P30 Pro Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)

so, gerade ist das Update auch bei mir eingetroffen und lädt.

bin mal gespannt EMUI 12 wirklich soo besch**** ist wie ihr hier teilweise beschreibt.
Ich erwarte(te) eigentlich kaum Änderungen zu EMUI 11
 
Mein Akku saugt sich momentan gefühlt schneller leer als gewöhnlich aber vllt auch Einbildung.

Habe 3 Stunden Display angehabt und knapp 50%akku verloren.

Aber hab das Ding seit 2019 auch noch nie zurück gesetzt.
 
Ah lag an der Einstellung vom Display. Da stand niedrige Auflösung. Jetzt auf optimiert eingestellt halt der Akku wieder ordentlich
 
Über die eRecovery ist das Update meist zuallererst verfügbar.
Bei einem Provider Patch sprich angepasste Version wird vom Anbieter die Firmware nicht mehr kastriert bzw verändert.
Der Zugriff findet nur statt auf eventuelle Apps, welche entfernbar sind und die Netzwerkanpassungen-APN, Volte usw.

Die Firmware liefert Huawei

Den Patch bringt der Anbieter.

Einfluß zum Update also die Zeitdauer sollte es hier nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema bleiben. Ich hab hier mal kurz durchgewischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
Hallo. Verändert sich was an den Apps. Das welche nicht mehr funktionieren oder Widgets weg sind etc ?
 
@treptowers konnte ich bisher bei keiner meiner Apps / widgets feststellen. Alles funktioniert wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Ich bin zurück zu 11...190. Mir gefällt der geteilte Taskleistenwisch partout nicht und die Anordnung von Steuerfeld ist auch doof IMHO.
 
@treptowers alles gut.
Apps funktionieren wie vorher. Widgets hab ich nur das Wetter/Uhr und aCalendar und da ist alles gut.
 
also bis auf die neue Anordnung der Steuerfelder habe ich keinen Unterschied zu EMUI 11 feststellen können.
Wobei die neue Anordnung wohl eher von Android 12 kopiert ist und nicht Huaweis EMUI12 Idee, oder? 😉
 
meine Benachrichtigungen öffnen sich seit dem Update auf EMUI12 in einem floating window wenn ich sie aus der Vorschau heraus direkt öffnen will. Das multi-window-dock ist deaktiviert und sonst hab keine Möglichkeit gefunden das abzustellen. Hat jemand eine Idee?
 
Drücke mal auf den Text und nicht aufs Icon.
 
Hallo,
habe auch gerade aktualisiert. Ich wollte danach einen Cache Wipe machen. Bei E/A und Vol+ passiert aber nichts außer das dass P30 Pro NE neu startet.
Weitere Frage. Wenn ich auf dem Home Screen rechts oben herunter ziehe habe ich nicht mehr alle Symbol wie früher sondern nur noch rechts WLAN und BT und darunter Taschenlampe etc. Kann ich das wieder aktivieren das ich alles sehe oder macht man das jetzt anders ?
 
@treptowers
Mach das Handy aus.
Halte die Lautstärke Lauter und verbinde mit Ladegerät.
Wenn startet oder vibriert Power loslassen Aber Lautstärke Lauter weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Clear Data - öffnet Kontextmenü
 
Man braucht kein Kabel.
Hab es erst am Samstag gemacht.Handy aus.
Lauter und Power halten bis das Menü kommt. Dauert ca 30-40sek.
 
@okadererste
Das funktioniert aber nicht bei allen auf diesem Weg.
Schon mehrfach zu lesen
 
@rene3006 ,
du musst Power + und E/A Taste so lange festhalten bis der eRecovery Bildschirm erscheint.
Wenn du vorher E/A loslässt (so wie beim Start mit Kabel) funktioniert es nicht.
Irritiert ein wenig weil zwischendurch das Huawei Logo erscheint (einfach ignorieren)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Calimero100
Ich weiss den Weg.
Glaub mir ruhig,das es bei vielen so nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Das ist ja vom System her bestimmt und keine Einstellungssache somit tippe ich eher auf Bedienfehler . Man verkrampft mit der Zeit aber es funktioniert und ich würde fest behaupten,bei jedem.
Vielleicht auch mal das Case ab machen und den Wiederstand schon mal entfernen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. Aber gut das es ja 2 Wege gibt.
Aber mit Kabel kommt man doch wo anders rein. Hab jetzt kein Kabel um zu testen aber da war doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery
eRecovery
 

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.393
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.108
okadererste
okadererste
Calimero100
  • Calimero100
2
Antworten
28
Aufrufe
4.163
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten