P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

Hat jemand auch den Eindruck, dass der Akku nochmal deutlich länger hält?
Used 12% in 16h7m laut GSam Battery Monitor Pro (wobei die Nacht dabei war)
Screenshot_20191115_075401_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha1009 Zumindest wird es mir nicht angeboten. Denke also wie immer in Wellen.
 
@Don_Pedro Also bei mir hats über Nacht 15% weggebruztelt das das Ding heute früh aus war..hoffe das war was einmaliges...wenns wieder voll ist schaue ich mal ob die Akkueinstellungen noch stimmen..
 
Micha1009 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das Pre Release auch in Wellen zur Verfügung gestellt wird?

Laut gestriger Info von Huawei, die ich bekam, ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Don_Pedro schrieb:
Hat jemand auch den Eindruck, dass der Akku nochmal deutlich länger hält?
Used 12% in 16h7m laut GSam Battery Monitor Pro (wobei die Nacht dabei war)Anhang anzeigen 754211

Kann ich derzeit nicht bestätigen.

Bei einigen könnte es schon der Fall sein. Eine Ursache dafür, die ich kenne, liegt am ein- und ausschalten des Daddelphone. Hinzukommt, ein Update kann hier und da Unstimmigkeiten beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
Ich habe ein kleines Problem mit der Benachrichtigungsverwaltung festgestellt.

Wenn z.B. oben in der Statusleiste eine neue E-Mail reinkommt und ich diese antippe, bleibt "Benachrichtigungen verwalten" kurz rechts auf dem Bildschirmrand stehen. Ist nur für ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen, aber es fällt auf.

Anbei ein Bildschirmvideo + Screenshot.

Weiterhin finde ich, dass die Icons im Drawer und auf dem Startbildschirm zu groß sind. In den Einstellungen habe ich die Anzeigengröße auf "klein" gesetzt. Ändert aber nichts an den Symbolen.

Grüße, Thomas
 

Anhänge

  • SVID_20191115_110459_1.mp4
    2,9 MB
  • Screenshot_20191115_110625_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20191115_110625_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    699,5 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20191115_111818_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191115_111818_com.huawei.android.launcher.jpg
    668,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich habe momentan noch 9.1
Mit Vodafone Einstellungen. Meine fragen:
Haben die Vodafone-settings Einfluss darauf ob ich das Update auf 10 bekomme oder nicht? Hat jemand das Update bekommen, der auch diese Vodafone-settings hat? Ich habe gestern mit einem Huawei Heini gechattet, der meinte, dass das p30pro mit Branding das Update erst im Januar bekommt. Natürlich habe ich kein Branding im klassischen Sinne mit Boot-Logo von Vodafone.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191115_122639_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191115_122639_com.huawei.android.hwouc.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 104
@Ammowaste habe auf meinem P30 mit o2 Settings auch noch kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste
Es gibt das Branding wie im klassischen Sinne nicht mehr. Das sind nur Providereigene Einstellungen. Es gibt wohl
Leute mit den Providereinstellungen wo das Update schon da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste
@Ammowaste Ich bin auch bei Vodafone. Habe es mittels HiCare bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968 und Ammowaste
An die User die es schon laufen haben: könnt ihr bitte mal eure Akkulaufzeiten posten.
Das ist ja das große plus am P30pro, ich erwarte eigentlich das mit Android10 es eher schlechter wird.

Wie seht ihr das?
 
Kann mir hier jemand helfen? Wenn ich kein Betreiberpatch drauf habe kann man dann erkennen das es von 1&1 ist?
 
Habe das Providereigene O2 Patch drauf und vorgestern das 10er bekommen. Akku Laufzeit vor dem Wipe Cache katastrophal, danach wieder alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste
Bei mir eigentlich besser als vorher.Screenshot_20191115_153336_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Da bekomme ich ja Augenkrebs 😂

Ok, nicht mein Nutzungsszenario... 24h on, 1:41h DoT und 32% verbraten. Rein rechnerisch gut!

Was sagen die anderen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

knuetzel schrieb:
Moin in die Runde, kann mal jemand schauen, ob man nach dem Update jedem Kontakt eine SIM-Karte (Dual-SIM Betrieb vorausgesetzt) separat und dauerhaft zuweisen kann? Bisher geht das nicht.
Interessiert mich auch brennend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade mit einem Mitarbeiter vom Huawei Chat geschrieben, zwecks dem Update und dem 1&1 Patch. Da kann man sehen das manche Mitarbeiter dort keine Ahnung haben. Er meinte das die Telefone immer noch ein Branding haben. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das es sowas schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt wurde er ein wenig seltsam (freundlich ausgedrückt).
 
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste
@Micha1009 ging mir gestern ähnlich. Aber Huawei stellt ja nicht nur das p30pro her. Ich habe trotzdem mehr Kompetenz erwartet wie im mediamarkt. War halt nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Don_Pedro das beruhigt mich 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
Kann mal bitte jemand testen, ob pop-up-Nachrichten im AOD von beispielsweise Whatsapp angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ja.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Popup im AOD ? Es kommt das kleine symbol..mehr aber auch nicht.
 
Auf meinem Klugphone kommt mehr.
 

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.397
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.115
okadererste
okadererste
S
  • Schlossfalle
Antworten
17
Aufrufe
3.307
Lenazoom
Lenazoom
Zurück
Oben Unten