P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

  • 268 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

toffer84

Stammgast
Dann geht's wohl los :) sauber
 
Micha1009

Micha1009

Stammgast
Wurde es euch Ota angeboten oder über die Hicare app?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Das kommt OTA.
Beim Mate20 pro zb über die Hicare
 
Zuletzt bearbeitet:
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@Micha1009

Systemaktualisierung ist jetzt ja in der hicare app direkt integriert. Macht also keinen Unterschied mehr. Seit dem vorletzten Update der hicare.

Gruß vom Bodensee
 
A

axst

Neues Mitglied
Bei mir auch über HiCare: VOG-L29
10.0.0.168(C431E19R2P5) + 10.0.0.168(C431E19R2P5patch01) patch01 Diese Aktualisierung behebt das Problem, dass bestimmte User-Interface-Elemente in einigen Situationen falsch angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
Das überarbeitete Design der Benachrichtigungen gefällt mir gut 🙂
 
F

FrankWhite1412

Neues Mitglied
Dasselbe bei mir. Über die HiCare App. Bin noch etwas unsicher ob man das bedenkenlos installieren kann hört sich ja nach einer Beta an. Ich war auch kein Beta Tester.
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Das dürfte keine Beta sein. Die erkennst du normalerweise an einem (Log) in der Versionsnummer wenn ich richtig liege.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lt. Chat mit Huawei ist die FW wohl eine Pre-Release. Das betraf aber das 30 Pro. Müsste aber gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
wheel schrieb:
Das dürfte keine Beta sein. Die erkennst du normalerweise an einem (Log) in der Versionsnummer wenn ich richtig liege.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lt. Chat mit Huawei ist die FW wohl eine Pre-Release. Das betraf aber das 30 Pro. Müsste aber gleich sein.
Bin ich mir nicht ganz sicher. Zumal es eine Vorveröffentlichung ist.

Ich glaube eher dass es zwar keine Beta direkt ist, man aber über eine größere Verbreitung mehr erfahren will und später ein Update für die wirklich finale Verson gibt.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Wird mir auch angeboten. Aber dieser erste Abschnitt in der Update-Beschreibung schreckt mich etwas ab... "Diese Version wurde konzipiert, damit Sie neue Softwarefunktionen vorab testen...". Da warte ich lieber mal noch mit Installation.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Das was ich geschrieben habe.

Aufgefallen ist mir in der Foto-App, dass die Aktivierung der Master AI nicht mehr farblich angezeigt wird. Ob aktiviert oder nicht wird nur durch einen Querstrich angezeigt.
 
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin in die Runde, kann mal jemand schauen, ob man nach dem Update jedem Kontakt eine SIM-Karte (Dual-SIM Betrieb vorausgesetzt) separat und dauerhaft zuweisen kann? Bisher geht das nicht.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
EMUI 10 Update als Pre-Release für P30 & Mate 20 Serie verfügbar | Huawei.Blog

Somit wird es eine rein finale Version geben und ein entsprechendes Update für die jetzige Version, um daraus die finale Version zu erhalten/machen.

Aufgefallen ist mir auf die Schnelle noch, dass das Teilen von Web-Seiten nicht mehr über die Zwischenablage erfolgt. Dieser Eintrag fehlt bei mir.

In Sachen Performance und Problemen kann ich zur Zeit nichts negatives feststellen. Mal schauen was die kommenden Tage zeigen werden. Große Probleme erwarte ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Pedro

Don_Pedro

Erfahrenes Mitglied
Habe auch das Update installiert. (HiCare) Leider ein großes MINUS, da der Nova-Launcher nicht mehr als Standard genommen werden kann. Man kann ihn zwar über die APP starten, sobald man aber z.B. den Homebutton drückt, landet man im HUAWEI-Launcher.
Das nervt.....
 
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
Habe auch das Update installiert und bei mir funktioniert der Nova weiterhin wie gehabt.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Don_Pedro schrieb:
Habe auch das Update installiert. (HiCare) Leider ein großes MINUS, da der Nova-Launcher nicht mehr als Standard genommen werden kann. Man kann ihn zwar über die APP starten, sobald man aber z.B. den Homebutton drückt, landet man im HUAWEI-Launcher.
Das nervt.....
Deinstallieren und installieren. Könnte helfen.
 
Oben Unten