EMUI 10 Beta

Das ist jetzt seltsam. Vor dem Update war die Anzeige da, jetzt nur noch ein Batteriesymbol mit Füllstandsanzeige.
Wie kann das sein das es bei dir geht ? Also muss man das ja irgendwo steuern können.
 
.....bei mir sind auch die % da!
 
Es zeigt mir neben dem Batteriesymbol auch die Symbole an für Telegram und OneDrive.
Obwohl beide nicht aktiv sind...

Habe jetzt mal alle Anwendungen geschlossen. Jetzt sind die Symbole für Onedrive und Telegram weg und die Akkuanzeige da....
Das muss ich jetzt mal verfolgen. Ob bei zusätzlich eingehenden Symbolen auf dem Aod die Akkuanzeige verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
knuddchen schrieb:
Kein VPN und kein Webeblocker. Hab nur in Firefox einen
Ja, habe ich ja auch geschrieben. Ohne VPN/Werbeblocker gibt's keine Probleme. Ich weiß nur nicht, ob es am VPN oder am Werbeblocker liegt.
Barenaked schrieb:
@Andy2000xxl adguard kannst du auch per privatem DNS lösen: Einstellungen->weitere Verbindungen->privates DNS-> dns.adguard.com eintragen. Geht alles ohne App.
Die Lösung per DNS ist deutlich weniger mächtig wie die Lösung per VPN/App. Bei der Lösung per DNS kannst du nur einzelne Server komplett blockieren, hilft dir aber nicht, wenn die Werbung / das Tracking vom gleichen Server wie die Inhalte kommen. Ebenso kann nur die VPN/App bspw. die ganzen Datenschutz- und Cookie-Hinweise entfernen und noch ein paar Dinge mehr.
 
polar-queen schrieb:
Es zeigt mir neben dem Batteriesymbol auch die Symbole an für Telegram und OneDrive.
Obwohl beide nicht aktiv sind...

Habe jetzt mal alle Anwendungen geschlossen. Jetzt sind die Symbole für Onedrive und Telegram weg und die Akkuanzeige da....
Das muss ich jetzt mal verfolgen. Ob bei zusätzlich eingehenden Symbolen auf dem Aod die Akkuanzeige verschwindet.

Das ist ganz normal und war auch bei der 9.1 schon so. Sobald beim AOD ein Symbol bzw. Benachrichtigung angezeigt wird ist keine Prozentanzeige sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codi11:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. 🤔
Habe das Gerät auch noch nicht soooo lange.
Komme von Samsung - da war vieles anders. Aber nicht unbedingt besser.
 
@Andy2000xxl Interessant, Adguard habe ich auch.
 
@alexandre: Und - keine Probleme trotz Adguard oder hast du Android 10 / EMU10 noch nicht drauf? :)
 
Doch, die selben Probleme wie du mit dem LTE Symbol. 10 und Adguard.
 
Ich kann es noch gar nicht fassen. Seit heute wird mir endlich das EMUI 10 (173) angeboten auf meinem P30 Pro.
Die vorherige Version wurde übersprungen und wurde mir gar nicht angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Direkt in einem Zuge aber auch die Betreiberkonfigurationsänderungen von Vodafone mit 66,62 MB.
Also scheint es so zu sein das es vorher vielleicht noch keine freigegebene Betreiberkonfiguration gab und EMUI 10 dann nicht freigegeben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und knuddchen
@alsk1 Wird dir im Changelog von Version .173 angezeigt: „Diese Version wurde konzipiert, damit sie diese testen und eventuelle Fehler melden können“? Also ist das weiterhin ein PreRelease?
 
@DavidLacht
Ja, ist weiterhin Pre-Release
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Seit der Pre-Release Version hab ich einen etwas höheren Akkuverbrauch. Da sind ca. 6% innerhalb von 3 bis 4 Stunden weg, auch wenn Benachrichtigungen reinkommen. Muss mal schauen welche Apps hier nun mehr verbrauchen. Letztens wurden mir nur Facebook und Firefox angezeigt.
Das mit dem wipe Cache finde ich auch nicht mehr, da sich das Menü geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich bin verwirrt. Wie unterscheidet ihr zwischen einer Pre-Release und der v173, die nicht als eine Beta gekennzeichnet ist?
 
@Rawer
Durch diesen Satz in der Beschreibung des Updates:

Screenshot_20191201_123750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Rawer bei mir ist die 168 noch die Pre-Release Version. Steht auch im Text drin bei der Version.
 
Bei mir ist kein Hinweis auf ein Pre-Release, bzw Testversion sichtbar.
 
@Rawer
Doch, mit Sicherheit. Du musst die Beschreibung lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Da ich diese Version 173 installiert habe, kann ich die Installationsbeschreibung natürlich nicht lesen. Oder, an welcher Stelle kann ich die wieder finden?
 
In der Softwareaktualisierung auf "Aktuelle Version" tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
417
okadererste
okadererste
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
4
Aufrufe
681
malle7172
M
C
  • christian4870
Antworten
6
Aufrufe
1.064
KEPs
KEPs
Zurück
Oben Unten