Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Firmware 9.1.0.153 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 9.1.0.153 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29 im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
S

Susanne1978

Gast
Frag mal @Telekom hilft
 
Dark Dragon

Dark Dragon

Neues Mitglied
Habe es gerade getestet, funktioniert hier mit .153 und Telekom ohne Probleme.
 
S

SmartTrafo

Neues Mitglied
Habe eine Lösung gefunden. Andere sim von Sipgate eingelegt, danach wieder die Telekom. SIM UND WLAN CALL geht wieder.
 
H

howardstanton

Neues Mitglied
Duale Anzeige
Bei mir ist der 5x Zoom in der Dualen Anzeige wesentlich schlechter als im reinen Video Modus:
Manchmal sieht das Bild kurz sehr gut aus und schaltet dann auf unscharf/blass um ...
Hat das noch jemand beobachtet?

Auch mit der Belichtung tut sich das Gerät schwer. Es wirkt als würde die Belichtung vom Tele herangezogen und auf Zoom angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
griesgramix

griesgramix

Stammgast
...bilde ich mir das nur ein, oder funktioniert das Scrollen im Chrome-Browser jetzt besser? Finde das nicht mehr so hakelig...
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt mir auch so vor. Muss ich noch genauer testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Komischerweise habe ich seit dem Update das Problem das meine Bluetooth 5.0 InEar Kopfhörer beim verbinden immer total leise sind obwohl Medienlautstärke volle Pulle hochgdreht. Ich muss sie dann immer erst aus der Liste schmeißen und neu mit dem Smartphone koppeln. Dann ist die Lautstärke wieder normal.
Das Problem hatte ich bei der 140er FW nicht.

Hat das noch jemand?
 
miko

miko

Stammgast
Ist bei euch auch die Helligkeit des Fingerprints dunkler geworden?
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap, sieht jetzt aus wie beim M20pro. Bilde mir ein dass er schneller reagiert
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Was mir gerade aufgefallen ist, der Fingerprint ist um einiges schneller geworden.
Ich hab 4 Finger registriert - 2x Daumen - 2x Zeigefinger
Der linke Zeigefinger hat irgendwie nicht immer geklappt, wollte ihn aber nicht neu anlernen.

Mit der 153 geht das jetzt ruck-zuck :) Man muss jetzt nicht mehr so lange drauf bleiben bis er entsperrt. Bei mir zumindest!
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war es der linke Daumen der immer rumgezickt hat, klappt jetzt super
 
E

elektroselo

Neues Mitglied
Bei mir ist auch nach dem Update die Bluetooth sehr leise
 
S

SmartTrafo

Neues Mitglied
@elektroselo

Bei mir das gleiche
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man Weitwinkel fotografiert hatte man doch immer die extreme Vignette.
Drücke ich auf Weitwinkel kann man richtig zuschauen, wie die Vignette verschwindet innerhalb einer Sekunde.

Ist das bei euch auch so?
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Hmm,
ich hatte das Problem vor dem Update aber nicht.
Habe auch schon den Cache gelöscht. Vielleicht sollte ich nochmal ein löschen der Daten in der Bluetoothapp versuchen....
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
Loeland schrieb:
@elektroselo @SmartTrafo

Habt ihr das Problem so wie von mir hier Firmware 9.1.0.153 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29
beschrieben?
Bei mir nun auch, gestern die .153 bekommen, jetzt gerade genau nach deinem oben verlinkten Ablauf getestet.

Nach dem Trennen und anschliessendem Neuverbinden ist die max. einstellbare Lautstärke wieder deutlich höher.

Schon nervig wenn ich dieses Prozedere nun jedes Mal machen müsste... :1f624:
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
@chnuffi

Habe diesbezüglich @Huawei Support per Mail geschrieben. Natürlich wieder die Standardantwort erhalten.

Zitat: "Es tut mir Leid zu hören, dass es Probleme mit der Bluetoothverbindung gibt. Sie schrieben, dass dies anch einem Update passiert ist. Haben Sie nach dem Update bereits Ihre Daten gesichert und einen Hardreset durchgeführt? In seltenen Fällen kann es durch Updates zu kleinen Fehlern in der Software kommen. Durch den Hardreset wird die Software gelöscht und komplett neu aufgespielt. Dadurch werden solche Fehler beseitigt. Daher würde ich Sie bitten, dies zu versuchen. Im Anhang finden Sie eine Anleitung zu allen Schritten."

Da habe ich keine Lust zu und wenn es bei mehreren Benutzern Auftritt kann es ja kein Fehler vom Installieren des Updates sein.
Am besten alle die das Problem auch haben beim Huawei Support melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
CROW1973

CROW1973

Stammgast
CROW1973 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man Weitwinkel fotografiert hatte man doch immer die extreme Vignette.
Drücke ich auf Weitwinkel kann man richtig zuschauen, wie die Vignette verschwindet innerhalb einer Sekunde.

Ist das bei euch auch so?
Ich zitiere mich mal selber :)

Hier das Video dazu
 

Anhänge

  • VID_20190514_122650.mp4
    9 MB Aufrufe: 67
Ähnliche Themen - Firmware 9.1.0.153 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29 Antworten Datum
32
29
431