CLT-L29 9.1.0.345 (C432E8R1P11)

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ein neues Update trudelt gerade hinein:






Screenshot_20191110_110241_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
goffdel

goffdel

Stammgast
Hyhy,

danke für die Info sowie deinen Screenshot.

Best Greetings Goffdel
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sehr gerne. :o Falls euch noch Änderungen auffallen, könnt ihr die gerne posten. Ich habe mal nichts weiter entdeckt.

Was mich aber stört, sind die großen Full Updates der letzten Zeit. Ich kann Huawei zwar verstehen, warum sie das machen, aber bei jedem Update ~4GB herunterladen ist halt für unterwegs über LTE nicht so klasse. Das war damals mit den OTA Updates sonst immer gut machbar, weil die im Schnitt nur 100-300MB groß waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
@Fembre , das mit den "Full Updates" sehe ich eher positiv. Habe das 345 heute auch installiert und vorher mal geprüft, wie meine Speicherbelegung ist. Sie lag bei 32 %. Nach dem Update nur noch 28 %.
Ich hoffe mal, dass Android 10 bald kommt.
 
A

Achmed mit SEL

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist es auch heute Nachmittag eingetroffen. Inklusive Oktoberpatch

Freies Gerät mit Telekom Karte
 
R

romeon

Experte
Offenbar hat Huawei wirklich diese dämlichen Wellen größtenteils eingestellt, denn als hier im Forum die letzten 2 Updates gepostet wurden, bekam ich sie ebenfalls an diesem Tag angeboten. Sonst hat es teilweise Monate gedauert oder manche bekam man ja gar nicht. Oder nur über den PC.

Gut so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
and-hma

and-hma

Neues Mitglied
Heute wurde mir der Patch 3.45 angeboten, als ich unterwegs war, ich hatte die Wahl zwischen "Später" oder "Herunterladen". Die fast 4 GB wollte ich nur zu Hause über WLAN herunterladen und habe daher "Später" gewählt. Als ich zu Hause war und wollte die aktuelle Firmware herunterladen, wurde die 3.45 nicht mehr angeboten, die 3.28 wäre aktuell.
Über HiSuite auf dem PC wird auch die 3.28 als aktuell gemeldet, das Gleiche auch über die App HiCare.
Was kann ich tun? Ich befürchte, dass "Später" bedeutet, dass ich jetzt in der Schlange wieder ganz hinten stehe.
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das hatte ich auch mal. Es half ein Neustart vom Smartphone und das Update wurde mir erneut angeboten.
 
and-hma

and-hma

Neues Mitglied
Danke, hab's mit dem Neustart versucht. Bis jetzt wurde 3.45 noch nicht zur erneuten Installation angeboten.
 
hjoerg

hjoerg

Ambitioniertes Mitglied
"Still ruht der See..."

Wie läuft der "BETA-Test" bei Euch ⛑
 
Omega-opc

Omega-opc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich durfte mich nicht dafür anmelden und nach dem Update war die beta ganz weg...
 
hjoerg

hjoerg

Ambitioniertes Mitglied
Nö. Hat dem Update hier vermutlich nix zutun.
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Ich meinte die Aussagen zu den Beta Krams :D
Das aktuelle Update hab ich ein paar Tage drauf mit Provideranpassung (1&1) - im Moment hab ich Probleme mit den 3G/HDSPA Verbindungen, was aber vermutlich an einem Umbau in Rendsburg liegt.
 
D

d0.ob

Neues Mitglied
Bei euch allen mit dem Update alles in Ordnung?
Bei mir entleert sich der Akku rapide seit dem Update. Kann bei der Akkunutzung und Sonstiges nichts auffälliges finden. Würde echt ungern einen Reset machen.
 
Code

Code

Stammgast
Bei mir nichts besonderes feststellbar
 
180466

180466

Neues Mitglied
Ich hab es noch nicht einmal 😞
 
hjoerg

hjoerg

Ambitioniertes Mitglied
Naja, dafür kannst Du noch am Betatest für Q10 teilnehmen. Nach dem Update nicht mehr 😉

p.s. Die meisten Nutzer haben es nicht...aber es wird ja bald wieder Oktober 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raff6666

Neues Mitglied
Habe trotz dem Update die Beta erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
hjoerg

hjoerg

Ambitioniertes Mitglied
Widerspricht aber dem Huawei Blog...
 
Oben Unten