P30 Pro Firmware 10.0.0.173 (Android 10) VOG-L29 (C431E19R2P5)

Eine Bitte an @schattenkrieger und an @Honor8SapphireBlue

Tragt Eure Diskrepanzen, wenn weiterhin nötig, bitte per PN aus.
Hier im Thread haben die nichts verloren.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfkm, GigaTom, kubean und 5 andere
Ich bin von Android 9 sofort auf die Android 10 173 gekommen.
Spürbare Akkuverbesserungen gibt es im Standby über Nacht, das ist jetzt fast ein gerader Strich.
Obwohl ich aber "automatische Updates" für das Android ausgeschalten hab, scheint er aber doch nachts gesucht zu haben, es gab einen Akkueinbruch an dessem zeitlichem Marker das System Software Update stand. Es wurde jedoch keines installiert, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
 
Ja, stimmt. Ich benutze tatsächlich adguard. Wenn es nächste mal wieder blinkt, werde ich adguard mal de- und wieder aktivieren. Danke dir!
 
@Andy2000xxl

nutze auch Adguard, selbes Phänomen.
 
Hat jemand den Google-Standortverlauf aktiviert und funktioniert er? Bei mir irgendwie nicht... hab ihn auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert ohne Erfolg 🤔
 
Ich habe kein Adguard und bei mir is das ebenso mit 4g ab und an.
 
griesgramix schrieb:
Hat jemand den Google-Standortverlauf aktiviert und funktioniert er? Bei mir irgendwie nicht... hab ihn auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert ohne Erfolg 🤔
Durch das Update wird offenbar das Telefon als Quelle des Standortverlaufs abgewählt.

So kann man es wieder aktivieren (sorry, englisches Menü):

Settings
Location
Google Location History
[Account auswählen]
[Menü zu "Devices on this account" ausklappen]
Haken bei Deinem Gerät setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, maatik und griesgramix
Ja, das hatte ich sogar am Freitag gemacht. Schau mal im Anhang wie das ausschaut - da fehlen diverse Orte und Zeiten, das 9er Android hatte sogar diverse Aktivitäten erkannt. Und heute sind auch erst Einträge seit ca. 11:00 Uhr drin obwohl ich seit 8 unterwegs bin...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191202_153833_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_20191202_153833_com.google.android.apps.maps.jpg
    474 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei mir hat danach alles wieder wie unter Android 9 funktioniert.
Google Maps scheint ja immerhin etwas aufzuzeichnen, wenn auch keine Orte.
Dann bleibt nur noch, den Ausschluss von Maps aus dem Energiemanagement zu prüfen, aber das hast Du ja wahrscheinlich schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat entfernt. Viele Grüße DarkAngel
Jetzt wartet doch mal ab. Android 10 für Emui ist erstens noch gar nicht fertig und auch erst seit kurzem da. Klar das noch nicht alles geht. Kann man evtl eine Mail senden an Huawei um das Problem anzusprechen? Oder den Bug zu melden? Beste Grüße 😌
 
Möchte fragen ob noch jemand ein ähnliches Problem hat (Dark Mode ist aktiviert)

Beim Telefonieren kann man für freies Wählen die Tastatur zuschalten. Bei mir ist oben und unten nur ein weißes Rechteck, dass die Eingabe verdeckt zu sehen. Die Eingabe wird so zu sagen überdeckt .... es wählt ja dann wieder.

PS. Habe mal vor Android 10 ein dunkles Theme aktiviert - kann man das wieder zurück setzen, die Anzeige bietet nur andere Themes an und ich weiß nicht mehr wie das originale heißt ?
 
Probiere mal
Designs - Konto - Aurora Variation
Das habe ich eingestellt und keine Probleme mit der Tastatur des Telefons.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlossfalle
Schlossfalle schrieb:
Beim Telefonieren kann man für freies Wählen die Tastatur zuschalten. Bei mir ist oben und unten nur ein weißes Rechteck, dass die Eingabe verdeckt zu sehen. Die Eingabe wird so zu sagen überdeckt .... es wählt ja dann wieder.
Kein Problem hier:

Screenshot_20191202_190056.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schlossfalle
Seit gestern scheint das Update auch auf Geräten mit Vodafone-Anpassung zu geben.
Gibt es bei euch auch das Problem das die Gesten-Vibrationen nicht mehr funktionieren?
Bei mir gibt es nur Vibrationen bei Benachrichtigungen.
 
Der größte Unfug sind Schnelleinstellungsicons.
Sie gefallen mir nicht, das ist aber Geschmackssache.
Aber es sind fünf Symbole wie früher, zieht man aber runter sind es nur vier. Genauso wenn man die Reihenfolge bearbeitet.
Man bearbeitet also die Position der Icons im 4er Modus, zieht man die Leiste aber runter sind es 5.
WTF
 
Interessant. Das eine hat das andere Problem gelöst. Habe auf Aurora Variation umgestellt - jetzt sehe ich wenigstens Symbole bei den Schnelleinstellungen - vorher waren dort nur blaue Punkte 🧐.
Heißt im Umkehrschluss, dass der Dark Mode bei weitem nicht mit jedem Design harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Bei meinem Telekom Handy ist das Update gerade installiert worden. Der Nova Launcher ließ sich ohne Probleme unter Apps/Standart-Apps auswählen. Bisher keine Probleme.

Screenshot_20191202_221350_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zur besseren Akkulaufzeit:

Ich habe den Eindruck das im WLAN noch mehr Energie gespart wird als mit Android 9.
Tagsüber scheint das Display etwas heller zu sein als bei Android9, da habe ich subjektiv den Eindruck das mehr verbraucht wird, allerdings bin ich da aber auch im mobilen Netz.
Mal schauen wie es sich entwickelt.

Enttäuscht bin ich etwas von der Notication Leiste, die gefällt mir nicht. Alle Notifications sind zu groß, egal was ich einstelle. Der Abstand zwischen den Notifications ist ebenfalls zu gross.
Die zwei Standardschriftarten sind entweder zu fett oder zu dünn.
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Jetzt wartet doch mal ab. Android 10 für Emui ist erstens noch gar nicht fertig und auch erst seit kurzem da.
Da kannst du lange warten, eine Software ist NIE fertig. Es gibt kein 100% Fehlerfreies Betriebssystem, weder bei DOS, MVS, Linux, iOS und Android, d.H. ein Betriebssystem hat immer Fehler und wird darum auch immer weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
5
Aufrufe
1.484
Dingsi
Dingsi
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.167
okadererste
okadererste
S
  • Schlossfalle
Antworten
17
Aufrufe
3.331
Lenazoom
Lenazoom
Zurück
Oben Unten