P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

Bitte zeigen 🤗
 
Mit Sicherheit werde ich privates nicht zeigen.

Es muss keiner glauben. Mehr als ein mĂĽdes Grinsen erĂĽbrige ich nicht.
 
Naja es ist doch so..AOD heiĂźt always on display..und da ist es mir neu das man da ein popup angezeigt bekommt sondern nur ein kleines symbol von z.b whatsapp das eine nachricht kam. Aber popup ? Niemals!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dies ist ein aod der p30 pro🤗
downloadfile.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean, AssMan und MarkusK
Bei mir hat es jetzt über Nacht ca. 33% Akku verbraucht, dabei wurde das Gerät natürlich nicht genutzt - da schlaf ich ja :D

Hab jetzt mal neu gestartet und beobachte das mal... Sonst ist mir bisher noch kein Bug aufgefallen. Das 10er Design gefällt mir leider nicht so besonders gut... Besonders das Settings Menü ist ja mal super fugly.
 
Mal wipe chache machen, soll schon geholfen haben hier.
 
Jo, das käme als nächstes. Mal über Nacht beobachten.
 
thomasoeli schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit der Benachrichtigungsverwaltung festgestellt.

Wenn z.B. oben in der Statusleiste eine neue E-Mail reinkommt und ich diese antippe, bleibt "Benachrichtigungen verwalten" kurz rechts auf dem Bildschirmrand stehen. Ist nur für ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen, aber es fällt auf.

Anbei ein Bildschirmvideo + Screenshot.

Weiterhin finde ich, dass die Icons im Drawer und auf dem Startbildschirm zu groß sind. In den Einstellungen habe ich die Anzeigengröße auf "klein" gesetzt. Ändert aber nichts an den Symbolen.

GrĂĽĂźe, Thomas

Ich zitiere mich mal selbst. Hat den Fehler einer von euch schon festgestellt?

Gerade eben konnte ich auch keinen Fingerprint mehr nutzen. Er wurde zwar angezeigt, reagierte aber auf keinen Finger.

Das Bild für den Fingerprint hing auch. Siehe Bild vom Drawer ganz unten. Mehrmaliges sperren und entsperren löste das Problem.

Ă„hnliches schon beobachtet?

Edit: Die Daten im Kalender Widget ĂĽberlappen auch.

Ich danke euch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191115_191210_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191115_191210_com.huawei.android.launcher.jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20191115_193122.jpg
    Screenshot_20191115_193122.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
allthepugs schrieb:
Bei mir hat es jetzt über Nacht ca. 33% Akku verbraucht, dabei wurde das Gerät natürlich nicht genutzt - da schlaf ich ja :D

Hab jetzt mal neu gestartet und beobachte das mal... Sonst ist mir bisher noch kein Bug aufgefallen. Das 10er Design gefällt mir leider nicht so besonders gut... Besonders das Settings Menü ist ja mal super fugly.

Bei einem Bekannten half die Optimierung und Bereinigung per Optimizer.
 
Zur Sicherung von Fotos, Videos und anderen Dateien nutze ich unteranderem auch Dropbox.
Vor Android 10 wurde mir auf Anhieb die DatenĂĽbertragung angezeigt. Zur Zeit erhalte ich die Info nur, wenn ich von oben nach unten wische.
 
Guten Morgen, hat schon jemand von euch der sein Handy von 1&1 hat ohne den Betreiber Patch das Update auf 10 bekommen?
 
Bei mir kommt nichts.
 
@Rawer, bei mir nämlich ebenso wenig. Der Marco vom Huawei Blog sagte mir das es dann wohl angeblich auch nicht kommt. Finde es allerdings seltsam.
 
Dito. Auch nicht ĂĽber HiCare.
 
Hört sich ja fast so an, wie 2 Klassen Gesellschaft
 
2 Klassengesellschaft? Ich denke es handelt sich mehr um das Phänomen sich benachteiligt zu fühlen.

Die Ursachen könnten vielfältig sein, beim Punkt Update.

Das Update wurde absichtlich nur limitiert ausgegeben.

Es gibt zu viele Probleme

Es handelt sich um das bekannte Phänomen, dass auch dieses Update weiterhin in Wellen ausgegeben und der Erhalt halt länger braucht. Nichts ungewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beleboe Es ist nur etwas seltsam das man es als 1&1 Nutzer obwohl man keinen Betreiber Patch drauf hat nicht bekommt. Es müssten doch eigentlich alle Kriterien erfüllt sein. Wenn man hört das es nur noch freie Geräte auf dem Markt gibt und nachträglich irgendwelche Konfigurationen aufgespielt werden, ist das schon seltsam.
 
@Micha1009
In „Wellen“ richtet sich nicht nach Providerpatch oder kein Patch, Kaufdatum oder ähnliches.
Die Updatewellen werden nach Region und Imei- Seriennummern ausgerollt.
wie bei einer Beta wo die Geräte anhand der Nummern registriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und beleboe
Geht mal davon aus das Updates künftig vielleicht eh nur noch verzögert eintreffen.

@Mich1009
Wenn Du so bepicht auf das Update bist, könntest Du alternativ einmal eine SIM-Karte eines anderen Anbieters einlegen und via HiCare nach dem Update suchen.
Man sollte noch bedenken dass dieses Update keine wirklich finale Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maatik und beleboe
In diesem Forenteil fragte jemand nach der Zeit des laufenden Akkus. Es gibt zwar einen Forenbereich zum Thema Akku, aber so schaut es nach dem zweiten Laden aus. Die Prozentangabe steht beim Zeitpunkt des Schreibens bei 44% und hauptsächlich WLAN. Mal schauen wie die Werte nur im Mobilfunknetz nach dem nächsten Laden zeigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191116_090904_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191116_090904_com.huawei.systemmanager.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20191116_090846_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191116_090846_com.huawei.systemmanager.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro

Ă„hnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.400
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.119
okadererste
okadererste
S
  • Schlossfalle
Antworten
17
Aufrufe
3.308
Lenazoom
Lenazoom
ZurĂĽck
Oben Unten