P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

Es wird doch niemand zur Installation gezwungen...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Richtig, wird niemand gezwungen. Aber mal ganz ehrlich, wenn ein Update kommt, was ist denn dann der erste Gedanke? Bestimmt nicht "oh, erstmal durchlesen, was die da alles schreiben". Wohl eher "hey super, ein Update, mal fix installieren".
 
wenn du die Einstellungen des Updatemechanismus auf automatisch stehen hast, kommt die PreRelease nicht rein. Wenn du über Einstellungen-System-Softwareaktualisierung manuell suchst, kommt es nicht rein
Nur wenn du über die HiCare-App und dort manuell auf Aktualisierung gehst, wird es angeboten
Das ist nicht der Weg, den der gängige User geht. Also installierst du es ganz bewusst, es wird nichts "aufgebrummt". Zumindest ist das hier auf dem Mate 20 Pro so, ich vermute mal den gleichen Ablauf auf dem P30 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, beleboe und Schlossfalle
Ok, kann jetzt jeder sehen, wie er möchte. Ich sehe es so, dass der Endkunde eine Testversion angeboten bekommt, was er erst auf den 2. Blick erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstet ihr HiCare auf die Version 10.0.0.510 vorher updaten oder habt ihr das über die 9er Version gezogen ?
 
proximacentauri schrieb:
@Micha1009

Systemaktualisierung ist jetzt ja in der hicare app direkt integriert. Macht also keinen Unterschied mehr. Seit dem vorletzten Update der hicare.

Gruß vom Bodensee

Nicht richtig. Über OTA gerade kontrolliert - 2x wurde mir keine Updates angezeigt, danach über HiCare - man kommt zwar offensichtlich auf das "normale" Systemupdatefenster aber siehe da - Update ist vorhanden.
 
Hi,

Grundsätzlich stimme ich den Argumenten von @Queeky zu, aber wenn ich die Notes so lese, klingt es irgendwie mehr nach "known issues", als nach einer Beta und das einige Apps eben noch nicht mit Android 10 kompatibel sind.

Wenn man sich so die Notes von NVIDIA-Treibern anguckt, traut man sich die auch kaum zu installieren.....😁

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir ist noch nichts da, auch über die HiCare App nicht :(
 
@schaabio90, bei mir ebenso. Ich hoffe das es noch kommt.
 
Micha1009 schrieb:
@schaabio90, bei mir ebenso. Ich hoffe das es noch kommt.

Providerversion drauf? Ich hab den 1&1 Patch
 
Wie wäre es wenn ihr über Bugs und Erfahrung der Version berichtet, statt über wie kommt es drauf und warum machen die nur ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und beleboe
Auch noch nicht aber ist ja auch egal ob heute, morgen oder übermorgen. Gerät läuft und das ist das wichtigste
 
@schaabio90 nein ist nicht mehr drauf. Ich habe ein factory reset gemacht und eine andere Karte drin
 
@Don_Pedro
Musst ihn in den Systemeinstellungen unter Standard Apps als Launcher festlegen, dann funktioniert das auch.
Im Nova ganz oben steht ja auch, dass er nicht der Standard Launcher ist.
 
Mit dem derzeitigen Update sollen einige Banking-Apps nicht korrekt ihren Dienst verrichten. Dies kann ich mit der Banking-App der Sparkasse nicht bestätigen.
 
Bin unfreiwilliger beta tester gewesen und eben 600mb update auf 168 bekommen.
Hatte mich fürs beta angemeldet und wochenlang gewartet aufs beta. Dann dachte ich mir ich lass es weil ich ein paar Bugs nicht haben wollte. Irgendwann hat er über Nacht selbst aktualisiert (knapp 2 Wochen her) obwohl ich Auto update aus hatte. Vermutlich wieder durch ein Neustart verstellt. Fakt ist es kommt also immer mit der Ruhe :)
 
Don_Pedro schrieb:
Laut Deinem Screenshot hast du den auch nicht als Standart gesetzt, dann ist es klar das du immer wieder beim Huawei Launcher landest.
 
@HD2 User ist schon gelöst...
 
Von Beta auf 168 über normale Software Aktualisierung gerade eben.
 
Kann mir jemand sagen ob das Pre Release auch in Wellen zur Verfügung gestellt wird?
 

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.391
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.105
okadererste
okadererste
S
  • Schlossfalle
Antworten
17
Aufrufe
3.301
Lenazoom
Lenazoom
Zurück
Oben Unten