P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

N23

N23

Erfahrenes Mitglied
79
Gerade bekommen, habe nicht am Beta-Programm teilgenommen & kam ganz normal über das Softwareaktualisierungsmenü.
Gleichzeitig kam noch das Telekom Providerupdate 10.0.0.2, Sicherheitspatch ist vom 1. November.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191114_051740_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191114_051740_com.huawei.android.hwouc.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 625
  • Screenshot_20191114_051853_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191114_051853_com.huawei.android.hwouc.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 467
  • Danke
Reaktionen: xDUFFMANxD, DavidLacht, P-J-F und 3 andere
Dann geht's wohl los :) sauber
 
Guten morgen

Ebenso.. Bin total überrascht, auch an keiner beta dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191114_063228_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191114_063228_com.huawei.android.hwouc.jpg
    2 MB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Wurde es euch Ota angeboten oder über die Hicare app?
 
Das kommt OTA.
Beim Mate20 pro zb über die Hicare
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha1009

Systemaktualisierung ist jetzt ja in der hicare app direkt integriert. Macht also keinen Unterschied mehr. Seit dem vorletzten Update der hicare.

Gruß vom Bodensee
 
Bei mir auch über HiCare: VOG-L29
10.0.0.168(C431E19R2P5) + 10.0.0.168(C431E19R2P5patch01) patch01 Diese Aktualisierung behebt das Problem, dass bestimmte User-Interface-Elemente in einigen Situationen falsch angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das überarbeitete Design der Benachrichtigungen gefällt mir gut 🙂
 
Dasselbe bei mir. Über die HiCare App. Bin noch etwas unsicher ob man das bedenkenlos installieren kann hört sich ja nach einer Beta an. Ich war auch kein Beta Tester.
 
Das dürfte keine Beta sein. Die erkennst du normalerweise an einem (Log) in der Versionsnummer wenn ich richtig liege.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lt. Chat mit Huawei ist die FW wohl eine Pre-Release. Das betraf aber das 30 Pro. Müsste aber gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch über HiCare: VOG-L29 , normale Aktualisierung brachte nichts.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-11-14 at 09.26.22(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-11-14 at 09.26.22(1).jpeg
    76,2 KB · Aufrufe: 328
  • WhatsApp Image 2019-11-14 at 09.26.22.jpeg
    WhatsApp Image 2019-11-14 at 09.26.22.jpeg
    66,3 KB · Aufrufe: 317
wheel schrieb:
Das dürfte keine Beta sein. Die erkennst du normalerweise an einem (Log) in der Versionsnummer wenn ich richtig liege.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lt. Chat mit Huawei ist die FW wohl eine Pre-Release. Das betraf aber das 30 Pro. Müsste aber gleich sein.

Bin ich mir nicht ganz sicher. Zumal es eine Vorveröffentlichung ist.

Ich glaube eher dass es zwar keine Beta direkt ist, man aber über eine größere Verbreitung mehr erfahren will und später ein Update für die wirklich finale Verson gibt.
 
Wird mir auch angeboten. Aber dieser erste Abschnitt in der Update-Beschreibung schreckt mich etwas ab... "Diese Version wurde konzipiert, damit Sie neue Softwarefunktionen vorab testen...". Da warte ich lieber mal noch mit Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Das was ich geschrieben habe.

Aufgefallen ist mir in der Foto-App, dass die Aktivierung der Master AI nicht mehr farblich angezeigt wird. Ob aktiviert oder nicht wird nur durch einen Querstrich angezeigt.
 
Moin in die Runde, kann mal jemand schauen, ob man nach dem Update jedem Kontakt eine SIM-Karte (Dual-SIM Betrieb vorausgesetzt) separat und dauerhaft zuweisen kann? Bisher geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
EMUI 10 Update als Pre-Release für P30 & Mate 20 Serie verfügbar | Huawei.Blog

Somit wird es eine rein finale Version geben und ein entsprechendes Update für die jetzige Version, um daraus die finale Version zu erhalten/machen.

Aufgefallen ist mir auf die Schnelle noch, dass das Teilen von Web-Seiten nicht mehr über die Zwischenablage erfolgt. Dieser Eintrag fehlt bei mir.

In Sachen Performance und Problemen kann ich zur Zeit nichts negatives feststellen. Mal schauen was die kommenden Tage zeigen werden. Große Probleme erwarte ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Update installiert. (HiCare) Leider ein großes MINUS, da der Nova-Launcher nicht mehr als Standard genommen werden kann. Man kann ihn zwar über die APP starten, sobald man aber z.B. den Homebutton drückt, landet man im HUAWEI-Launcher.
Das nervt.....
 
Habe auch das Update installiert und bei mir funktioniert der Nova weiterhin wie gehabt.
 
Komisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191114_122724_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20191114_122724_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Don_Pedro schrieb:
Habe auch das Update installiert. (HiCare) Leider ein großes MINUS, da der Nova-Launcher nicht mehr als Standard genommen werden kann. Man kann ihn zwar über die APP starten, sobald man aber z.B. den Homebutton drückt, landet man im HUAWEI-Launcher.
Das nervt.....

Deinstallieren und installieren. Könnte helfen.
 

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.394
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.108
okadererste
okadererste
S
  • Schlossfalle
Antworten
17
Aufrufe
3.303
Lenazoom
Lenazoom
Zurück
Oben Unten