten der Tasten VOLUME UP, VOLUME DOWN und POWER bis der Upgrademodus startet.
(Alle Angaben ohne Gewähr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - CLT-L29 9.0.0.236 (Android 9 Pie) Antworten Datum
10
27
6