EMUI 10 Beta

Achja, stimmt. Danke :)
 
@knuddchen
Beim P30 pro auch. Ich bin auch noch auf der 240 und kein Update in Sicht. Ich denke selbst die meisten P30 Pro hängen noch auf EMUI 9 fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und knuddchen
Kam gerade bei mir P30 Pro allerdings nur über HiSuite.
 

Anhänge

  • E6DB9841-C3C7-4FC8-A5B2-33166D843D0F.jpeg
    E6DB9841-C3C7-4FC8-A5B2-33166D843D0F.jpeg
    35,1 KB · Aufrufe: 118
Kam vor gut einer Stunde bei mir per OTA an
 
Rawer schrieb:
Gut, dass ich immer auf dem neuesten Stand mich befinde.

Hier geht es um EMUI 10 und nicht um dich persönlich...
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Viel zu lernen er noch hat.
 
Komisch. Manche Versionen über Hicare, andere über HiSuite....
 
Eben wurde mir EMUI 10 unter HiCare angezeigt.
Lade ich aber erst zu Hause im WLAN runter.
Hoffentlich bereue ich es nicht.😇
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
alexandre schrieb:
Seit der Installation von 10 erscheint das LTE-Zeichen oben links für eine Milisekunde alle paar Sekunden, obwohl ich im WLAN bin. Hat das Problem noch jemand?
Hatte ich ja auch. Und ich hatte ja oben geschrieben, dass das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen hätte. Leider war das jedoch nur von kurzer Dauer, dann kam das Problem zurück. Schlimmer als das Blinken des LTE-Zeichens war jedoch, dass der Akku sehr schnell leer wurde.

Ich habe nun folgende weitere Beobachtung zu dem Thema.
Ich habe auf meinem Handy die Software "Adguard" installiert, welche per lokalem VPN Werbung / Tracker etc. blockiert.
Durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen wurde auch diese lokale VPN "Verbindung" gelöscht und damit war das Problem erst mal behoben.
Nach der Neuinstallation von Adguard und dem Wiederherstellen der lokalen VPN kam das Problem jedoch wieder zurück.

Vorübergehende Lösung war bei mir, dass ich erst mal Adguard nicht mehr verwende. Ich habe bei Adguard alle Updates eingespielt auch auch die aktuellste Nightly-Version verwendet, hilft alles nichts.
Verwendest du zufällig auch einen VPN-Dienst und/oder einen VPN-basierten Werbeblocker?

Details für Interessierte:
1. Adguard ist aktiv --> Ich aktiviere WLAN --> WLAN Verbindung wird hergestellt und LTE bleibt dennoch noch ca. 10 Sekunden aktiv --> WLAN-Aktivitätsanzeige zeigt permanent "busy" und LTE-Symbol blinkt alle paar Sekunden ganz kurz auf.
2. Ich schalte Adguard kurz aus --> WLAN Verbindung blinkt nun nur noch nach Bedarf und LTE-Symbol ist dauerhaft aus
3. Ich kann Adguard wieder anschalten und alles bleibt gut ...
4. ... bis man wieder WLAN aus- und wieder einschaltet (bzw. von unterwegs wieder heim komme) - dann gleiches Spiel wieder von vorne.
5. Wenn ich ohne Adguard die WLAN-Verbindung herstelle geht LTE sofort aus (nicht erst nach 10 Sekunden) und alles ist gut.

Mein Gefühl sagt mir, dass entweder VPN nicht richtig funktioniert oder Adguard irgendwas blockt, was Android braucht, um die WLAN-Verbindung zu "testen" (bspw. Ping an irgendwelche Google-Server um zu prüfen, ob das Internet "funktioniert"). In den Adguard Logfiles konnte ich jedoch nichts Auffälliges finden.
 
Bei mir keine Probleme mit dem LTE Zeichen
 
Trotz aktivem VPN bzw. Werbeblocker?
 
Kein VPN und kein Webeblocker. Hab nur in Firefox einen
 
@Andy2000xxl adguard kannst du auch per privatem DNS lösen: Einstellungen->weitere Verbindungen->privates DNS-> dns.adguard.com eintragen. Geht alles ohne App.
 
Gleich kommt jemand und schreibt, dass wir hier im Android 10 Forum sind. Ich bin ja auf dem "neuesten Stand".
 
Hast du irgendwie Probleme? Das soll keine dumme Frage sein, sondern ist wirklich ernstgemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Nein, ich war der Meinung, dass du ein Problem damit hast Anderes als Android 10 hier zu diskutieren. Sry, falls das nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Wen interessiert denn jedesmal ob du auf dem neusten Stand bist? Ständig dieser Zwang der Welt dies mitzuteilen, ist doch nicht normal, deshalb meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Könnt ihr euren Fetisch bitte per PN ausleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emmel33 und Rawer
Habe gestern Abend EMUI 10 installiert.
Was mir schon mal nicht gefällt: Auf dem AoD erscheint nicht mehr die Prozentanzeige vom Akku.
Oder es geht, und ich habe den "Schalter" noch nicht gefunden.
 
Doch, die Anzeige erscheint bei mir. Ich wüsste auch nicht wie man die abschalten kann! :huh:
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
382
okadererste
okadererste
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
4
Aufrufe
678
malle7172
M
C
  • christian4870
Antworten
6
Aufrufe
1.059
KEPs
KEPs
Zurück
Oben Unten