EMUI 10 Beta

@polar-queen

Ich habe nicht einmal die 240er Version.... Habe erst vor paar Tagen die 224 Version bekommen.
 
@Sonic-2k- die hab ich über hisuite bekommen
 
Sonic-2k- schrieb:
@polar-queen

Ich habe nicht einmal die 240er Version.... Habe erst vor paar Tagen die 224 Version bekommen.
Bei mir das gleiche
 
Eben ein Sicherheitsupdate bekommen,... 6,75MB
Weiß jemand welcher gravierende Fehler in der UI damit behoben wird?
 
so hab den pre release auch per hicare bekommen und trotz 1&1 patch.
installiert war vorher 9.1.0.240 und das gerät ist sagen wir nagelneu
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuddchen

Werde ich heute Abend auch mal probieren, wobei ich an sich schon so zufrieden bin. Habe nur ein paar Probleme mit abbuchen bei der Bluetooth Verbindung darum warte ich auf das Update, mit der Hoffnung von Besserung.
 
Ich verstehe den Hype um Android 10 / EMUI 10 nicht so richtig. Ich habe die neue Version nun seit ca. 3 Tagen.

Die beiden Hauptfeatures, die ich mir ursprünglich erhofft hatte (nämlich der systemweite Darkmode und ein schöneres und konfigurierbares AOD) sind ja noch nicht erhalten.
Ich konnte bisher nur wenige Kleinigkeiten feststellen: ja, die Kamera sieht ein bisschen anders aus, Einstellungsmenü etwas geändert, ein bisschen anderes Design. Also die, die das Update noch nicht haben / kriegen, verpassen meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Das Nützlichste ist wahrscheinlich die neue Überwachung von Android 10, ob Anwendungen im Hintergrund den Standort abfragen. Das kann man nun unterbinden. D.h. man kann nun einstellen, dass Apps zwar den Standort abfragen dürfen, aber nur, wenn die Apps auch wirklich im Vordergrund aktiv sind. Da hat mir Android schon so einige Apps gemeldet die ich nun abgeklemmt habe.

Weiterhin hatte mir das Update ein Problem verursacht: wenn sich das Gerät ins WLAN einbuchte, war trotzdem noch die mobile Datenverbindung aktiv. Die ging zwar nach ein paar Minuten dann mal aus, aber dennoch sprang ca. alle 5 bis 10 Sekunden trotz stabiler WLAN-Verbindung die LTE-Verbindung an und innerhalb einer halben Sekunde ging die wieder aus. Das wiederholte sich stundenlang. Meiner Wahrnehmung nach litt der Akku darunter.
Geholfen hat dann, "System --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" auszuführen. Dadurch lies sich das Problem beheben.
(Als Tipp, falls auch noch jemand anderes betroffen ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, alexandre und Sonic-2k-
Ich habe seit einigen Tagen das Update auf Android 10 über HiCare installiert. Läuft soweit sehr gut, bis auf die vorinstallierte Email App (nicht Gmail, die andere).
Auf Mails antworten funktioniert, aber ich kann keine neuen Mails schreiben, da das Feld für die Texteingabe nicht reagiert.
Kann das jemand bestätigen?
 
@Codi11 Bei mir funktioniert das wie gewünscht. Ist evtl. was mit deiner Keyboard-App?
 
Mit meiner Tastatur ist alles ok, vor dem Update hat es ja auch funktioniert und bei allen anderen Anwendungen funktioniert die Tastatur problemlos.
Das Texteingabefeld der Mail App reagiert seit dem Update auf Android 10 einfach nicht mehr. Cache löschen hat bisher auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das P30 schon mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und DavidLacht
Ich habe neu gestartet, habe von der Mail App den Cache und die Daten gelöscht, alles ohne Erfolg. Hab die App jetzt deinstalliert und nutze jetzt BlueMail. Damit funktioniert wieder alles und die App gefällt mir auch deutlich besser als die vorinstallierte App.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Kleiner tipp..app runterschmeißen und nochmal installieren..hat bei mir mit meiner Allianz app funktioniert.
 
@Andy2000xxl Habe 10 seit gestern und kann mich dir nur anschließen. Den Dark Mode hatte ich via Nova Launcher schon einigermaßen gehabt und bis auf die Standort-Freigabe habe ich bisher nichts an Neuerungen erlebt. Hm.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Beim p30 scheint es sich wohl sehr schleppend zu verteilen. Bisher ist bei mir immer noch nichts über hicare eingetroffen
 
knuddchen schrieb:
Beim p30 scheint es sich wohl sehr schleppend zu verteilen. Bisher ist bei mir immer noch nichts über hicare eingetroffen
Kaum redet man davon, erscheint nun jetzt das Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20191125_231942_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191125_231942_com.huawei.android.hwouc.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 138
Gut, dass ich immer auf dem neuesten Stand mich befinde.
 
Seit der Installation von 10 erscheint das LTE-Zeichen oben links für eine Milisekunde alle paar Sekunden, obwohl ich im WLAN bin. Hat das Problem noch jemand?
 

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
4
Aufrufe
661
malle7172
M
C
  • christian4870
Antworten
6
Aufrufe
1.030
KEPs
KEPs
Herbrenner99
  • Herbrenner99
Antworten
12
Aufrufe
2.239
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten