EMUI 10 Beta

@DarkBeauty

Zu Android 10 gehört in diesem Fall ja auch EMUI 10 und da könnten ja durchaus einige praktische Neuerungen sein, welche nicht zu Android 10 gehören, sondern zu EMUI 10. Ich weiß auch nicht, was nun daran so schwer gewesen wäre, mir wenigstens sichwortartig die Neuerungen kurz zu nennen, anstatt sich die Mühe zu machen und mir links zu präsentieren, welche nun auf meine eigentlich Frage sind. In keinem von deinen links, ist die Rede von EMUI 10. Gut ich habe nicht explizit EMUI 10 in meiner Frage erwähnt, aber da wir im Huawei forum bzw. P30 forum sind, hatte ich dies vorausgesetzt. Sollte wohl zukünftig meine Fragen detaillierter verfassen....
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und knuddchen
Bei meinem p30 pro kam das Update Dienstag nacht
 
gott dann nimm mal google und tip emui 10 ein. Was ist daran so schwer?
aber nein man will alles nochmal neu Vorgekaut haben was schon dasteht!
Emui ist nur ne oberfläche und nicht das gesamte OS.

aber he google ist so ultra schwer zu bedienen und mal EMUI 10 einzutippen ist auch so schwer weil die Tasten sich so schwer drücken lassen!


Hier sogar die ersten videolinks die erscheinen nach nichtmal 10Sekunden EMUI 10 einzutippen und suche zu drücken!
*gelöscht*

Aber das ist ja ultra schwer alles gewesen!
Gott wie kommt man so durch den alltag wenn man sich alles vorkauen lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkBeauty Möglicherweise ELLE-LGRP2-10.0.0.170? Mal sehen was kommt.
 
@DarkBeauty

90 Prozent der Fragen hier im forum lassen sich via Google beantworten... Oder willst du das Gegenteil behaupten? Weiter verstehe ich nicht, weshalb du nicht meine Fragen beantworten kannst, wo das Problem gewesen wäre, mir einfach die Frage beantworten, anstatt das wir jetzt hier diskutieren und dazu noch off topic? Lassen wir die Diskussion, denn es hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Schönen Abend wünsche ich dir noch.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience und The_Rock01
DarkBeauty schrieb:
gott dann nimm mal google und tip emui 10 ein. Was ist daran so schwer?
aber nein man will alles nochmal neu Vorgekaut haben was schon dasteht!
Emui ist nur ne oberfläche und nicht das gesamte OS.

aber he google ist so ultra schwer zu bedienen und mal EMUI 10 einzutippen ist auch so schwer weil die Tasten sich so schwer drücken lassen!


Hier sogar die ersten videolinks die erscheinen nach nichtmal 10Sekunden EMUI 10 einzutippen und suche zu drücken!
*gelöscht*

Aber das ist ja ultra schwer alles gewesen!
Gott wie kommt man so durch den alltag wenn man sich alles vorkauen lassen will.



....sagt der, der nicht mal bereit war oder soweit gedacht oder was auch immer selber mal FF aufzumachen um nachzusehen, sondern hat sich noch extra nachreichen lassen, welche P30 Version ich gemeint hatte (dessen FW im FF nun als 10.0.168 aufgetaucht ist)...schon komisch wie man so gerne andren was vorwirft, das man selber genauso macht
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Sagt der Heini der vorraussetzt das alle eine Kugel haben und diese ihnen Sagt welches P30 der Werte Herr meint.
Kapierst du endlich?

WOHER SOLL MAN WISSEN WELCHES DIESER VERSCHIEDENEN GERÄTE DU MEINST?
Wir haben auch mehr als nur 3 Versionen falls du es nicht wusstest.
Du hast gesagt oh bei mir wirds angezeigt!

Ja unter VOG L29 und das eine der Pro Versionen!
Und deine Tolle 10.0.168 taucht beim P30 ELE-L29 ebend nicht auf!
und ELE L29 ist das normale P30.
Und da ist die einzige 10.0.168 die CHINA VERSION.

Aber nein du schreibst ja nicht hin was du meinst.

Darum hab ich gefragt unter was du das siehst weil unter ELE L29 es ebend nicht zu sehen.
Und seitdem bist du auf Krawall gebürstet.

Aber dem werten Herr ist das alles Scheiss egal und muss ein Fass auf machen und setzt vorraus das jeder weiss was er meint.

Kapierst du es nun langsam und komm mal wieder herunter!
Bist ja schlimmer als ein Kleinkind nur weil es dir nicht passt das man nachfragt für welche Version des Gerätes du es meinst.

Und ja ich hab FF und schau auch schon lange da nach!
Nämlich seit ich das P10 habe!
aber ich schau unter den Geräten die ich habe also beim P30 das ELE L29!

Nur woher sollen wir alle wissen was du für ein gerät hast!
Du hast es weder im Profil noch in der Signatur stehen!
Schreib das doch ins Profil! Da gibt es sogar extra ein Feld und man kann locker nachsehen!

Nun komm wieder runter und agier nicht wie ein trotziges Kleinkind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das bitte per PN klären!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience, MarkusK und DavidLacht
Können ihr euch nun bitte wieder beruhigen?
Anfeindungen und Pöbeleien, bringen doch nichts.
Bitte seid jetzt freundlich und sachlich zueinander.
Viele Grüße
Julian23
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD, GigaTom, DavidLacht und 3 andere
Sonic-2k- schrieb:
Kann mir mal einer erläutern, was nun die neuheiten sind bei Android 10, welche auch praktisch sich bemerkbar machen? Anscheinend warten ja viele sinnlich auf das Update, aber welche Vorteile bringt es denn mit sich, dass diese Freude gerechtfertigt ist?
Ich habe das Update noch nicht, aber hier ein kleiner Überblick
  • Systemweiter Dark Mode (für alle Apps): Den Dark Mode in Android 10 Q bohrt Huawei ordentlich auf, denn in EMUI 10 gibt es die Möglichkeit, allen Apps zwangsweise einen Dunkelmodus zu spendieren – selbst denen, die von Haus aus keinen Dark Mode mitbringen. Das dürfte bei vielen Huawei-Nutzern besonders gut ankommen, die ihren Handys somit ein einheitliches Aussehen verpassen können.
  • Aufgeräumtes Einstellungsmenü: Die Einstellungen wurden überarbeitet. Häufig genutzte Einstellungen (zum Beispiel WLAN, Bluetooth oder mobile Daten) sind nun oben zu finden. Darüber hinaus wurden Einstellungen ähnlichen Charakters nun zusammengefügt und sind durch eine Trennlinie optisch besser unterteilt.
  • Neues Kamera-Menü: Der gelbliche Slider, der bisher den aktuellen Kamera-Modus angezeigt hat, wurde durch einen roten Punkt ersetzt. Es lässt sich aber weiterhin zwischen den einzelnen Modi hin und her wischen.
  • Wischgeste für den App-Drawer: Wie bei vielen anderen aktuellen Android-Smartphones bietet jetzt auch Huawei in EMUI 10 die Möglichkeit, mittels einer Wischgeste auf dem Homescreen zum App-Drawer zu wechseln.
  • Überarbeitete Schnelleinstellungen: Die Schnelleinstellungen (Quick Toggles) wurden überarbeitet und sehen jetzt nicht nur moderner aus, sondern lassen sich auch leichter erreichen, da sie weiter nach unten gezogen worden sind.
[Quelle]

(Wobei es Punkt 1 wohl doch nicht gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Wo aktiviert man denn für die Apps, die eigentlich keinen Dark Mode haben, den Dark Mode? Hab das Update jetzt auch drauf, aber noch keine Möglichkeit für einen systemweiten Dark Mode gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man Punkt 1 vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt's ja noch mal mit einem Update, aber momentan gibt's diese Funktion wohl nicht.
 
Also außer die neue Optik und Größe der Schnelleinstellungen, das Einstellungsmenue und hier und da ein Dark Mode, ist mir persönlich nichts weiter neues aufgefallen. Das "neue" Kameramenue (roter Punkt statt gelber Slider) ist mir beim Testen gar nicht aufgefallen, erst als ich es hier gelesen habe. 😀. Optisch also nicht viel neues und ob es nun noch smother und flüssiger läuft, keine Ahnung, Android 9 war da auch schon richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik der Settings hat sich verändert. Ich fand's vorher um einiges hübscher.
 
Wenn ich das hier so lese stelle ich fest, dass ich wohl nicht wirklich viel verpasse. Bin mal gespannt wann ich mein Update bekomme, aber ein großer Wurf scheint es ja nicht zu sein.
 
Ja ich weiß, mit Settings meinte ich daa Einstellungsmenue. Fand ich vorher auch besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarkusK

also optisch gesehen, verpasst du bisher nix. Wie gesagt, außer Dark Mode bei diversen Apps und die Settings sowie Schnelleinstellungen ist alles beim alten.
Die neue Optik ist Geschmackssache...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191118_192329_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191118_192329_com.huawei.android.launcher.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20191118_192400_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191118_192400_com.android.settings.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
ich bin nur wegen der optik in das beta projekt eingestiegen.. so sehr unterscheiden sich die Ansichten....
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Also ich habe eben auch ein Update bekommen.
Auf die Version 9.1.0.240
Kein 10er in Sicht.😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
4
Aufrufe
661
malle7172
M
C
  • christian4870
Antworten
6
Aufrufe
1.030
KEPs
KEPs
Herbrenner99
  • Herbrenner99
Antworten
12
Aufrufe
2.239
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten