CLT-L29 9.1.0.311 (C432E5R1P9)

Fembre

Fembre

Dauergast
1.729

Anhänge

  • Screenshot_20190724_193046_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190724_193046_com.huawei.android.hwouc.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 659
  • Screenshot_20190724_193324_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190724_193324_com.huawei.android.hwouc.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Nexus-Fan, Teugrom und 6 andere
Bin gerade in Italien, aber selbst da kam heute das Update. Hab allerdings lahmes Netz. Seit 3h glüht das Phone (bei 38 Grad) und es entlädt schneller als nachgeladen wird und ich hab erst 41%. Was passiert denn, wenn das Teil beim Download ausgeht? Fängt es dann wieder von vorn an?

Edit: Hat alles geklappt. Noch Aufgefallen: in der Kamerapp ist das letzte Bild nun rund dargestellt.

Edit2: Kameraapp ist deutlich überarbeitet, AppAssistant mit GPU-Turbo 3 will zweifelhafte Berechtigungen . ....auslesen der IP-Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und Fembre
Spannend... habe gerade die neuen Netzbetreibereinstellungen DT.DEU 9.1.0.7 (CT.F01) bekommen. Jedoch noch kein EMUI 9.1 :1f641:
 
Gerade bei HiSuite reingeschaut. Da wird auch noch nix angezeigt :1f627:
 
@Androidism: Ist bei mir ebenso gerade passiert. Wahrscheinlich ist das Update von Seiten der Telekom freigegeben worden, aber noch nicht von Huawei für unsere IMEIs.
 
Seid mir nicht böse, aber wenn jetzt jeder wieder in diesen Thread schreibt, dass er das Update noch nicht bekommen hat, wird es schnell unübersichtlich
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Nexus-Fan, vanBroesel und 5 andere
Da gebe ich dir Recht. Ich habe es nur reingeschrieben da ich mich gewundert habe das es bei HiSuite noch nicht verfügbar ist.
 
Also bei meine Freundin ist das update über OTA schon angekommen.
 
Kameraapp ist bei mir definitiv vebuggt. Hab schon mehrere Bilder geschossen, die verzerrt sind, oder nur einen Teil dessen anzeigen, von dem was ich vorher auf dem Screen hatte.....
 

Anhänge

  • IMG_20190726_150323.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 721
Also bei mir funktioniert die Kamera app, aber alle Einstellungen in der app sind weg. Gerade die Standort Erkennung in der Kamera app ist weg, die muss man selber wieder setzen... Sehr nervig aber wenn man es weiß halb so schlimm
 
Bei mir fehlt die Video Stabilisierung und der Nachtmodus scheint auch schlechter zu sein
Ich habe das System neu Eingerichtet um Fehlern vor zu beugen. Es scheint aber eine neuere Firmware zu geben, wohl nicht ohne Grund.
 
Hmmm Bild stabi funktioniert bei mir bei 1080p 30fps
 
Meines lässt sich noch immer nicht überreden ein Update zu bekommen, bin noch immer auf 270. Auch die Chathotline ist nicht hilfreich...
 
Seit dem Update ist der Energieverbrauch spürbar höher. Am Ende eines Arbeitstages hatte mein P20 Pro sonst noch einen Akkustand von 65-75%. Nun sind es 50%. Auch der Übernacht-Verbrauch ist doppelt so hoch (8% anstatt 3-4%).

Ist das bei euch auch so?
Mache gerade einen Werksreset. Das bringt hoffentlich was.
 
Mein Vater hat das Update, beklagt sich auch über einen massiven Mehrverbrauch des Akkus. Wenn er das Gerät ausschalten will klappt,das wohl teilweise auch wohl erst im 2ten Anlauf da das menü sofort wieder verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich habe jetzt Das System nochmal neu Eingerichtet, die Cache Partition Geleert, ohne Erfolg.

Bilder werden immer leicht Verschwommen, die Stabilisierung des Bildes beim Zoom, Video und Foto Fehlt völlig.

In der Version 9.0.0 konnte ich in Videos 10x Zoomen und das Video war absolut Stabil.
Nun Wackelt es schon bei 3x Zoom.

Die Fehlende Bild Stabilisierung macht sich auch im Nacht Modus Bemerkt.
Es ist völlig unmöglich im Nacht Modus scharfe Fotos zu Schiessen.

Das Beworbene EROFS Dateisystem ist auch nur F2FS, also alles beim Alten.

Die Animationen sind etwas Schneller und Geschmeidiger, wenigstens das Funktioniert.

edit.
Zum test habe ich mal die open camera Installiert, und dort Funktioniert die Bildstabilisierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant die verschiedenen Fehler. Ich hab nun gar keine Probleme mit dem Akku. Hab seit heute morgen zwar "nur" 40 Miuten DOT, bissl gesurft, ca. 30 min Musik vie BT gehöt und etwas WhattsApp, also nicht so viel, und nach nun 8h10min hat es noch unglaubliche 98%......
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und Fembre
Normalerweise bleibe ich von solchen Fehlern unter Android auch verschont. Nun halt dieses Mal nicht, das passiert. Ich sehe das ganz entspannt und bin Windows 10 Mobile gestählt. (da gehörte ein Werksreset nach jedem Update zum "guten Ton", traurigerweise)
 
Heute Abend ist es gekommen. T-mobile SIM
Screenshot_20190729_193839_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Hat schon jemand die Funktion "Videos bei eingehenden Anrufen" gesehen oder ans laufen bekommen?
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.366
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Nighthunter
  • Nighthunter
2
Antworten
33
Aufrufe
7.276
rene3006
R
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.623
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten