CLT-L29 9.1.0.311 (C432E5R1P9)

@robin-h: Kuck mal unter Einstellungen - Töne - SIM 1-Klingelton - Video-Klingeltöne
 
  • Danke
Reaktionen: robin-h
Ich hatte mich mit meinem Kamera Problem an den Support Gewand, und Hilfe Bekommen.

Ich könnte es Einschicken oder einen Resett Machen!
Die Anleitung war etwas Anders, da das Google Konto Entfernt werden muss sowie das Gerät aus dem Google konto, aber es hat Funktioniert.
Die Kamera Funktioniert nun wie Gewohnt.


wer Interesse hat an Huawei's Reset Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie und beleboe
@AssMan ah, okay... Danke.

Ich dachte man kann "pro Kontakt" ein Video zuordnen...
 
@robin-h das kann man auch.
Wenn du auf den Kontakt geht kannst du jedem Kontakt einen einzelnen Klingelton zuordnen. Hier jetzt auch Video-Klingeltöne :1f44d:
[doublepost=1564650812,1564650749][/doublepost] :2753:Ich hatte meine Icons alle kreisförmig eingestellt, nicht mit runden ecken oder gar komplett viereckig.
Weiß jmd. wie ich das ohne extra Launcher (der war vorher auch nicht installiert) wieder hin bekomme?
 
Falls ihr noch immer Probleme mit Kamera und / oder Akku nach dem neuesten Update habt - ihr habt via HiSuite jederzeit die Möglichkeit auf die vorige Version zurück zu wechseln. Also natürlich nur wenn ihr wollt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und skybird1980
atorr schrieb:
:2753:Ich hatte meine Icons alle kreisförmig eingestellt, nicht mit runden ecken oder gar komplett viereckig.
Weiß jmd. wie ich das ohne extra Launcher (der war vorher auch nicht installiert) wieder hin bekomme?

Versuch es mal über die Design App
 
Heute mal getestet, freies Gerät mit Telekomsim kein Update, Karte von o2 rein update da, zurück gewechselt kein Update, hab es jetzt mit o2 geladen
 
Meine Frau hat das P20 Pro von Vodafone. Kein Update bisher.

O2 Karte rein aber trotzdem kein Update. Das Gerät zeigt immernoch irgentwas von VF an. Schade...
 
Erstens kommt es Anders, zweitens, als man denkt!
Nach einigen Horrornachrichten hier, was Kamera und Akku betrifft, habe ich schon fast gehofft, dass 9.1 bei mir nicht kommt.

Es kam dann doch gestern und ich wollte es riskieren. Als Anbieter habe ich Congstar.

MEIN Fazit:
1. P20 Pro schneller
2. Akku DEUTLICH besser! Vor dem Update habe ich über Nacht selbst im Offline Modus 10 % verbraucht. Mit 9.1 bei 84 % hingelegt und heute morgen immer noch 84 %!
Jetzt eine Stunde bei voller Helligkeit Facebook, instagram und Internet, immer noch 81 %. So wenig hat das Teil nie verbraucht.

Kamera alles bestens, AI jetzt oben direkt EIN /AUS. So brauche ich das. Was mich allerdings wundert: Der genaue AI Modus, also zum Beispiel Katze, Pflanzen, etc, wird nicht mehr eingeblendet.

Screenshot_20190804_043442_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
PC-Didi schrieb:
Der genaue AI Modus, also zum Beispiel Katze, Pflanzen, etc, wird nicht mehr eingeblendet
Schaust, so hat jedes P20 Pro sein Päckchen zu tragen. Bei meinem wird das nämlich weiterhin eingeblendet. :winki:


Das mit dem höherem Akkuverbrauch unter EMUI 9.1 muss ich an dieser Stelle für mich aber revidieren. Bei mir lag es schlicht und ergreifend an Pokemon Go. Entweder bekam das Spiel ein Update und verbraucht deshalb mehr Strom, oder es ist mit EMUI 9.1 aus welchen Gründen auch immer nicht vollends kompatibel.

Jedenfalls hat sich der Akkuverbrauch bei meinem P20 Pro durch die Deinstallation von PoGo normalisiert und ich komme wieder auf meine 6,5 - 8 Std DoT, auch beim Zocken.
Der Übernacht-Verbrauch hatte sich durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch wieder gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
PC-Didi schrieb:
Erstens kommt es Anders, zweitens, als man denkt!
Nach einigen Horrornachrichten hier, was Kamera und Akku betrifft, habe ich schon fast gehofft, dass 9.1 bei mir nicht kommt.
Es kam dann doch gestern und ich wollte es riskieren. Als Anbieter habe ich Congstar.

Same here. Nur Anbieter ist Vodafone.
Da meines eh nur noch zwischendurch eingesetzt wird, war mir das Humpe ob es läuft oder nicht , hatte aber brav vorher ein Backup gemacht

PC-Didi schrieb:
MEIN Fazit:
1. P20 Pro schneller
2. Akku DEUTLICH besser! ....
Was mich allerdings wundert: Der genaue AI Modus, also zum Beispiel Katze, Pflanzen, etc, wird nicht mehr eingeblendet.

Na im Gegensatz zum Hauptgerät, ist das genauso langsam wie vorher auch . Akku ebenfalls das selbe (wenn man das nach einem Tag beurteilen kann.
Einige Apps ziehe aber deutlich mehr nun , da kann das Gerät aber nichts für , da scheinen die Apps ein Problem zu haben.

Mit der AI habe ich eben mal probiert , Der Hund wird immer noch als Katze angezeigt. Kinder und Tiere lassen immer noch nicht venüftig dargestellt, im Automatik Modus . Also alles wie immer . Alles was tot oder still ist, hat für meinen Geschmack die gleiche Qualität.
 
Trotz o2 bekomm ich kein Update.... Kann man das beschleunigen?
 
Gestern update erhalten... Mir ist direkt aufgefallen, dass ich in der Kamera app nicht mehr die Lautstärke Tasten zum zoomen nutzen kann.
 
Vielleicht hat sich die Einstellung durch das Update zurückgesetzt. Schau doch Mal nach, die Einstellung findest du unter dem Zahnrad in der Kamera.

Bei mir lässt sich das jedenfalls Einstellen, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190804_222047_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190804_222047_com.huawei.camera.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 259
@Fembre
Siehe mein Bild... Es fehlt...
Ich bin gestern Abend schon alle Modi durchgegangen, um danach zu suchen aber zoom ist nur noch bei video zu finden... Überall anders fehlt es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190804_230615_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190804_230615_com.huawei.camera.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 268
Dann wird bei dem Update etwas schief gegangen sein, siehe ja meinen Screenshot, wo es vorhanden ist. Vielleicht würde es etwas bringen, den Cache und die Daten der Kamera-App zu löschen.

Einstellungen > Apps > Apps > Kamera > Speicher
 
Cache durch bootloader (oder so) hatte ich schon. Von der App direkt mache ich gleich... Danke ^^
Bei Frauchen ist es auch noch da, hab ich vorhin gesehen...

Und mir ist aufgefallen, dass man jetzt im Nacht Modus die Zeit einstellen kann ^^
 
So....bei mir hat die Zeitachse wie bei anderen auch in Maps nicht funktioniert. Hat mich nie interessiert, ich hab da auch nie dran rumgespielt oder irgendwas probiert.
Heute kam eine Mail in den Googleaccout von Orten, die ich neu entdeckt habe mit Link zur Zeitachse. Und da konnte ich es gut sehen.....18 Monate nix, und seit dem Update geht es....Na gut
 
Hi,
habe das Update jetzt am Sonntag bekommen (CLT-L29, Anbieter Vodafone/Telekom) und bin sehr positiv angetan.
Einerseits das schon mehrfach benannte endlich gut nutzbare AoD, dazu kommt dann noch die etwas aufgeräumtere Kamera-App - in Sachen Qualität der Fotos und Videos konnte ich bislang keine Veränderungen erkennen. Auch von den hier beschriebenen Problemen scheine ich verschont zu sein.
Laufzeit des Akkus hat sich ebenfalls nicht verändert - war aber auch vorher schon vollkommen zufriedenstellend.
Nun gerade noch ein kleines Highlight wahrgenommen - siehe Link: EMUI 9.1: Dolby Atmos bei allen Bluetooth-Audio-Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Fembre schrieb:
Entweder bekam das Spiel ein Update und verbraucht deshalb mehr Strom, oder es ist mit EMUI 9.1 aus welchen Gründen auch immer nicht vollends kompatibel.
Kann ich nicht bestätigen.
Haben ua das Mate9 mit 9.1 beim Pokémon spielen. Weder Akku noch Performance ist schlechter geworden.
Das du ohne PoGo bessere Laufzeit hast ist klar
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.399
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Nighthunter
  • Nighthunter
2
Antworten
33
Aufrufe
7.311
rene3006
R
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.686
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten